Grüß Gott aus Winnigstedt

      Grüß Gott aus Winnigstedt

      Grüß Gott,
      ich bin ein wenig verwirrt, hier im Opel Rekord P2 Forum so viele Unterschiedliche Rekord und Kapitäne zu finden.......
      Ich bin hier her Verwiesen worden aus dem OHF.....dort stellte ich die Frage, ob jemand mir Bilder von dem Heizungskasten mit dem Ranco Ventil des Rekord B zukommen lassen könnte, habe wegen einer Heizungshahn Undichtigkeit den Heizkühler vor ca. 6 Jahren ausgebaut........ habe einen gebrauchten in meinem Teilelager gefunden und wollte ihn einbauen, wußte absolut nicht mehr wie das mal zusammengebaut wurde, daher die Nachfrage.
      Also hier Angemeldet und das Forum durchsucht, und schnell fündig geworden.
      Zu meiner Person, bin 55 Jahre alt, und meinen Rekord Coupe Bj.66 habe ich 1985 als Ruine mal vom Schrott Händler gekauft und in innerhalb 2 Jahren zum Show Fahrzeug Aufgebaut.......nach ca. 10 Jahren Hoch und Tief´s erstmal in die "Ecke" gestellt........zwischenzeitlich mehrfach zum Verkauf inseriert, Gott sei Dank erfolglos.
      Dann vor ca. 6-7 Jahren wollte ich ihn mal wieder zulassen....gab da das ein oder andere Problem... nebst Undichtem Heizungshahn..
      Jetzt wollte ich dieses Jahr im April ihn dem Tüv Vorführen, war natürlich die Bremse Fest.... dann gefielen mir die Leicht Angerossteten Achsen nicht, und 3-4 Stellen am Unterboden genauso wenig, also mal eben kurz schnell die Achsen Komplett überholt, da jetzt am Unterboden Platz wahr auch noch mal Kurz Aufgearbeitet, nur Kosmetik, zum Schweißen war nichts. Ach ja, da der Unterboden jetzt im Frischen Lack Leuchtet, durfte der Motor sowie sein Umfeld ja nicht das Nachsehen haben, auch mal eben Aufgearbeitet.
      Innenraum ebenso Neu Lackiert, nun da ich hier mit Bilder des Gebläse Kastens fündig wurde hätte ich ihn schon einbauen können, aber nach näherer Untersuchung des "Neuen" Ranco Ventil, mußte ich leider Feststellen, das auch hier die Dichtung Kaputt ist.
      Habe hier im Forum schon ein Hilfe Gesuch gestellt nach einem Rep.Satz.... der wurde hier mal vor knapp einem Jahr Angeboten.
      Sonnige Grüße aus Winnigstedt
      Grüße Dich, denke das es kein Problem sein wird hier ein Foto von dem Heizungskasten zu bekommen..Hier gibt es genug Leute die einen B fahren.

      Schön das du zu uns gefunden hast. Du hast es schon richtig erkannt, hier wird sehr viel geholfen und gute Ratschläge gegeben.

      Vielleicht hast du noch Lust, Bilder von deinem B hier zu platzieren.

      Wir würden uns freuen, denn du scheinst auch sehr viel zu manchen an deinem Äuteken

      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Moin

      Herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke das dir hier geholfen werden kann.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      :welcome003:
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Phantom65,
      herzlich willkommen und besten Dank für Deine Vorstellung. Ja, lass Dich vom Forumsnamen nicht täuschen, hier tummeln sich alle alten Opelmodelle der Wirtschaftswunderzeit. Ich wünsche Dir, dass Dein B bald wieder auf die Straße kommt und Dir viel Spaß hier im Forum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hier mal ein paar Bilder :cool002:
      Dateien
      • Bild 1-min.jpg

        (20,38 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2-min.jpg

        (394,38 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 3-min.jpg

        (406,17 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 4-min.jpg

        (435,93 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 5-min.jpg

        (578,04 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 6-min.jpg

        (383,56 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 7-min.jpg

        (413,76 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 9-min.jpeg

        (939 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 10-min.jpg

        (391,51 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 11-min.jpeg

        (992,38 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Teil 2 der Bilderreihe
      Dateien
      • Bild 12-min.jpg

        (465,9 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 13-min.jpeg

        (999,19 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 14-min.jpg

        (459,2 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 15-min.jpeg

        (845,49 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 16-min.jpg

        (529,62 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 17-min.jpg

        (429,49 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 18-min.jpg

        (499,19 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 19-min.jpg

        (531,29 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )