Panorama-Treffen 2021 der AOIG in Lippetal (Ostwestfalen)

      Hallo in die Runde Jutta und ich sind auch wieder gut Zuhause angekommen. Wir hatten richtig Spaß der P2 hatte Sache auch wieder prima gemacht. Vielen Dank noch mal an Silvia und Rüdiger sowie das Klubbeteam . Besonders Erwähnen möchten wir auch noch das tolle Geangsduo das uns toll unterhalten hat.
      Dateien
      Jepp,wir können uns den Vorschreibern nur anschließen...waren einfach nur drei geile Tage unter Freunden oder besser in der "Familie"-danke an Rudi und Silvia bzw.die Helfer im Hintergrund.

      Die Vorfreude auf die Schweiz nächstes Jahr ist schon geweckt. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Sind nach 8h Fahrt, 1h Pause, Pannenfrei ( ich weis das glaubt keiner) nach 520 km heile angekommen.
      Die Anreise wahr etwas anderst, nach 2h Fahrt ist der Blinkerhebel abgefallen ( die Rep ging noch). 100 km vor Kassel, Rote Limalampe an, Ok Batterie ist ja noch gut. 1/2 Stau bei Kassel, raus zum tanken und dann wieder die Kaspereinlage mit Gaffern auf dem Parkplatz. Das Ding hat auch gehalten bis Lippetal, und dort waren alle Teile Vorrätig. Danke an alle die geholfen haben.
      Dateien
      • Bilder 076.jpg

        (84,26 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Panoramas ohne Ende

      Kaffeepause
      Dateien
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo zusammen,

      wir waren vorhin auf der Rückreise vom Ostseeurlaub ganz in Eurer Nähe. Nachdem wir in Minden übernachtet und gegen 11 dort weggekommen waren, fuhren wir über die BAB Hannover-Dortmund in die Richtung. Bei Hamm-Uentrop verließen wir gen 12:30 die Autobahn Richtung Soest und tatsächlich: Nach ein paar Minuren kamen uns zunächst (vermutlich) @Lenne mit dem P1, dann Jenny mit P2 Coupe und Rolo mit dem Cabrio entgegen!

      Das sah uns dann auch schon sehr nach Rückfahrt aus. Winken wäre zwecklos gewesen, da wir ja nicht mit einem Oldie, sondern einem ganz hochmodernen Audi-Mietwagen als Urlaubsauto unterwegs waren. Weil ich den Zeitplan des Treffens ja ungefähr kannte, wäre auch ein Vorbeischauen 'incognito' kaum zu schaffen gewesen.

      Ich hoffe mal, Ihr hattet alle Euren Spaß und seid inzwischen auch wieder heile zu Hause angekommen.

      Tschüß
      Klaus
      Liebe Sylvia, lieber Rudi,

      Renate und ich danken Euch für dieses sehr schöne, rundum gelungene Panorama-Treffen,
      an dem wir teilnehmen durften und das Ihr perfekt vorbereitet und durchgeführt habt. Es war ein herrliches Wochenende an das wir uns immer sehr gerne erinnern werden. Wir konnten endlich in diesen schwierigen Zeiten viele, liebe Alt-Opel-Freunde wieder einmal persönlich sehen, uns mit Ihren austauschen und die Freundschaften vertiefen. Das ist eine sehr liebenswerte Gemeinschaft, die dank Eures besonderen Einsatzes ein tolles Treffen geboten bekommen hat. Der Veranstaltungsort war sehr gut ausgewählt und mit Opelfahne und Opelleuchtreklame bestens gekennzeichnet. Die etwa 140 Kilometer lange phantastische, von Euch angeführte, durchweg gelungene Ausfahrt führte durch die schöne Landschaft und reizvolle Dörfer über kleine und kleinste Straßen. Die etwa 45 Alt-Opel bildeten eine bunte Autoschlange, die oft von Passanten bestaunt und bewundert wurde. Ihr habt die Fahrtroute sehr gut ausgewählt. Auch die Besichtigungspunkte habt Ihr bestens ausgesucht. Es fand sich immer genügend Zeit, persönliche Gespräche mit Alt-Opel-Freunden führen zu können. Das Essen war schmackhaft und die Gesangseinlage perfekt. Vielen Dank an Dany und Sylvia dafür.
      Unser Dank gilt auch allenTeilnehmer, die mit Ihrer Teilnahme das Treffen bereichert haben. Denn: Ohne Teilnehmer kein Treffen.

      Nach 643 Kilometer sind wir gut zu Hause angekommen.

      Bleibt alle gesund und munter und hoffentlich bis bald.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Liebe Sylvia. Lieber Rudi,

      Mir fallen leider keine Worte ein,die nicht schon gesagt/geschrieben wurden.
      Da es unser erstes Treffen war,
      Ist es ein Traum gewesen
      Leider zu kurz

      Wollen uns bei euch für das reibungsloses Panorama treffen herzlich bedanken

      Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen
      Lg froni
      Hi Sylvia und Rudi,

      war ein tolles Treffen . Hatten viel Spaß und viele nette Gespräche.
      Danke für die gute Umsetzung eines Treffens in der Coronazeit .
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      auch ich möchte Sylvia u. Rudi sowie allen Helfern im Hintergrund mein Lob u. meinen Dank für das gelungene Treffen aussprechen.
      Der 1700er hat mich und mein 850 kg schweres Mobilheim wieder gut nach Hause gebracht ( knapp 400 km / ca. 6 Std ).
      Leider funktionierte die "Klimaanlage" , wie bei allen alten Opels, nicht richtig. Aber, ich hab`s überlebt :alt002: .
      Hömma - habt ihr juut jemacht !!! :thumbsup: :danke1:

      Obwohl irgendwie schon alles gesagt wurde, möchte ich hier noch @Rhön-Erbse erwähnen
      und für die sehr spontanen Musikeinlagen danken. Vielleicht hat auch davon Jemand ein Foto.

      Gibt´s eigentlich schon einen getrennten Beitrag "Bilder vom Panoramatreffen 2021"?
      Kann ja nicht sein, dass das hier schon alles ist. Ich such´ mal...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo ihr Lieben, hallo Sylvia und Rudi! Diana und mir hat es super gefallen, euch alle in so entspannter Runde wieder gesund und munter wieder zu sehen :daumen1: Ein toll organisiertes Treffen mit (nach außen hin) total entspannen Gastgebern :thumbsup: Nachdem ich selbst absolut kein Schrauber bin, konnte ich euch hoffentlich wenigstens ein wenig musikalisch unterhalten. Vielen Dank für die Blumen @Tausi. Hier auch ein Lob an Sylvia und Dany für ihr Live-Konzert im Biergarten :trinken1: Wir sind nach insgesamt 1.892 km (mit Urlaub vorher an der Nordsee, Bericht folgt später), davon etwa 1.300 mit unserem Eriba Triton am Haken, gestern Abend sicher zuhause angekommen. Meine Bilder vom Treffen werde ich die Tage mal sichten und nach und nach einstellen. Bis die Tage!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Sylvia und Rudi,

      auch von uns vielen Dank für das tolle Treffen.

      War wirklich super und es hat richtig Spaß gemacht.

      Vielen Dank auch an das Helfer-Team.

      Es war schön die Opeltruppe nach so langer Zeit mal wieder gesehen zu haben.

      Bleibt alles gesund und munter, viele Grüße
      Heike und Wolfram

      Sonnenaufgang am Gelände

      IMG-20210816-WA0006.jpg

      IMG-20210816-WA0007.jpg

      Sonnenuntergang auf der Anreise am Möhnesee

      IMG-20210816-WA0008.jpg
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Dank Lutz und Yvonne konnten wir die Anreise zum Panoramatreffen schon als Ausfahrt
      mit Alt-Opel-Freunden genießen.
      Wir trafen uns am Freitag Nachmittag in Allendorf (Eder) um 15:00 Uhr, um dann gemeinsam
      unter Lutz Führung nach Lippetal zu reisen.
      Renate und ich waren sicherheitshalber mit "Zeitpuffer" gefahren und konnen so am Treffpunkt
      in Ruhe auf Yvonne und Lutz, Marion und Lothar, Tanja, Gideon, Aaron und Delia, Margit und Willy,
      Jutta und Peter und Frank warten.
      Dann fuhren die Erwarteten vor und es gab ein herzliches Wiedersehen.
      Alle waren in Vorfreude auf das lang ersehnte Panoramatreffen, für das Petrus bestes Wetter
      vorgesehen hatte:
      Dateien
      • PT1.jpg

        (830,01 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PT2.jpg

        (952,98 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PT3.jpg

        (879,96 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PT4.jpg

        (834,86 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PT5.jpg

        (804,37 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PT6.jpg

        (892,83 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PT7.jpg

        (883,23 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Und wir fuhren Richtung Lippetal los durch die schöne Landschaft und die kleinen Orte
      mit den markanten, schiefer gedeckten Häusern:
      Dateien
      • PT8.jpg

        (461,16 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PT9.jpg

        (883,76 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PT10.jpg

        (570,73 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PT11.jpg

        (377,58 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PT12.jpg

        (708,34 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PT13.jpg

        (461,22 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....