Preisliste P2 1962

      Mal kurz nachgeschlagen kostete der P2 - LVL, also die viertürige Luxuslimousine, ab Juni 1962 DM 7935,-, wogegen eine normale 1700er-Lim. viertürig mit DM 7195,- zu Buche schlug. Zum gleichen Zeitpunkt waren die Preise für diese P2-Ausführung um 85,- DM und die übrigen um 95,- DM angehoben worden.

      Die Ausstattungsdetails entsprachen weitgehend dem bereits seit knapp einem Jahr angebotenen Coupe, welches immer noch 165,- DM billiger war als die Luxus-Lim.
      Die Ausstattung umfaßte so gut wie alles, was in den Normalausführungen Aufpreis kostete und noch einiges obendrein:
      Einzel-Liegesitze vorn, erlesene Polster, Fußraumteppich, Ablagefächer in den Fußräumen, Netze an den Rückenlehnen, abblendbarer Innenspiegel, Beleuchtung für Ascher, Zig.-Anz. und Handschuhfach, setilich links verkleideter Kofferaum, Rückfahrscheinwerfer, Regenrinnenzierleiste, verchromte Wischblätter sowie Radzierringe. Die Schweller-Zierleiste blieb allein dem Coupe vorbehalten, bei Nebelscheinwerfen und WW-Reifen bin ich mir nicht sicher, ein rechter Außenspiegel war nicht dabei. Bestimmt habe ich noch das ein- oder andere übersehen.

      Tschüß
      Klaus
      Ich war auch der Meinung, dass die WW-Reifen dabei gewesen wären, aber anscheinend nicht. Im übrigen hatten diese nach den Fotos schmälere Ringe als bei den einfacheren Versionen, so wie beim Coupe.
      Bei der L-Limousine waren die vier Türen im Preis inbegriffen, die gab es nur viertürig.