BLECHE FÜR REK A/B GESUCHT

      BLECHE FÜR REK A/B GESUCHT

      Hallo in die Runde

      Bin mal wieder auf der Suche nach Blech für die Komplettierung meines Rekord B Coupés.
      Neben original Schwellerblechen (also nicht die Nachbaubleche mit den harten Kanten unten, sondern die mit den runden Übergängen) suche ich auch ein Rückwandblech unterhalb der Rückleuchten (Heckschürze). Habe ein Komplettes in der Bucht gesehen, aber 490,- Euro ist mir dann doch ein wenig zu teuer.
      Hat zufällig noch jemand passende (bezahlbare) Bleche im Fundus?

      Freue mich über eure Meldungen.

      :wink: Gruß vom Frank aus dem Taunus.
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
      Hallo, ein Rückwandblech in der Form gab es nicht, nur die komplette Rückwand. Könnte noch Bleche für die vorderen Radhäuser und das linke Seitenteil hinten haben. Muß ich mal bei Bedarf nachsehen. Ein Reparaturblech für den Rekord A als Verbindung zwischen Hinteren Rahmen und Einstieg habe ich auch noch, aber nur für den Rekord A passend

      Gruß Winfried
      Danke für die Infos Winfried

      Das mit der Rückwand habe ich mir fast gedacht. Also doch das alte Teil abmachen und strahlen und dann wider drauf damit.
      Seitenwand links habe ich schon als Neuteil. Da könnte ich auch den hinteren teil des Schwellers verwenden. Nur die Schweller selbst fehlen mir.
      Habe zwar 2 Repros, aber die gefallen mir von der Form überhaupt nicht, da sie nach unten einen Knick haben, wo das Original-Blech eher rund in den Bodenbereich über geht.

      Was ich auch noch brauchen könnte: Die 2 hinteren Quertraversen mit den Aufnahmen für die Blattfeder vorn.

      Also: Wer noch etwas "rumliegen" hat, möge sich bitte melden.

      Gruß aus der Frankfurter Taunus-Höhe
      vom Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66