Panorama-Treffen 2021 der AOIG in Lippetal (Ostwestfalen)

      ....
      Dateien

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Moin
      Das Unfassbare ist geschehen! Ich habe mir ein Laptop gekauft da ich schon fast Forumsentzugserscheinungen hatte.An dieser Stelle möchte ich mich bei allen die mir die tolle Karte zugeschickt haben recht herzlich bedanken. Gaby,Sonia und Norby, sowie Petra und Wolfgang hatten mich in der Vorwoche ja schon kurz besuchen können.Nach über 4 Monaten in verschiedenen Kliniken weit weg von zuhause und Opeltreffen werde ich dann wohl zum 7 September entlassen werden
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin
      Das Unfassbare ist geschehen! Ich habe mir ein Laptop gekauft da ich schon fast Forumsentzugserscheinungen hatte.An dieser Stelle möchte ich mich bei allen die mir die tolle Karte zugeschickt haben recht herzlich bedanken. Gaby,Sonia und Norby, sowie Petra und Wolfgang hatten mich in der Vorwoche ja schon kurz besuchen können.Nach über 4 Monaten in verschiedenen Kliniken weit weg von zuhause und Opeltreffen werde ich dann wohl zum 7 September entlassen werden

      Hallo Wilm, kann dir sagen, dass wir uns über deine Genesung riesig freuen. Willkommen zurück. :party1: Wir haben dich hier vermisst. <3
      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Das rundum gelungene Panoramatreffen schlossen Yvonne und Lutz, Marion und Lothar sowie Renate und ich mit einer
      gemeinsamen Heimfahrt über Landstraßen ab;
      vielen Dank an Sylvia und Rudi sowie ihr ORGA-Team für dieses schöne Wochenende.

      Wir freuen uns schon auf das Treffen von Pirmin in der Schweiz im Jahr 2022.

      Bleibt gesund und munter:
      Dateien
      • a1.jpg

        (819,7 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (660,58 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a3.jpg

        (654,41 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a4.jpg

        (841,81 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a5.jpg

        (771,16 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a6.jpg

        (803,24 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      avanti5 schrieb:

      oder wer möchte ein Ablagefach haben ...


      War ja schon besprochen Peter, aber gerne auch nochmal hier, wir sind dabei (bitte das Sondermaß der Halterungen wegen der Blinkbox berücksichtigen!)
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Die betreffenden Berliner sind Brigitte und Frank, hier im Forum als @bessy bekannt.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo liebe Opelfreunde,

      hier und in anderen Beiträgen werden öfters sehr schöne Fotos von verschiedenen Treffen gezeigt.

      Bei den meisten Bildern werden die Nummernschilder und auch die Gesichter unkenntlich gemacht.
      Das finde ich sehr schade, weil dadurch die gemachten Aufnahmen im ganzen nicht mehr so schön sind.

      Deshalb meine Frage, nur zum Verständnis, wozu das gut ist?

      So lange keiner vom FBI, oder Interpol gesucht wird und keiner der Wägen im Rotlichtmilieu parkt,
      kann man doch auch die Kennzeichen/Gesichter veröffentlichen?

      Bei Ha-Jos roten Rekord z.B. sind die Kennzeichen sichtbar.

      Natürlich kann das jeder machen, wie er möchte, aber vielleicht hat das ganze auch rechtliche Gründe?
      Also bitte meine Frage nicht falsch verstehen.

      Gruß Peter
      Moin

      Dafür gibt es einige Gründe. Ob es rechtlich verlangt wird ist mir unbekannt. Mir hat der Besitzer eines seltenes Modelles mal erzählt das er Angst hat das anhand des Nummerschildes sehr schnell feststellbar ist wo es diese Fahrzeug zu klauen gibt. Das geht innerhalb von Minuten. Der Versicherung melden das jemand Unfallflucht begangen hat und sagen das die Nummer bekannt ist, das aber erstmal ohne Polizei klären möchte. Die Versicherungen sind untereinander sehr gut vernetzt . Innerhalb einiger Minuten ist die Adresse bekannt.
      Wenn solche Bilder so veröffentlicht werden können auch andere gut sehen wann ich mich wo aufgehalten habe. Das geht noch lange nicht jedem etwas an.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Nach meiner Kenntnis geht es dabei um das sog. "Recht am eigenen Bild". Hierbei könnte/kann ein gegebenes Einverständnis zur Veröffentlichung jederzeit widerrufen werden bzw. bei nicht gegebenen Einverständnis die Löschung oder eben die Verpixelung der Gesichter oder anderer Indentifikationsmerkmale verlangt werden.
      Daher werden hier oft die Gesichter und Kennzeichen "Fremder" gepixelt. Ein Foto von mir selbst entscheide ist ja auch selbst.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Liebe Sylvia, lieber Rudi,
      Bernd und ich sind aus Bremerhaven zurück. Da auf dem Campingplatz so gut wie kein Netz war, möchte ich euch jetzt ganz herzlich danken für das gelungene Treffen. Wie hier schon häufiger erwähnt, tat es gut, sich mal wieder mit Alt Opelanern zu treffen. Die Ausfahrt war wunderschön, bestimmt nicht zu lang und sehr schön ausgewählt. Das Treffen war super organisiert und die musikalische Unterhaltung passte. Vielen Dank an Sylvie und Danny, sowie Jürgen (wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder). Ich weiß nur nicht, wie ihr das mit dem Wetter hinbekommen habt. In Bremerhaven hatten wir nicht halb so viele Sonnenstunden.
      Nochmals herzlichen Dank.
      P.s. Vielleicht finde ich die Woche noch ein paar Bilder, die hier noch nicht gezeigt wurden.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte

      P2_Peter schrieb:

      Bei den meisten Bildern werden die Nummernschilder und auch die Gesichter unkenntlich gemacht.
      Das finde ich sehr schade, weil dadurch die gemachten Aufnahmen im ganzen nicht mehr so schön sind.

      Deshalb meine Frage, nur zum Verständnis, wozu das gut ist?

      Hallo,
      ich bin grundsätzlich für unkenntlich gemachte Kennzeichen. Wilm hat das ja bereits erklärt.
      Natürlich hat man da nicht immer Einfluß drauf und das ein oder andere Foto mit Kennzeichen taucht im Netz auf. Aber das sollte doch möglichst minimiert werden.
      Hat man hier im Forum Interesse an einem bestimmten Foto für die private Fotosammlung, kann man den Fotograf ja anschreiben und fragen, ob man das Foto bekommen kann.
      Liebe Grüße
      Milli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milli“ ()

      Ich finde auch, daß das ehr umästhestisch wirkt und man sich überlegen sollte, nur Bilder zu veröffentlichen, auf welchen von vornherein keine Gesichter zu sehen sind. Man kann ja schon bei der Aufnahme darauf achten, daß kein Gesicht ins Bild kommt.

      Das Verschmieren von Kennzeichen halte ich ebenfalls für überflüssig, da die Autos so selten und durch Farbe und Ausstattung so indivuduell sind, daß sie ohnehin überall wiedererkannt werden können. Wer da zmperlich ist, der darf eben nicht mit einem seltenen Auto unterwegs sein. Und wenn es doch für unabdingbar gehalten wird, dann kann man sich dabei auch ein wenig mehr Mühe geben. Das ist fast die gleiche Arbeit und mit heutiger Bildbearbeitungssoftware kein Aufwand.

      Noch schöner wäre es, die Buchstaben durch die alte DIN-Schrift mit Phantasienummern auszutauschen.

      Tschüß
      Klaus