Himmelmontage - "Zackenaufbieger SW-159"

      Himmelmontage - "Zackenaufbieger SW-159"

      Hallöchen @ all,
      ich habe heute in meinem Ponton Rekord den Himmel ausgebaut, das ging soweit ganz easy, den soll der Sattler nämlich gleich mitmachen, wo er sich schon innen austobt....
      Um den neuen einzubauen, muss ich ja die Zacken an der Zackenschiene wieder etwas nach aussen biegen, damit der Stoff sich da einhängt. Dazu gibts ein Spezialwerkzeug, den SW-159.
      Den habe ich nicht, kann man da mit irgendeinem anderen Werkzeug improvisieren ? wer hat da schon was gebastelt ? wer hat Erfahrung in dem Bereich ?

      Thomas
      Moin,
      statt eines Schraubenziehers habe ich einen alten Klammerheber für Türverkleidungen genommen und zurechtgedengelt.
      Hat eigentlich gut funktioniert, hab nur die Spitze abgebrochen, weil ich nochmal nachbiegen wollte.
      Aber nu weiß ich wie das Werkzeug aussehen und funktionieren soll....danke :thumbup:

      Thomas
      Ausgebaut habe ich den Himmel mit so einer Art Schaber aus dem Malerbereich, der ist kürzer als ein Spachtel, etwas dicker und ist an den Ecken abgerundet. Damit habe ich hinter den Keder gehakt, und somit die Zackenschiene etwas nach unten gebogen. Dann mit dem Schaber den Himmel nach hinten gedrückt, etwas angehoben und rausgezogen, ging einfach, da ist auch nix eingerissen.
      Meinst nicht, daß die Zacken wieder etwas nach aussen gebogen werden müssen, damit der Himmel wieder halt findet ? Die liegen schon bisschen flach an der Schiene an. Ich teste das mal aus....