Motor ausgegangen

      Motor ausgegangen

      Hallo zusammen,

      bin gerade eine kleine Runde um den Block.
      Der P 2 fuhr ruhig wie immer, auf der Rückfahrt bei Gas wegnehmen höre ich „Fehlzündungen“.
      Abgebogen kurz Gas gegeben Zack Auto aus.
      Nach Orgeln und mir Choke ging der Motor nach ca 2 Minuten wieder an und läuft ruhig.
      Benzinfilter sieht sauber aus.
      ??
      Einer eine Idee, was das war?

      vermute etwas Dreck imVergaser.
      Gruß aus Wuppertal
      Olaf



      1962 P2 Limo 4 türer, Faltdach, Olymat
      . . . . . eine von vielen Möglichkeiten.

      ich hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Problem.

      Bei einer längeren Ausfahrt fing der Motor plötzlich zu ruckeln an und ging aus.

      Die Ursache war die Kraftstoffleitung zwischen Tank und Pumpe.
      Da hat sich anscheinend Schmutz am "Saugrohr" im Tank angesammelt.

      Für solche Fälle habe ich einen Mini-Kompressor zum Freiblasen der Leitung dabei.
      Das ist mir mit nem B-Rekord in einem Autobahnkreuz auch mal passiert.
      Bevor ich die Haube auf hatte stand die Rennleitung hinter mir.
      Ruckzuck stand ich auf m Abschlepper. "Das Auto steht im Gefahrenbereich!" bla bla
      Nächste Ausfahrt runter, abgeladen, angesprungen, nach Hause gefahren.
      Der B lief noch bestimmt 2 Jahre ohne Probleme (dann haben wir ihn verkauft).
      Wir wissen bis heute nicht was los war...

      Ich tippe dein Auto ist voll Schrott, ich geb dir n Fuffi dafür. :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Olaf schrieb:

      Harzhopper spritfilter hab ich und der sieht sauber aus.


      Ob der sauber aussieht, hat nichts zu bedeuten. Der kann trotzdem "zu" sein. Manche Filter bremsen schon in neu den Spritfluss. In der Mopedszene, wo man es hauptsächlich mit Fallbenzin zu tun hat, sind die Dinger verpönt. Spritmangel bei hohen Drehzahlen und Last ist für den Motor sehr gefährlich.
      Kleine Ursache, große Wirkung, quasi.
      Also ... Erneuern des Spritfilters schadet nicht. Und nicht den billigsten nehmen ...

      Grüße
      Christian
      Hallo Olaf,

      freut mich, dass er wieder läuft. Kontrolliere vielleicht auch noch den Unterbrecherkontakt. Bei meinem B ist auch ein paar mal der Motor abgestorben und dann fuhr er wieder für 2-3 Wochen. Dann wieder abgestorben und so weiter, bis er gar nicht mehr mochte. Hatte alles mögliche in Verdacht, vom Filter über Vergaser und Spritpumpe. :denk1:
      Schlußendlich war es der Unterbrecher. Schadet eventuell nicht, einen Blick darauf zu werfen.

      Gruß aus Österreich!
      Dragan
      Rekord B-Coupe 1.7S mit Schiebedach, Manta A 2.0S