Fa. ESP Service Markus Eisenschmid

      Fa. ESP Service Markus Eisenschmid

      Moin,

      kennt jemand die Fa. ESP Service, Inh. Markus Eisenschmid und hat Erfahrung mit dieser Firma?
      Ich habe dort Teile bestellt und auch sofort eine Rechnung erhalten, deren Betrag am gleichen Tag von mir überwiesen wurde. Dann geschah erst einmal nichts mehr, worauf ich nach 10Tagen mal gemailt habe, ohne Antwort
      Weitere 2 Tage später habe ich dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Päckchen wohl vergessen wurde und jetzt sofort rausgehen würde.
      Eine weitere Woche später erreichte mich in der Tat ein Päckchen mit nur einem von zwei bestellten und bezahlten Teilen.
      Auf die sofortige Reklamation der Fehlmenge mit Fristsetzung nach einer Woche keine Reaktion.
      Ich finde dieses Gebaren etwas schwierig.

      Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Rudi,

      so ähnlich sind auch meine Erfahrungen mit der Firma.
      Auf Mails antwortet er generell nicht. Wenn er deine Rufnummer kennt, gaht er erst gar nicht ans Telefon.
      Wenn man ihn erreicht, dann kommen nur verschiedene Ausreden.
      Server kaputt, keine Datensicherung, Paket verlorengegangen, müsste schon bei ihnen sein, Corona-Probleme und und und....

      Ich habe durch sehr viele Telefonate und letztlich Androhung von Strafanzeige, dann nach 3 Monaten wenigstens mein Geld zurück erhalten.
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Na toll!
      Dann kann ich mich ja auf Stress gefasst machen.....
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Mal ein update:
      Heute hat sich die Firma ESP Service bei mir gemeldet und nach einem kurzen Austausch der Argumente eine Lieferung des fehlenden Teils zugesagt.
      Ich bin gespannt.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Lieber Klaus,

      Fahrerassistenzsysteme sind doch in Oldtimerkreisen der letzte Schrei. Da musst Du aber jetzt aufpassen, nich den Anschluß zu verlieren. Es wird angenommen, das der TÜV beim Gesetzgeber anregen wird, nicht nachgerüstete Oldtimer stillzulegen.
      Übrigens sollen autofahrende Kartografen keine Navi-Befreiung erhalten.
      Also loslegen und Nachrüsten was der Markt her gibt. :thumbsup:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich glaube mit solchen Späßen sollte man besser vorsichtig sein! Da braucht doch nur so ein be-Scheuer-ter Verkehsminister oder sonstiger Polit-Fuzzi diese Sätze hier aus dem Zusammenhang gerissen ergoogln und schon könnte ganz bitterer Ernst daraus werden.

      Da gab es bis vor ein paar Jahren immer zum 1. April in der Oldtimer-Markt so einen Scherz-Artikel: Einmal hieß es, die Verkehrsministerien wollten jetzt Agenten auf Autobahnbrücken postieren, die vorbeifahrende Oldtimer mit fluoreszierender Farbe beschießen sollten, um vom Hubschrauber aus Mißbräuche von zu viel benutzten H-Kennzeichen ausfindig zu machen. Ob Ihr es glaubt oder nicht, es gab tatsächlich Leute, die den Aprilscherz nicht erkannt haben! Das kann auch schnell mal bei Politikern passieren, die solche Sachen dann für bare Münze nehmen und auf dumme Gedanken bringen.

      Genau das wäre vor etlichen Jahren in Österreich beinahe passiert, als eine Privatfliegerzeitschrift in gleicher Weise einen Aprilscherzartikel brachte, wonach eine Luftraumsteuer für alle fliegenden Objekte, vom Heißluftballon, Hängegleiter bis zum Segelflieger eingeführt werden solle. Das wurde aber an falscher Stelle gelesen, für bare Münze genommen und kam sogleich in die Parlamente. Konnte zwar abgewendet werden, aber um ein Haar wäre Drachen-, Segelfliegen und alle sonstigen Luftsportarten für die meisten betroffenen unbezahlbar geworden.

      Tschüß
      Klaus
      Was hast Du gegen mehr Sicherheit und altersgerechte Oldtimern einzuwenden? Man darf sich dem Zug der Zeit doch nicht verschließen!
      Stell Dir mal vor wir müssten immer noch mit Gaslaternen leben und niemand hätte die Neonleuchte in diese Laternen eingebaut.

      Man muss doch offen sein....
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Nach schlechten Erfahrungen mit einem (wohl hier bekannten!) Händler,mach ich jetzt immer ein kurzes Video von Annahme des Päckchens bis zum öffnen und Entnahme der Ware.Gibt einem ein wirklich gutes Druckmittel.Wenn alles OK ist wird das Video flux gelöscht und Platz gemacht für die nächste spannende Lieferung.Die meisten Händler sind ja echt Top,aber diese schwazen Schafe... Wobei ich die armen schwarzen Schäfchen mal in Schutz nehmen muss,die haben mehr Charakter als mancher "Händler"
      @Birra Moin Werner,
      ich persönlich halte nichts von einer schwarzen Liste. Wer soll die Kriterien festlegen, wer soll das prüfen?
      Mal eben einen Händler oder eine Firma in Verruf bringen, nur weil man schlechte Laune hat?
      Nein, das geht nicht.

      Aber jeder kann ja über seine speziellen Erfahrungen bei Bedarf berichten, falls er einen Ratschlag braucht.
      Und natürlich ebenso seine private Schwarze Liste führen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Stimmt, hier im Forum ist das problematisch. Da ist sehr schnell die Grenze zu übler Nachrede und Rufschädigung erreicht, wofür unser Admin dann seinen Kopf hinhalten muss.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Der Beitrag steht unter Beobachtung ;)
      Versucht gar nicht erst, irgendwen, wen auch immer durch den Kakao zu ziehen ^^...

      Die erste Verwarnung geht an, tataa, Birra...

      Wenn dass in dieser Veranstalung immer noch nicht sitzt, dass wir niemanden Beleidigen, keine Unterstellungen machen, niemanden einer Straftat beschuldigen zu der er nicht verurteilt wurde, etc. dann gibts hier direkt ne Verwarnung und beim 2. Mal bekommt der User von mir 3 Monate Pause. Ich hoffe dass hat jetzt langsam selbst der letzte geschnaggelt ^^
      Hallo. Ich habe die selben Erfahrungen gemacht wie meine Vorredner. Keine Ware, keine Antwort, nicht zu erreichen. Ubd ja, ich habe schlechte Laune. Die bekomme ich nämlich wenn ich beschissen werde. Blöderweise googelt mal solche Händler immer erst wenn es passiert ist.
      Lieber Mercobenz,
      in diesem Forum ist es gute Sitte und üblich sich vorzustellen und seinen Bezug zu Oldtimern zu erläutern.
      Nicht üblich ist es dagegen mit der Tür ins Haus zu fallen und unreflektierte Kritik an wem auch immer zu üben.
      Ohne den möglichst sachlich geschilderten Vorgang kann der geneigte Leser nichts mit Deiner Kritik anfangen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Bevor man bei unbekannten Anbietern etwas bestellt,kann man ja auch vorher mal hier im Forum fragen,ob jemand das benötigte Teil hat,oder auf Teilebörsen alles selbst in Augenschein nehmen.Beurteilungen irgendwo zu lesen finde ich schwierig,da der eine gute Erfahrungen gemacht hat mit einem Händler,ein anderer weniger gute,wodurch man am Ende so schlau is wie vorher.Ausserdem schreiben meist nur die Unzufriedenen Kommentare,während die zufriedenen Glückselig das neue Teil einbauen,und kein Gedanken mehr an eine positive Bewertung verschwenden.