Vergaser Caravan

      Vergaser Caravan

      Hallo Freunde
      Ich habe da Mal eine Frage. Ich habe heute den Vergaser vom Caravan noch einmal zerlegt und gereinigt, da der Motor Probleme macht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bedüsung nicht mit der von der Limousine übereinstimmt. Obwohl beides 1700er Motoren sind. Kann es sein, dass beim Caravan ein anderer Vergaser drauf sitzt? zB hat der Vergaser eine 35mm Drosselklappe und keine Volllastdrossel
      Aber der Motor lief mit diesem Vergaser zum Anfang sehr gut. Nach ca. 60km fing er aber übelst an zu stottern und nahm kein Gas mehr an. Also trotz durchgetretendem Gaspedal ging die Drehzahl null hoch. Im Gegenteil er ging sogar einigemal aus.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Frank,

      nach dem Ersatzteilkatalog haben alle 1,7 l P1 und P2 den gleichen Vergaser mit der Ersatzteilnummer:
      8 26 053
      außer dem Coupe SZ und und der Luxus-Limousine LVL (Vergaser Teilenummer: 8 26 060).

      Vielleicht wurde bei Deinem P1-Caravan der Vergaser einmal gewechselt?
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Frank,

      hört sich nach verschmutztem Zulauf an. Eventuell die Fuhre mal aus einem Benzinkanister versorgen. Wie gesagt bei mir war damals eine Gummikugel/Silikonrest von den Abdichtungsversuchen am Tankgeber im System und hat die regelmäßige Benzinzufuhr behindert.