Warum man außer einer Rolle Lassoband auch eine Rolle Blumendraht dabei haben sollte

      Warum man außer einer Rolle Lassoband auch eine Rolle Blumendraht dabei haben sollte

      Da hat mich doch mein Panorama vorige Woche am Berg im Stich gelassen, als ich gerade anhub, einen Radfahrer zu überholen.
      Ein Blick auf den (nachgerüsteten) Kraftstoffilter sowie auf die Tankuhr bestätigte mir, daß es nicht am Kraftstoff mangelte.
      Der Griff zum Kabel von der Zündspule zum Verteiler ließ ein lockeres Kabel vermuten, war es aber nicht.
      Beim Blick unter die Verteilerkappe und etwas Gefummel am Zündkontakt brachte mir einen kurzen Stromstoß ein.
      Weitere Untersuchung ergab, daß sich das Käbelchen am Kontakt abgestrampelt hatte.
      Flugs einen Plan entwickelt nach einem Blick auf das vorhandene Raparaturmaterial:
      Blumenbindedraht um den feststehenden isolierten Teil des Kontaktes, Käbelchen 2 mm abisoliert und mit dem Blumendraht fest gerödelt.
      Hat bis nach hause gehalten.
      Dateien
      • IMG_0949.JPG

        (551,17 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0950.JPG

        (684,71 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      opel r 3 cz schrieb:

      Oder einfach einen neuen Kontaktsatz ins Handschuhfach legen......

      Winfried


      Das ist doch viel zu einfach......
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot