Nachfertigung Türriegel Rekord P1 P2

      Nachfertigung Türriegel Rekord P1 P2

      Tach Gemeinde
      Wollte hier meine nächste Nachfertigung vorstellen.
      Vor ein paar Jahren war es auch bei mir so.
      Tür zugeschlagen und am nächsten Tag ging sie nicht mehr auf.
      Problem: der Riegel war gebrochen.
      In den nächsten Tagen ein Ersatzschloß eingebaut und los ging es.
      Aus Neugier habe ich das Schloß zerlegt und nach langer Zeit eine Zeichnung sowie ein Muster gefertigt.
      Da Covid auch mir Kurzarbeit beschert hat und mein Arbeitgeber noch Kapazitäten frei hat habe ich mal nach einen Kostenvoranschlag gebeten.
      Lohnenswert ist es ab einer Stückzahl von min 20 Stück.
      Hier die Staffelpreise:
      10 Stück a´ 41 €
      20 Stück a´ 33 €
      50 Stück a´ 27 €
      Gefertigt werden die Riegel aus hochfestem ALU 7075, das sollte für die nächsten 60 Jahre halten.
      Zum Vergleich: gebrauchte Schlösser werden ab 30 EUR gehandelt, Lebensdauer unbekannt.
      Erst ab einer festen Zusage von 20 Teilen werde ich die Nachfertigung starten da ich an dieser Aktion NICHTS verdiene.
      Wer Interesse hat soll sich bei mir melden.

      Tuerriegel klein1.jpgTuerriegel klein2.jpg
      Tuerriegel klein3.jpgTuerriegel klein4.jpg
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo Werner,
      braucht man die Dinger paarweise?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Fahrerseite vorne bin ich sofort dabei da meiner Aktuell(heute morgen)abgebrochen ist . Mich würde noch interessieren ob die beim Viertürer hinten auch passen würden dann wäre ich an einen Satz vorne hinten links und rechts interessiert zum auf Lager legen.

      Sind die Dinger denn einfach zu wechseln oder muss man da Uhrmacher mit viel Gedult für sein
      Hallo Werner,
      das würde ich auch gerne unterstützen. Wenn's für beide Seiten gibt, dann beide, sonst halt links...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Opf1703 schrieb:

      Sind die Dinger denn einfach zu wechseln oder muss man da Uhrmacher mit viel Gedult für sein

      Einfach zu wechseln sind die Teile nicht.
      Großes handwerkliches Geschick ist nicht erforderlich.
      Man muß 4 oder 5 Laschen aufbiegen und min. von einer Seite einen Bolzen aufbohren.
      Werde dazu moch ein paar Bilder einstellen.
      Den Bolzen zu erneuern wäre auch sinnvoll, kostet nur ein paar Euro.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Ich auch beide Seiten je 1x.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich bin auch an defekten Schlösser interessiert.
      Daher nicht entsorgen.
      So kann man reparierte Schlösser im Austausch versenden.
      Nicht jeder hat das Geschick, Geduld oder Lust so einen Riegel zu tauschen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rostallergie“ ()

      Jörg_250SE schrieb:

      Man soll ja Teile kaufen, wenn es sie gibt, und nicht erst, wenn man sie braucht.


      So ist es, wie die Sache mit dem Schirm, haste einen bei regnet es nicht.
      Drum für mich dann auch bitte 1 x links auf Vorrat
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1