mir fält gerade keine Überschrift dazu ein! "Aufkleber,Heifischmaul usw..."

      Kicher!
      Ich denk an ein aufgemaltes Haifischmaul, wie die Mustangs im zweiten WEltkrieg... oder weil er rot ist, eine Karo-As-Karte aufm Koti... aber meine Frau will da nicht dran.
      Sie will ihren Probe aber Mattschwarz, mit Kreidezeichnungen vor der A-Säule. Ein Hund, dahinter zwei Striche, eine Katze, dahinter drei Striche, ein Männchen an Krücken, dahinter vier Striche. Aber sie befürchtet, wenn wir ihn pimpen, verreckt er gleich. Deswegen poliert sie ihn nicht, was auch gar keinen Sinn hätte. Sie tankt ihn auch nicht mehr voll. Wenn uns was verreckt ist, war das immer vollgetankt. Das macht abergläubisch. Ich denk, ich schenk ihr nen Biohazardaufkleber für die Heckscheibe und einen Plotterausdruck "Vorsicht! Flugrost! Nicht zu dicht auffahren!" Grins.
      Sorry für OT.
      AT: aber ich konnt durch meinen Schweller von hinten nach vorne durchguggen! Da mach ich mir jetzt Sorgen. Was haben die Schweden noch alles ausgebaut?

      Liebe Grüße
      Alex
      ist das dein pII mit dem coolen maul?
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      wo is das dach geblieben???

      das letzte mal, als ich den gesehen habe, hatte der noch ein echtes, festes dach drauf....
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo Jerry,

      Das Dach ist noch da, nur ist tiefergelegt. Der flache mittlere Teil ist hinter den Sitzen wieder eingeschweisst. Zusammen mit der B17 Frontscheibe ergibt das einen zweisitzigen Roadster. Wenn schon Dach ab, dann richtig, Cabrios gibt es ja genug...

      Das Auto war 4 Jahre lang mein Winterauto bevor es der Rost und der TüV dahingerafft hat. Für den Umbau habe ich nichts verstärkt, und er hält trotzdem.

      Anbei noch paar Bilder vor und nach dem Umbau.







      Gruss aus der Schweiz, Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      voll geil... ich find das gut! solche umbauten sieht man sonst eher indem anderen europ. land mit schw am anfang.

      jetz noch aus ner schlechten (coupe-?)karosse das dach abschneiden und mit bajonettverschlüssen an der shark attack befestigen. dann haste ein sommer-roadster mit winter-hardtop. das wärs dann!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      hallo jerry

      das mit den bajonettverschlüssen ist ne gute idee . ein coupedach liegt bei mir in der scheune noch rum , das werd ich im winter mal hervorhollen und mal probehalber draufstellen . man müsste es in der länge kürzen , ein zweisitzer braucht ja nicht so ein langes dach...

      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      ich bin begeistert!!! :hupf:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)