Panorama-Treffen 2021 der AOIG in Lippetal (Ostwestfalen)

      Moin Kurt,
      ist angekomme.
      Hab dir geantwortet.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Anmeldung ist geschlossen!

      Stand 05.06.2021

      Moin,
      nach Eingang weiterer Anmeldungen, ist der aktuelle Stand wie folgt:
      86 Personen mit 41 Fahrzeugen (1200er:2; P1:12; P2:19; Kapitän:6; Rekord A:2).
      Angemeldet sind, in der Reihenfolge des Eingangs:
      Diana und Jürgen E.
      Bernhard O.
      Jennifer P. und Sebastian F.
      Susanne P. und Ludwig R.
      Gabi und Norbert W. mit Hund Sonja
      Ilka D. und Stephan D.
      Matthias C.
      Petra und Wolfgang G.
      Hildegard und Michael O. und Tobias u. Sebastian
      Heinz K. mit Hund Ellwood
      Sonja und Dirk T.
      Margit und Willy K.
      Carmen und Harald B.
      Yvonne H. und Lutz D.
      Ruth und Winfried L.
      Jörg F und Malte
      Christiane, Christian, Alexander und Michael M.
      Frank K. mit Marlo und Marwin
      Dany und Frank B.
      Rainer J.
      Claudia R. und Pirmin I.
      Frank Sch.
      Claudia und Andreas G.
      Susanne und Ingo B.
      Martina und Udo R.
      Domenico L.
      Tanja, Gideon, Aaron und Deliah N. mit Hund Picasso
      Mark L. und Andreas E.
      Brigitte B. und Frank D.
      Sonja K. und Udo K.
      Renate und Ha-Jo G.
      Jutta A.-F. und Peter F.
      Jackie und Olaf E.
      Marie, Jens und Colin F.
      Heidi und Klaus Sch.
      Claudia V. und Oliver R.
      Günter T. und Leandro F.
      Anja und Kurt W.
      Heike und Wolfram P.
      Susi A. und Dennis E
      Marion und Lothar H.
      Sylvia und Rüdiger H.

      Die Liste wird nun nicht mehr aktualisiert, es sei denn es kommen Absagen.
      Dank an alle, die sich gemeldet haben.
      Bitte beachten, zur korrekten und gültigen Anmeldung gehört auch die Überweisung des Nenngeldes von 10€/Auto.
      Auch vor dem Hintergrund, dass die AOIG aufgrund eines Vorstandbeschluss keine Typgruppentreffen mehr bezuschusst.

      Das Treffen ist voll. Die Anmeldung ist geschlossen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koralle60“ ()

      Hallo zusammen,

      ich erhalte Anmeldungen, obwohl hier und auch auf der Website der AOIG der Annahmestop erklärt ist.
      Diese Anmeldungen kann und werde ich nicht mehr annehmen. Event. Zahlungen des Nenngeldes werde ich zurück überweisen.
      Ich bitte um Verständnis, aber die Grenzen sind eindeutig erreicht.
      Hobbykollegen, die ohne akzeptierte Anmeldung anreisen, werden wir abweisen (müssen).

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @Maverick

      Hallo Frank,
      leider hat uns die Zahl der Meldungen völlig aus dem geplanten Rahmen gestoßen. Daher mussten wir schon vor dem 15.6. Schluss machen.
      Wir bedauern das sehr, zumal wir Euch "Nordlichter" gerne dabei gehabt hätten. Daher hatten wir Euch ja auch schon recht zeitig angesprochen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo ohr Lieben,
      Margot und ich werden auch dabei sein sofern uns diese neue C19 Version keinen Strich durch die Rechnung macht. Das mit unserer Anmeldung hatte gerade noch geklappt, mein Dank nochmal an Stephan mit dem ich wegen meines A Rekordes telefonierte und er mich erinnerte, letztendlich auch an Rudi der sich nochmals ins Zeug legte. Bin halt zu wenig hier im Forum. Also Leute, ich freue mich sehr euch wieder zu sehen :trinken1: und verbleibe Franz

      PS Damit keine Missverständnisse entstehen, meine Anmeldung war "schon" vor ca. 3 Wochen und das war schon echt knapp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „body“ ()

      Anfrage erhalten

      Guten Morgen liebe Hobbykollegen,

      ich habe heute per e-mail eine Anfrage erhalten mit folgendem Inhalt:

      Guten Morgen aus Münster,

      ich möchte mich heute mit
      einer Anfrage bei Ihnen bez. dem Opel – Treffen melden. Für meine
      private Sammlung würde ich hier gerne einige Fotos machen, nach
      Möglichkeit auch bei der Ausfahrt. Falls Ihrerseits Interesse an den
      Aufnahmen bestehen sollte, dann kann ich Ihnen diese auch gerne
      zusenden.

      Daher schon heute und recht
      zeitnah meine Anfrage: Könnten Sie mir ggf. eine Übersicht zum Programm
      und der sicherlich geplanten Ausfahrt / zum Streckenverlauf zukommen
      lassen?

      Viele Grüße & vielen Dank für Ihre Bemühungen

      Stefan Klein


      Wie sollen wir mit dieser Anfrage umgehen?
      Ist der Herr der die Anfrage gestellt hat hier im Forum bekannt, event. Mitglied?


      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Rudi,
      was spräche dagegen?
      Er schreibt er macht die Bilder für seine private Sammlung, das kann er ja auch sonstwo auf der Straße nachen, vor einer Veröffentlichung müßte er zumindest Gesichter wenn nicht vielleicht auch die Kennzeichen maskieren.
      Wenn er den geplanten Streckenverlauf vorab kennt kann er sich eine schöne Stelle aussuchen, womöglich wo die Fahrzeuge langsam unterwegs sind oder der Hintergrund besonders (schön, spektakulär oder neutral) bzw. das Licht passend und nicht z. B. gegen die Sonne.

      Wenn er auch noch bereitwillig seine Bilder anbietet spricht das, meiner Ansicht nach, zusätzlich dafür.

      Ich würde nur noch nachfragen ob fie Bilder dann hier im Forum geteilt werden dürfend


      Wenn es bei mir gepaßt hätte wäre ich auch dort mit der Kamera unterwegs, mir wären dabei allerdings verschiedene Details der Fahrzeuge wichtiger um bei meiner bevorstehenden Restauration etwas zum Vergleichen zu haben.
      Ich allerfings hätte vorher erst gar nicht angefragt. :D
      Gruß
      Johannes
      Dagegen spricht, dass ich den Herren nicht kenne und außer der Absichtserklärung keine Infos habe. Weiter werde ich ganz sicher keine Fahrstrecke an Leute weitergeben, die nicht gemeldet sind. Das auch aus Gründen der Haftung. Was weiß ich welche Aktionfotos der Herr im Sinn haben könnte?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich finde den Gedanken an eine schöne Fotostrecke zwar reizvoll die Datenschutzrechtlichen Bedingungen müssten halt geklärt werden zb . Schriftlich mit Unterschrift festgelegt werden was er Darf und was nicht kenne mich da nicht so gut aus .
      Wie sieht es denn generell mit der Eineilligung zu Fotoaufnahmen der Teilmehmer am Treffen aus?

      Ich persönlich hätte kein Problem da mit
      Mich interessiert dass auch nicht, ob ich oder mein Auto fotografiert wird oder im Internet veröffentlicht wird, wobei ein Schutz für Aufnahmen von Autos incl. Veröffentlichung von Kennzeichen, dass gibt es eh nicht. Da die Personen auf einer Veranstaltung sind und ja in der Regel nur Beiwerk sind, sollte auch dass kein Problem sein. Zumindest rechtlich.
      Ich hatte weiteren Emailverkehr mit dem Herren.
      Jetzt ist allerdings nicht mehr von einer Einzelperson, sondern von wir (also mehreren Fotografen oder einem Team) die Rede.
      Weiter wird die Fotografiererei auf den Parkplatz und die Ausfahrt beschränkt und zusätzlich eine Fotosession vor attraktivem Hintergrund angeboten.

      Also für mich klingt das nach Profi, der sich ins Geschäft reden will.

      Daher von mir als Ausrichter ein klares nein.
      Thema ist erledigt.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Nein, vermutlich die NSA.

      Aber mal im Ernst,
      der Herr Klein hatte mich noch einmal angeschrieben und sich um Klarstellung bemüht. Sehr wahrscheinlich habe ich da etwas aus der 2. Mail falsch verstanden, es handelt sich also nicht um einen Profi.
      Aber ich habe trotzdem meine Bedenken und möchte bei der Ablehnung bleiben.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hehe..is ja witzig-Kontakt zu dem Herrn hatten wir anläßlich unseres Pontontreffens im August ´19 am Aartalsee auch. Wurde von kontakt zu Kontakt etwas aufdringlicher das Ganze-hatte ihm durchleuchten lassen das an sowas kein Interesse besteht und wir ihm so keine "Genehmigung" erteilen unser Treffen zu besuchen aber er ist dann doch aufgeschlagen und war am fotografieren-im öffentlichen Raum. Waren glaube ich drei oder vier Personen damals...

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich hatte noch weitergehenden Emailkontakt, in dem Herr Klein auch bezug auf dieses Forum genommen hat. Er hat offenbar meinen Post gelesen.
      Er hat mir erklärt, das Fotografieren von Oldtimern ein Hobby ist und andere Oldtimerveranstaltungen ihm sogar gezielt Tipps geben. Es ist nicht sein Beruf und es gibt auch kein Team. Das hier zur Klarstellung.
      Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Ende.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Das finde ich gut, ein klares Nein. Es wäre schade wenn ein Fotograf oder sogar ein ganzes Team die Ausfahrt behindert oder das Treffen.
      Aber das zeigt auch wieder, daß wir mit unseren Oldis etwas Besonders sind.
      Freue mich auf das Treffen
      Gruß HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de