Nachfertigung Blattfederklammern

      Nachfertigung Blattfederklammern

      Hallo zusammen,

      Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben denke ich darüber nach Blattfederklammern für euch nachzufertigen.
      (Nachfertigung Blattfederklammern)

      Der Prototyp steht, ein Biegewerkzeug habe ich angefertigt und bei meinem Ponton passt alles.

      Die Klammer sind ausgelegt auf die Gummieinlage von Opel Classicparts.

      Federbreite: 45mm
      Innenmaß Klammer: 50mm
      Breite Klammer: 20mm
      Dicke Klammer + Lasche: 2mm
      Breite Lasche: 40mm
      Höhe ist Variabel.

      Ab 5 Sätzen, also 40 Klammern würde ich anfangen, bei einem Preis von 5€ pro Klammer zzgl. Versand.

      !!!ACHTUNG!!! Im Moment ist keine Bremsseilführung an der Klammer angedacht. Da müsstet ihr euch dann was überlegen. Evtl. bekomme ich das aber noch gelöst.

      Grüße Steimal
      Rostloch? Das is ne Revisionsöffnung^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steimal“ ()

      einen Satz r+l für mich.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Bremsseilführung von alter Klammer trennen und an neue Klammer mittels Punktschweiße anheften. Sollte gehen, hab ich mir bei meinen schon angesehen.
      Wer kein Schweißgerät hat kann das vermutlich bei jeder Autowerkstatt oder Schlosserei machen lassen.
      Die Richtung der Führung beachten.

      Gruß aus Lautertal
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Bremsseilführung von alter Klammer trennen und an neue Klammer mittels Punktschweiße anheften

      Kann man machen Rudi, nur hast du dann Edelstahl mit Wald & Wiesenstahl verschweißt.
      Wieso nicht gleich die Bremsseilführung aus VA auslasern und anschweißen.
      Kostet nicht die Welt und hält ewig.
      Maßzeichnung kann ich beisteuern. (für P1)
      Wer eine Punktschweißzange hat hast du ja vor ein paar Tagen gesehen.
      VA Draht für MigMag habe ich zur Not auch noch.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      upps, das die neuen Klammern aus CrNi-Stahl sind ist mir entgangen.
      Dann wäre es in der Tat besser die Bremsseilführung auch nachzubauen.
      Danke für den Hinweis.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Mir reicht der normale Stahl.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot