Große Ausfahrt an die Nordseeküste im August 2020
-
-
-
-
-
-
Mensch Jürgen, das nenne ich mal Einsatz! Hut ab!
@RA63
Auf dem Bild ist aber ein Sechser zu sehen. Ich habe allerdings nie den Bullentölz gesehen.Grüße aus Werl,
Michael
O Käpt´n, mein Käpt´n!
...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
dass ich nie gelebt hatte -
Moin
Tolle Bilder. Den Fischladen in Dornumersiel kenne ich auch. Die puhlen wieder selber die KrabbenBevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst.
Wilms Wohnort 48691 Vreden
Wilms Fuhrpark
P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
Olympia Rekord 1500 Bj 57
Volvo B 10 M Knickgelenkbus
VW Sharan
Hyundai H1 -
Aber jeder Urlaub geht einmal zu Ende, so hieß es langsam Abschied nehmen von der Nordseeküste. Deshalb verbrachten wir den letzten Tag am Campingplatz. Nur mal kurz zu Fuß nach Esens und mit dem Touribus zurück. Gegen Abend bauten wir bereits das Vorzelt ab, um am nächsten Tag, ein Sonntag, wieder auf die ca. 550 km lange Heimfahrt zu gehen. Die Scheiben wurden geputzt, nach dem Öl gesehen und die Reifen und Bremsen kontrolliert!97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
Jürgen mit Diana -
Die Heimfahrt traten wir gegen 7.30 Uhr an. Über Aurich ging’s Richtung A31, Rheine, Osnabrück, Bielefeld, Paderborn, Kassel. Dann auf die A7 Richtung Fulda. Da wurde es nochmals richtig spannend. Würden unsere 55 PS (ich weiß normal 60 PS) ausreichen für die rund 800 kg am Haken? Wir mussten an einigen Bergen auf die Standspur ausweichen und fuhren teilweise nur noch 40 km/h. Aber im 2. Gang ging’s überall hoch. Gott Lob war nicht viel Verkehr. Aber bei Kirchheim wurde es eng. Die A5 und die A7 verlaufen berghoch zusammen, stockender Verkehr! Im Geiste suchte ich schon die Nummer vom ADAC. Aber auch hier Glück gehabt, wir mussten kein einziges Mal anhalten am Berg, es ging immer im 1. Gang schön vorwärts. Danach verlief alles problemlos, außer als kurz vor der Heimat in der Rhön der Opel anfing zu hüpfen. Wenig Sprit im Tank und extrem Gewicht auf der Hinterachse ließen den Saft nicht mehr durchgängig fließen. War aber nur eine Kurve. Dann war es geschafft und wir konnten Fladungen wieder sehen. Nach 1698 km zuverlässig und sicher angekommen!97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
Jürgen mit Diana -
Wir, meine Frau Diana und ich, konnten euch hoffentlich ein wenig im Corona-Sommerloch unterhalten. Wir wollten aber auch dazu animieren, auch mal eine solche Reise zu wagen und evtl. darüber zu berichten. Nur wer was unternimmt kann auch was erzählen. Dazu braucht man natürlich ein gut gewartetes Opelchen und etwas Leidensfähigkeit und Mut. Übrigens, der Spritverbrauch lag bei 10,3 Liter!
Grüße aus Bayerns nördlichster Stadt in der schönen Rhön von Diana und Jürgen!97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
Jürgen mit Diana -
Toller Bericht, super Bilder! Eure Heimfahrt erinnert mich an unser eigenes Gespann...40 im 2. Gang auf der Autobahn...und dann immer noch dieser Nervenkitzel....toll, dass es noch mehr so Verrückte gibt:-) Und wie ruhig und cool du von der Kuralpe weg gefahren bist.... Aber genau diese Urlaube bleiben in Erinnerung, da sie etwas ganz besonderes sind.Grüßle vom See...
Olaf
- Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
- Knaus Jet 380 Bj. 1974
- Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
- NSU Ur-Quickly N Bj. 1954
REKORD, ein Wagen ohne Probleme -
Toller Urlaub, toller Bericht! Vielen Dank für's miterleben-lassen!Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!
-------------------------------------------------------------------------------------
Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
-------------------------------------------------------------------------------------
MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!" -
Moin, ich wusste ja schon immer das meine Heimat einer der schönsten Ecken in Deutschland ist
Hallo ihr Mitglieder: wenn ihr mal in der Nähe von mir seit lade ich euch gerne zum Kaffee bei mir zu Hause ein. Schade hätte ich das gewusst, mein Coupe sieht genauso aus mit der Farbkombination.
Gruß aus Ostfriesland -
Klasse, toller Bericht. Danke das wir teilnehmen durften.
Gruss HKOpel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
P2.Fra.nkheix.de -
@avanti5 Das gleiche gilt für dich wenn du mal ins Mittelgebirge Rhön kommst!97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
Jürgen mit Diana -
In 2021 stehen doch gleich 2 Treffen in NRW an.
Eines am Nordrhein und eines in Westfalen. Die Gelegenheit unser schönes Nordrhein-Westfalen kennenzulernen.
Da gibbet auch Kaffee (und Bier, Wein und lecker Essen) und schöne Coupes gucken wir alle gern......
Also los, zack, zack und anmelden!!!
Gruß aus Werl
Rudi=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot -
Sach mal Jürgen,
watt wiegt denn der Hymer? Die neue Ausführung/Nachfolger ist ja ganz schön schwer geworden.
Meine ab 1600kg.Ahoi aus Hagen
dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
Bernhard
...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen -
-
@Admiral Hallo Bernhard, unser Triton wiegt leer 600 kg, zulässig sind gesamt 780 kg, anhängen darf ich 820 kg. Gruß, Jürgen97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
Jürgen mit Diana -
Admiral schrieb:
watt wiegt denn der Hymer? Die neue Ausführung/Nachfolger ist ja ganz schön schwer geworden.
Meine ab 1600kg.
ich ziehe hinter meinem P1 Caravan mit 45PS und 4-Gang seit über 2 Jahren einen Hymer ERIBA PAN von 1974. Meine Anhängerkupplung ist mit 930Kg eingetragen und ich habe mir mal die Arbeit gemacht, den PAN und das ganze lose Zubehör nachzuwiegen. Erschreckend was sich da so summiert.
Der PAN ist ja etwas kleiner als Jürgens Triton und wiegt leer 540Kg. Das zulässige Gesamtgewicht ist 690Kg. 2019 habe ich tatsächlich 960Kg (PAN vollgeladen) auf die Kuralpe geschleppt. Diese Jahr habe ich die Ladekapazität vom P1 besser ausgenutzt und bleibe nun mit dem PAN im zulässigen Rahmen von 690Kg. Nun konnte ich auch meinen Reifendruck beim PAN auf einen "normalen" Wert wieder absenken.
Klar muss mein Caravan schuften, aber er nimmt es gelassen und ich bin am Berg fast nie der Langsamste..... immer wieder werde sogar ich noch non einem vollgeladenen LKW ausgebremst.
Mit dem originalen 3-Gang Getriebe möchte ich dieses Gespann aber nicht fahren. Das würde unter Last mein Gehör zu sehr quälen, wenn ich die Gänge zu hoch ziehen muss. Mit 4-Gang ist das recht gut zu fahren.
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.......
Klasse Bericht und Bilder von euch, Diana & Jürgen.Es grüßt der Norby aus Südhessen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher