Vergaserproblem

      Vergaserproblem

      Hallo Freunde
      Ich habe wieder Mal eine für mich knifflige Sache.
      Ich habe einen Vergaser für den 1700 Motor.
      Die Bedüsung ist nach den Zahlen korrekt. Auch die Nadel ist passiv. Ich habe alle Düsen sauber durch geblasen und den Vergaser montiert. Der Motor springt an und läuft im Leerlauf eine Minute ruhig und dann will der Motor ausgehen. Das selbe Problem habe ich wenn ich das Gaspedal ganz sachte trete. Dann geht der Motor aus. Trete ich das Gaspedal aber kräftig und spiele damit, rennt der Motor.

      So, jetzt habe ich Mal den Vergaser von meinem grauen P1 drauf gesetzt. Damit läuft der Motor so, wie er soll. Also liegt es definitiv am Vergaser.

      Wo fange ich jetzt an zu suchen? Was ist die Ursache, dass der Motor aus geht sobald ich sachte Gas gebe?

      Schwimmer? Leerlaufdüse defekt? Zuviel oder Zuwenig Sprit? Ich habe Mal irgendwo gelesen, dass auch der ein oder andere am Gestänge Rum biegt um irgendwas zu verstellen
      Wie würdet ihr dem Fehler auf die schliche kommen?
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hi Frank,

      evt. schliesst dein Schwimmernadelventil nicht richtig und dann sabbert dir der Sprit nach kurzer Zeit im Leerlauf, unkontrolliert in den Ansaugkrümmer. Das würde sich wahrscheinlich so, wie du es beschrieben hast, bemerkbar machen.
      Luftfilter runter und oben reinschauen, ob er nach kurzer Zeit im Leerlauf sabbert.
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Also, ich habe das Problem gefunden. Ich hatte beim Zusammenbau des Vergasers oben am Deckel wo die Glocke drauf kommt das Gewinde abgerissen (nach fest kommt ab).
      Ich hatte aber noch einen Ersatzdeckel da. Den habe ich inkl Schwimmer und Düse übernommen. Jetzt war aber der durchmesser von der Düse viel größer als die Düse vom Originaldeckel. Darum hat der hat er zu viel Sprit bekommen. Düse wieder getauscht Problem behoben.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de