bericht auf spiegel online

      sehr schön! und sehr wahr! von den nobel-buden träumen alle. aber mich quatscht jeden tag einer an, sein erstes auto, der fahrschulwagen.. und sowas... die pers. erinnerungen...
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      es kommt ja auch drauf an, wie oft man mit dem wagen unterwegs ist, und was man da macht!

      fährt man mit dem p regelmäßig zum supermarkt inne kneipe und zum shoppingcenter, hat man das oft und dann nervts. es ist aber auch schon vorgekommen, dass leute mal was wussten und nette geschichten erzählt haben. sind aber selten.

      ansonsten schon alles gehabt von:

      ahh ein:
      - opel rekord. (fast richtig, da sag ich auch nix.)
      - opel kapitän. (fast richtig, aber falsch.)
      - eine badewanne. (wassereinbruch ja, aber das läuft unten wieder ab, also falsch, außerdem ford!)
      - ein 1200er (ja), der rekord 1500 hatte die geschwungene zierleiste (ja) und der 1700er die zickzackleiste (nein, auch ford)

      oder fragen wie:
      - selber aus amiland rübergeholt? (mit wem spricht der)
      - selber restauriert? (gleiche gegenfrage)
      - lenkradschaltung?
      ja sicher.. was habta die letzten 15 min an dem auto gemacht? an- und reingesehen habt ihr nicht, oder?

      oder "das 6v (ich hab die 1 von nem 16V-schriftzug abgeschnitten) ist nicht original!" (sehr scharfsinnig, wen kümmerts?), der wagen hat nie un nimmer 16V! (behauptet ja auch keiner!), und 6V hatta auch nicht. das gabs damals noch nicht. (nein,ich habe da zwei monozellen drin vorgefunden, die zum starten dienten).

      naja... und wenn ich mir überlege, wer in hannover alles so ein auto hatte, den führerschein drauf gemacht hat und wessen nachbar so ein auto hatte, dann hätte opel vom 1200er sicher ne millionenauflage verticken können... :cool002:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Find ich nicht nervig . Sind oft nette Gespräche ... Am liebsten sind mir die , die " nochwas im Keller liegen haben " . Alles schon vorgekommen .
      Und Mark , dir kann ich da nur zum Astra ( Caravan ) raten . Guckt bestimmt keiner rein ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...