Infiziert ?

      @yurumi
      Moin Paul,
      mach Dir keine Sorgen.
      Die Ansteckung ist nicht Lebensbedrohend, allerdings kann es schon mal zu Stresssyndromen in der Partnerschaft kommen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Eines steht auf jeden Fall fest...für die chinesische Importware wird es schneller einen Impfstoff geben wie für dieses Problem. :)

      Ist aber nicht ungewöhnlich...mir haben damals auch sehr viele Wagen gleichzeitig gefallen...da habe ich das gekauft was ging. Wem reicht schon ein Auto ? Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Jörg_250SE schrieb:


      ...... und man setzt auf die Rente.


      Und damit auch auf das falsche Pferd, da Rentner bekanntlich vieles haben.... nur keine Zeit. :alt002:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      JA, das kenne ich auch, Rekord C gekauft....Commodore A gesehen,verliebt und c-Rekord verkauft und Commodore A gekauft.....
      Dann ist mir der Kadett c City zugeflogen den ich fertiggemacht habe, während dessen ist mir die 1957er DKW Hummel 101 zugeflogen.
      Und kurz darauf die 1966er Kreidler Florett die habe ich auch in einigen Tagen verkaufsfertig ....in dieser Zeit ist dann mein 2.Liebling der 57er P1 Falter zugeflogen.

      Als nächste Projekte laufen dann DKW und Commo nebeneinander her ......und ein Womo ist schon im Auge^^

      Du siehst also, du bist nicht allein ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      BEIDES ! ....ein Segen weil dann gibst du nicht so viel Geld aus ...ein Fluch, weil man so lange auf seinen Schatz warten oder verzichten muss ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Paul,
      Seitdem ich hier im Forum bin hat sich bei mir auch viel getan.
      Sogar Freundschaften sind entstanden.
      Mein erstes Projekt hat mich geparkt und ohne Forum längst nicht so schnell fertig gewesen.
      Das zweite Projekt volgte durch das Forum direkt im Anschluss.
      Ende...... offen.....
      Gruss Frank (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hurra!

      Mein erster Erfolg !

      Ich traue mich erst heute und hier den Deckmantel des Schweigens zu lüften, weil der Wagen ja noch sehr jung ist.
      Während wir beim Kapitän noch weit von einer Fertigstellung entfernt sind, hab ich seit letzter Woche die Zulassung für einen Omega von 1989 erwirkt !

      Er läuft erstmal auf Wechselkennzeichen mit meinem Volvo, bis ich im Frühjahr (Hoffentlich!) die Zulassung als "Historischer Wagen" (in Österreich die Oldtimerzulassung) habe. Ein bißchen zum einfahren. Sobald das Salz bei uns von der Straße ist!

      Die Hauptarbeit waren nämlich die Schweißarbeiten. anbei einige Foto.

      Paul
      Dateien
      Und weiter geht´s. So sah er von vorn und hinten aus.
      Die etwas gewöhnungsbedürftige Farbe ging nur für Rockfans (=Deep Purple).

      Da ich Jazzfan und Henry Ford-Anhänger bin gab es eine Komplettlackierung in Schwarz.

      Also nicht ganz schwarz. Wie der Volvo gab es eine Silberverzierung auf der Schnauze.

      Warum so ein Wagen werden viele fragen ? Weil es wenige gibt. Weil ich noch nie so einen kurzen und schmalen Leichenwagen gesehen habe - ideal für Hausabholungen in der Stadt!
      Und weil kaum jemand einen Wagen aus dieser Zeit für restaurierungswert hält, aber ich mit ziemlicher Sicherheit in 32 Jahren der einzige sein werde, der so einen hat !

      Ich hoffe, daß ihr es auch so seht und dem Auto weitere 32 Jahre gönnt (so alt ist der tatsächlich schon !)
      Dateien
      Schönes Fahrzeug, glückwunsch dazu. Und als Leichenwagen wirklich selten! Ich hatte bis 2018 ebenfalls eine Omega A, allerdings als Limousine. Der Wagen war wirklich irre, fuhr wie auf Schienen, begnügte sich mit 7L/100km und hat mit nur 115PS gut und gerne 200 Km/h geschafft. Und dabei war er echt geräumig, leise und komfortabel..Trauer ihm heute noch ein bisschen hinterher.. :love:

      DSCF1275_hdr.jpgDSCF1278_hdr.jpgDSCF1293_hdr.jpgDSCF1290_hdr.jpg

      Allzeit gute Fahrt damit!

      Grüße
      Tamino
      Kawasaki W650 - Opel Rekord A - Honda Wave 110i - Hercules R50
      hehehe, war ja auch die Werbung für dieses Modell, "fährt wie auf Schienen"

      ich hatte damals den 2,6i 6 Zylinder mit 150 Pferden, der ist gelaufen wie Sau.....

      wenn ich den nochmal hätte :rolleyes:
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.