Stammtisch Niederrhein: unsere erste Ausfahrt

      Stammtisch Niederrhein: unsere erste Ausfahrt

      Hallo Zusammen,
      wir haben heute unsere erste Niederrhein-Stammtisch Ausfahrt unternommen.
      14 Pers. in 6 Opels. Da Chris noch arbeiten musste, kam er später dazu.
      Treffpunkt an der Rheinbrücke in Wesel:

      Treffpunkt.jpg


      Dann sind wir zum Schloss Ringenberg in Hamminkeln gefahren und haben dort im wunderschönen Garten Kaffee und Kuchen (oder auch andere Getränke und Schnittchen) genossen.
      Hier hab ich allerdings kein Foto gemacht :denk1: natürlich nur wieder von den Fahrzeugen.

      Am Schloss.jpg


      Gut gestärkt fuhren wir dann nach Raesfeld zu einem befreundeten Opelhändler, der uns seine Sammlung gezeigt hat.

      Beim Opel-Händler.jpg

      Seelig fuhren wir dann wieder heimwärts.
      Es war ein schöner Nachmittag :unterhaltung002:
      Es folgen von den anderen sicher noch ein paar Fotos :grins1:
      Liebe Grüße
      Milli
      Ja es hat so gut getan, wieder mit der Kiste zu fahren. Dann noch mit so netten Menschen.
      Zur Krönung noch die tolle Sammlung von Werner.
      Danke
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin

      Corona sei Dank!! Die größeren Treffen mit vielen Fahrzeugen sind zwar auch recht schön, aber diese kleinen Ausfahrten wie unsere Tour oder die wohl gleichzeitige Tour des Stammtisches "Grube Fortuna" zum Aartalsee haben einen besonderen Reiz.
      Klasse Strecke ausgesucht, da bekommen die Städter mal einen Einblick in das Landleben. Der Ein oder Andere wundert sich da auch das so einige Strassen auch mal mitten über einen Bauernhof führen. Da bekommt der Ausdruck Wirtschaftsweg eine Bedeutung.
      Milli & Rolo: Lieben Dank für den schönen Nachmittag
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      War ein tolles Treffen, eine tolle Ausstellung und Präsetnation der Sammlung durch den sehr netten Besitzer :thumbup: .
      Und natürlch war es schön die Stammtischler + Anhang wieder zu sehen. Es ist eine prima Gruppe :thumbup: .
      Vielen Dank an Milli für die Organisation :thumbsup: .
      Beste Grüße
      Chris :wink:
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Vielen Dank an Milli und Rollo für die super gute Organisation. Hat wirklich Spaß gemacht der Nachmittag. Das nächste mal komme ich auch mit meinem Ponton. Die Besichtigung der Opel Sammlung hat mir auch gut gefallen. Man merkt richtig wie viel Spaß der nette Besitzer daran hat.
      Gruß
      Daniel
      Ja, da kann ich mich nur anschließen. Schöner Nachmittag, lecker Kuchen, Opel-Sammlung gucken,
      perfekt, hat Spaß gemacht! Danke an Milli und ihren Untergebenen. :danke1:
      (Aber er war ja nicht allein. Noch zwei von uns hatten ja auch ihre Chefinnen mit. :zwinker1: )


      Dank meines Sohnes kann ich auch von der Fahrt an sich berichten - quasi Action-Bilder. :D

      Wir wurden auf verschlungenen Pfaden durch dunkle Wälder geführt.
      02.jpg


      An gefährlichen Bahnübergängen sind wir einer Cobra begegnet (hat der eigentlich gegrüßt?)
      04.jpg


      Es ging durch Felder und tatsächlich auch durch einen Bauernhof (davon leider kein Foto).
      06.jpg


      Und wir haben uns auch mit der Landbevölkerung angelegt.
      Aber wir waren in der Überzahl, er hat uns vorbei gelassen.
      08.jpg


      Vom Kaffe-Kuchen-Event habe ich auch kein Foto, aber vom Schloss.
      10.jpg


      Und den Feuerstuhl hier hatten wir auch noch nicht.
      12.jpg



      Es gäbe noch zwei Videos vom Chris und ein ganz kurzes Video das ich gemacht habe.
      Wie stellt man denn sowas ein?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      An gefährlichen Bahnübergängen sind wir einer Cobra begegnet (hat der eigentlich gegrüßt?)



      Moin Dirk

      Jawohl, hat er. Mit dem Arm gewunken und den Motor auch ein wenig röhren lassen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Tausi schrieb:

      Es gäbe noch zwei Videos vom Chris und ein ganz kurzes Video das ich gemacht habe.
      Wie stellt man denn sowas ein?

      Videos kann die Forumssoftware meines Wissens leider nicht abbilden. Aber wer über einen YouTube-Konto verfügt, kann dort Videos hochladen und dieses YouTube-Video in seinem Forumsbeitrag verlinken. Dann kann die Forumssoftware das Video hier abspielen.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @Rolo

      So etwas, Rolo, Du hast Dich verkleidet: Du hast keinen Hut aufgesetzt. :zwinker1:
      Ich habe Dich auf Chris Foto Nummer 4 fast nicht erkannt. :D
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Rolo schrieb:

      Tach RA63,
      Ist das Köpfchen überdacht, wird das Mützchen abgemacht. W15

      Gruss Rolo


      Knigge perfekt. :first002:
      Aber, wer weiß das heute noch.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      RA63 schrieb:

      Aber, wer weiß das heute noch.


      Moin

      Zumindest alle diejenigen die noch gedient haben. Auch wenn es ein Pflichtdienst war denke ich heute noch gerne dran zurück.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      eiskiste p2 coupe schrieb:

      Hallo an die Gruppe aus dem Kreis wesel. Wäre gerne mal bei einer Ausfahrt dabei.
      Schön von euch zu hören.
      LG Kalle


      Olaf schrieb:

      Hallo zusammen,

      sagt doch beim nächsten mal Bescheid, dann kann man sich eventuell anschließen.



      Hallo Kalle, hallo Olaf,
      es war eine Ausfahrt von unserem Stammtisch. Und auf Grund von Corona wollten wir den Teilnhmerkreis auch nicht vergrößern.
      Vielleicht ist die Lage bei unserer nächsten Ausfahrt ja entspannter.
      Liebe Grüße
      Milli