Panorama-Treffen 2021 der AOIG in Lippetal (Ostwestfalen)

      RA63 schrieb:

      einen geziemenden Streifen Ossenkämper


      Ist da jemand in einer Studentenverbindung? Den Ausdruck kenne ich daher. Allerdings mehr auf das kühle Blonde bezogen :trinken1:
      Bis morgen. Ich freue mich!
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Wir haben das Land für Opel eingenommen.
      Es kann los gehen.
      IMG-20210812-WA0008.jpg
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Die zwei in blau...das nächste Mal wird aber die Flaggenparade mit oder besser vor einem "richtigen" Auto abgehalten. Und noch eines Herr Leweling..in Grundstellung wird der Bauch zumindest ein Stückchen eingezogen. Hehe. Bis moie.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      opel r 3 cz schrieb:

      rekord59 schrieb:

      Die zwei in blau...das nächste Mal wird aber die Flaggenparade mit oder besser vor einem "richtigen" Auto abgehalten. Und noch eines Herr Leweling..in Grundstellung wird der Bauch zumindest ein Stückchen eingezogen. Hehe. Bis moie.

      Gruß aus WZ Stephan


      Stefan - gebe mir demnächst mehr Mühe......

      Für das Auto kann ich nix- gehört dem Veranstalter
      Liebe Kollegen,

      ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass dieses Treffen stattfinden kann in unserem schönen Ostwestfalen-Lippe und dieses auch an viele Panorama und Kapitän Besitzer weitergegeben. Wünsche allen eine schöne Zeit und tolle Anreise bei bestem Wetter.

      Etwas verwundert hat mich daher die "Ausladung" meines Kollegen, der Euch gerne als Tagesgast ohne Programmteilnehmer mit seinem Kapitän besucht hätte.

      Selbstverständlich ist es nachvollziehbar, das eine Veranstaltung mit einem Programm und bestimmten Teilnahmeanmeldungen für Aktivitätspunkte auch mit einer
      Teilnahmelimitierung- und Anmeldefrist versehen ist. Manchmal hat aber nicht jeder die Möglichkeit, aus beruflichen oder technischen Gründen eine Teilnahme vorab zuzusichern.

      Logischerweise hat man dann auch nicht die Möglichkeit, an Aktivitäten teilzunehmen, die einer Anmeldung bedürfen.

      Gibt es als Tagesgäste tatsächlich keine Möglichkeit, Euch mit einem alten Opel zu besuchen - ohne Teilnahme an Aktivitäten - nur als Besucher mit einem Alt-Opel aus Eurer Modellreihe ?

      Ich finde das etwas schade, zumal wir ja alle dasselbe Hobby pflegen und unsere Lieblinge versuchen zu erhalten.

      LG

      Gerd
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @RekordP21700

      Hallo Gerd,
      vielen Dank für Deine Kritik und die lieben Grüße.

      Das Treffen ist so wie es ist geplant und mit dem Ordnungsamt abgestimmt.
      Es hatte auch JEDER 12 Monate Zeit sich anzumelden und damit auch teilzunehmen.
      Aufgrund der Örtlichkeit und der unerwartet vielen Meldungen, haben wir leider die Teilnehmerzahl begrenzen müssen.

      Dein Freund hätte sich für das komplette Treffen anmelden können, was er aber nicht wollte/konnte.
      Nur für die Ausfahrt wollten wir nicht, weil wir den freien Platz an Hobbykollegen geben wollten, die das ganze Treffen dabei sein wollen.

      Dieses Treffen ist grundsätzlich schon immer kein "wir fahren mal nur zum gucken und auf die Ausfahrt" Treffen, sondern ein Typgruppentreffen der AOIG mit zwei geselligen Abenden, mit Austausch über unser Hobby.

      Es ist uns klar, das es nicht immer verstanden wird und wo möglich auch hier oder da nicht gut ankommt.
      Dennoch ist es wie es ist.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Und ja es gibt die Möglichkeit uns zu besuchen, aber nur mit einem negativen Coronatest, AUCH bei Geimpften.!
      Bitte diese Voraussetzung dringend beachten, weil ich niemanden auf das Gelände lasse der keinen Test dabei hat.

      Die beste Zeit für einen Besuch wäre der heutige Tag oder Samstag abend ab 17:00..
      Wir sind Samstag auf der Ausfahrt, gegen 14:30 für ca. 1,5h in Theiningsen am Möhnesee im Gasthof Schulte. Da wäre ein Besuch auch prima möglich.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Sehr schön :thumbsup: ,

      Wetter passt, hatte ich so für Euch bestellt,
      wünschen Euch noch viel Spaß :trinken1: und eine schöne, pannenfreie Ausfahrt :daumen1: .

      Gruß,
      der Volker.

      Und natürlich viele Bilder machen......
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo zusammen, Hallo Rudi, Hallo Olaf,

      danke für die Antworten. Unter dem Aspekt der Corona-Schutzverordnung und limitierten Anzahl für die Programmpunkte und keine eingeschränkte Teilnahme ist mir das selbstverständlich vollkommen klar und nachvolziehbar und sollte auch KEINE Kritik sein.

      Selbstverständlich ist allen bewusst, nach Meldeschluss ist nun mal Finale - ihm ging es aber wohl tatsächlich nur als Tagesbesucher mit Kapitän in der Hand einmal ein fröhliches Hallo in die Runde von Gleichgesinnten abzugeben. Ohne Ausfahrt etc.

      Werde das Missverständnis klären und ihn daraufhinweisen, wenn er einen negativen Test mitbringt, und nur zum Begrüßen kommen möchte, ohne an der Veranstaltung selbst teilzunehmen, sozusagen als Zuschauer im Alt-Opel, soll er sich ggf. nochmals an Dich wenden.

      Ich kann die Argumente sehr gut nachvollziehen - bin ja selbst im Orgateam für das Alt-Opel-Treffen im September.

      LG
      und schönes Wetter und pannenfreie Fahrt liebe Kollegen

      Euer Gerd
      Hallo liebe Hobbykollegen,
      es ist Sonntag der 15.8.2021 gegen 14:00 und das 28. Panoramatreffen der AOIG in Lippetal ist schon Geschichte.
      Sylvia und ich danken allen Teilnehmern und Helfern, Ihr alle und das schöne Wetter habt das Treffen für uns besonders und gelungen gemacht.
      Uns hat es einen riesigen Spaß gemacht.
      Den Platz, nach diesen tollen 3 Tagen, so leer zu sehen hat schon was wehmütiges.
      Wir wünschen allen eine schöne und unfallfreie Heimreise.

      Gruß aus Werl
      Sylvia und Rüdiger
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Auch mir/uns hat das Treffen sehr gut gefallen, viele nette Leute waren da und wir hatten gute Gesprächsthemen. Auch die Ausfahrt war echt klasse. An Silvia und Rudi meinen herzlichsten Dank für die gelungene Veranstaltung.

      Nebenbei bemerkt: Die Parkscheiben und die Beutel wurden vom hiesigen Radiosender "Hellweg Radio" zur Verfügung gestellt

      Winfried

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „opel r 3 cz“ ()

      Ich kann mich da nur anschließen. Es sehr gelungenes Treffen mit einer starken Besetzung. Vielen Dank für das schöne Wochenende sagen Günter und Leandro
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen