Frage zu Reflektoren für Scheinwerfer Rek.A

      Lenkradschalter schrieb:

      Passen die Reflektoren vom Käfer, Vw Typ 3 oder VW Bus in den Rek. A Scheinwerfer?

      Wenn die Rekord-A Reflektoren mit den Rekord-P identisch sind kann ich nur sagen "Ja,aber"
      Bei P1 gild folgendes:
      Die Reflektoren vom Käfer bis 68, liegender Scheinwerfer, kann man bedingt verwenden.
      Es müssen am Rand 8 Befestigungslöcher vorhanden sein.
      Durch umstecken der Befestigungsgummis passen diese für Opel.
      Wenn du das nicht machst ist die Glühbirne um 45 Grad verdreht.
      Oder alternativ die Löcher selber bohren.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Moin Winfried,
      Danke fürs Nachschauen. Die Teilenummer für dem Rek. A müßte lauten: 1218034. Somit passen die Reklektoren vermutlich nicht ohne Anpassungsarbeiten. Bohren möchte ich an den Teilen auch nicht. Die Dinger sind empfindlich, z.B. beim Anfassen. Da ist mir die Lösung mit dem Umstecken der Gummibuchsen viel symphatischer. Ansonsten kann man die Reflektoiren auch neu verspiegeln lassen.

      Gruß

      Michael

      Rostallergie schrieb:

      Lenkradschalter schrieb:

      Passen die Reflektoren vom Käfer, Vw Typ 3 oder VW Bus in den Rek. A Scheinwerfer?

      Wenn die Rekord-A Reflektoren mit den Rekord-P identisch sind kann ich nur sagen "Ja,aber"
      Bei P1 gild folgendes:
      Die Reflektoren vom Käfer bis 68, liegender Scheinwerfer, kann man bedingt verwenden.
      Es müssen am Rand 8 Befestigungslöcher vorhanden sein.
      Durch umstecken der Befestigungsgummis passen diese für Opel.
      Wenn du das nicht machst ist die Glühbirne um 45 Grad verdreht.
      Oder alternativ die Löcher selber bohren.


      Moin Werner,
      die Rek. A Reflektoren (12 18 034) haben 8 Löcher. Hast Du vielleicht die Teilenummer für die P1 Reflektoren. Dann könnte ich mich um die VW-Teile kümmern.

      Gruß

      Michael
      Hallo Michael
      die Teilenummer der Reflektoren für P1 und P2 ist identisch mit denen von Rekord A.
      Und hier noch etwas Halbwissen: Die Reflektoren werden bei Bosch auch als 165er Reflektoren verkauft. Das Maß bezieht sich auf die reine Reflektorgröße. Die Reflektoren sind im Aussendurchmesser dann 175 mm.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn