Panorama-Treffen 2021 der AOIG in Lippetal (Ostwestfalen)

      Guten Morgen liebe Hobbykollegen,

      das Treffen rückt näher und bisher stehen noch alle Zeichen auf go, go, go....
      Es gibt noch eine Reihe von von Hobbyfreunden, die gerne am Treffen teilnehmen möchten, deren Anmeldung ich aber nicht mehr annehmen konnte.
      Daher hier die Frage: Gibt es ihn oder sie, die das Auto mit Insassen mit Sicherheit abmelden werden? Es wäre sehr nett, wenn ihr mir das frühzeitig melden könntet, damit wartende Hobbykollegen nachrücken können.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Nun mal im Ernst: Diese Bedenken mit dem Hobby-Fotografen verstehe ich absolut nicht und ich habe sie bisher eher für eine Art Scherz gehalten!

      Es steht doch jedem frei, Oldtimer auf Treffen zu fotografieren. Verhindern könnte das ohnehin niemand von uns. Warum deshalb gleich irgendwelche unlauteren Absichten unterstellen? Und warum sollte das die Ausfahrt "behindern"? Das ist nun wirklich völlig an den Haaren herbeigezogen. Es ist doch nur positiv, wenn sich jemand für alte Autos leidenschaftlich interessiert ohne selbst einen Oldie zu besitzen und dürfte der Akzeptanz unseres Hobbys in der Öffentlichkeit eher nützlich sein.

      Was anderes wäre es, wenn sich irgendwelche Lokalreporter anschicken, über das Treffen einen Artikel in irgendeinem Käseblatt zu schreiben, wo wir dann so etwa "als ewiggestrige Spinner" hingestellt werden, die sich mit "wertlosen ollen Opels" beschäftigen. So etwa nach dem AOIG-Jahrestreffen in Speyer 2013 (?).

      Aber auch damit sollten wir leben können.

      Tschüß
      Klaus
      Klaus,
      Du kannst ja diese Meinung haben, aber an erster Stelle haben Rudi und Sylvi die Verantwortung übernommen und daher laß die beiden entscheiden und das haben sie nun.
      Deshalb ist in meinen Augen ENDE der Diskussion über dieses Thema.
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)
      Lieber Klaus,
      deine Meinung kannst du natürlich gerne dazu haben.
      Und sobald du ein Opeltreffen ausrichtest, kannst du das ganz nach deiner Meinung handhaben. Harald (bzw. die AOIG) suchen noch Ausrichter für die kommenden Jahre!
      Ansonsten ist es für das P-Treffen 2021 so wie es ist und nicht anders.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo liebe Hobbykollegen,
      es ist ein Thema aufgekommen, welches wir eigentlich als geklärt angesehen hatten.
      Darum auch noch einmal auf diesem Kanal:
      Jeder der zum Treffen kommt braucht nach der Coronaverordnung NRW für die Coronastufe 1 einen negativen Schnelltest (max. 48 Stunden alt) , AUCH GEIMPFTE und GENESENE.Nur Kinder unter 6 Jahren sind ausgenommen.
      Da die Inzidenzen wieder steigen in NRW und unserem Landkreis, werden wir NICHT mit der Coronastufe 0 planen können.
      Wer keinen Schnelltest vorweist, dürfen wir nicht auf das Gelände lassen!
      Da haben wir leider keinen Spielraum.
      Wer keinen Schnelltest machen möchte oder kann, muss auf das Treffen verzichten, so sehr es mir auch leid tut.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koralle60“ ()

      Es wäre extrem kacke, wenn ein Uneinsichtiger bei einer Ordnungsamt-Kontrolle aufpoppt
      und allen Anderen das Treffen versaut (und dem selbstlosen Veranstalter Ärger einhandelt).

      Ich würde mich bereit erklären den dann festzuhalten. Wer schlägt sich müde?

      :ironie002: ( ... aber nur ein Bisschen )
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Lieber Tausi,
      danke für deine "tatkräftige" Unterstützung :boxen003: , aber das wird sicherlich nicht nötig sein. :trinken1:

      Die Testzertifikate werden bei Ankunft vorgelegt und wer keines hat ist nicht dabei. Aber ich denke, dass nach 1 1/2 Jahren Coronapandemie diese Testung das kleinste Opfer für die Teilnahme an dem Treffen ist.

      Und um das hier klar zu machen:
      Es sind nicht alle Teilnehmer vollständig geimpft. Etwa 40 werden bis zum Treffen nicht vollständig geimpft sein.
      Da wir auch für diese Kollegen*innen eine Verantwortung haben, erwarten wir von JEDEM Teilnehmer über 6 Jahre einen negativen Schnelltest.
      Denn auch Geimpfte können einen Nichtgeimpften infizieren.
      Wir möchten das alle so sicher wie möglich dabei sein können und das Treffen am Ende gesund verlassen.
      Wer das nicht einsehen will oder kann, muss dem Treffen fernbleiben, was mir persönlich sehr leid täte.
      Es hilft nichts mit Sylvia oder mir diese Regel zu diskutieren, weil es da nichts zu diskutieren gibt.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Mal ne ganz andere Frage:

      Städte oder Gegenden, die einen "Fluss"-Namen tragen und auf "Tal" enden,
      haben zur Zeit teils richtig richtig üble Probleme. ( @Piff , alles gut bei euch?)

      Wie sieht´s denn im Lippetal aus, steht da noch alles?
      Ich glaube hier im Westen gab es mehr Regen, oder?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Warum die flache Gegend Lippetal heißt kann ich nicht sagen.
      Aber da ist alles in Ordnung.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @HK56
      Ich wüsste jetzt erstmal nicht, wozu das gut sein soll,außer das dem Veranstalter da jetzt noch mehr Arbeit aufgedrängt wird.
      Vielleicht hab ich ja keine Ahnung von sowas, dann lasse ich mich gern belehren.aber ich hab nichtmal solch eine App,da ich die von Anfang an für fragwürdig hielt.Müßte sich dann dafür jeder,der die Luca app oder Corona Warn app nicht hat,diese jetzt noch herunterladen? Ich weiß, das ich das z.B.nicht machen werde.Hab bisher keine gebraucht werde auch künftig keine benutzen,bin durch die bisherige Coronazeit ohne klar gekommen .
      Ich möchte da auch nur für meine Familie hier die Meinung dazu kund tun

      MfG
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Hallo zusammen,
      das mit der Luca-App hatte ich mal angedacht.
      Aber da nicht alle die Luca-App auf dem Handy haben, es auch Mitmenschen gibt die gar kein app-fähiges Handy besitzen und der Mobilempfang auf der Scholle dort sehr mäßig ist habe ich das verworfen.
      Wir haben von Anfang an eine Tabelle angelegt in der jeder Teilnehmer mit Adresse und Telefonnummer aufgeführt ist. Diese einfache Nachverfolgung ist für das Treffen völlig ausreichend.
      Mit der App würde ich zwangsläufig eine doppelte Buchführung haben, was mir in der Tat unnötig erscheint.

      Aber dennoch danke für den Tipp.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Panoramafreunde,

      das Treffen in Lippetal ist noch nicht gefährdet.
      Die Inzidenzzahlen und Vorschriften lassen das Treffen weiterhin zu.
      Morgen oder spätestens Montag werde ich die aktuellen Informationen zum Treffen an alle Teilnehmer versenden.
      Wer keine E-mail hat bekommt das dann "old school" per Post.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Echt Kacke.Ich hatte gedacht euch wenigstens vom Strassenrand zuwinken zu können, aber auch das wird zetlich nicht klappen.Am 3.August werde ich nun in eine weitere Klinik verlegt, mildestens für 3 Wochen. Das wären dann insgesamt knapp 4 Moate ununterbrochener Klinikaufenthalt.Ich habe die Schnauze voll und ich will nach Hause.Wenn von den angemeldeten Mitgliede4n jemad Bock darauf hat mit meinem P2 Lieferwagen zum Treffen zu fahren, kein Problem, dann kann der wenigsten teilnehmen
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin lieber Wilm,

      nicht traurig sein. Du musst Dich auf deine Genesung fokussieren und im kommenden Jahr wieder dabei sein.

      Mit den besten Wünschen für Dich
      und vielen Grüßen
      Sylvia und Rüdiger
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hi Wilm,
      was ein Sch....., da braucht man nicht. Immer schön den Blick nach vorne und nächstes Jahr bist du wieder dabei. ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Wilm, ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Du kannst zwar nicht zum Treffen kommen, aber Gesundheit geht nunmehr vor. Kopf hoch, die nächsten Treffen kommen bestimmt, an denen du auch wieder dabei sein wirst/kannst.
      Wir wünschen dir gute Genesung

      LG
      Die Schorni's
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Danke für eie guten Wünsche, aber darum ging es mir nicht Mein p2 soll irgendwie teilnehmen.Also wer Bock darauf hat,bei mir melden.De Fahrer sollte aber bereits als Teilnehmer angemeldet sein. Vielleicht der Partner oderso
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1