P1 Cabriolimousine

      Hallo Robert,
      das ist ja eine tolle Vorstellung, vielen Dank dafür! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fertigstellung Deines Ponton-Rekords. (“Ponton“ ist übrigens der Spitzname für diese Baureihe, die von 1953 bis '57 mit jährlich wechselnden Fronten gebaut wurde. Es war der erste Rekord und der erste mit Ponton-Karosserie. 1957 erfolgte dann der Baureihenwechsel zum P1.)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo an alle, ich bin ja echt überwältigt von diesem herzlichen Empfang vielen Dank, damit habe ich nicht gerechnet. Heute Bilder vom Barkas und eins vom Willys, der Barkas ist Baujahr 1984, wurde als GENEX Fahrzeug gekauft und wie das im Osten so war, wie die heilige Kuh :auto1: behandelt. Deshalb hatte er auch kein Salz o. ä. gesehen, wurden nur im Sommer benutzt. Habe ihn mit 33Tkm übernommen und noch mal mit der originalen Farbe überzogen und auch neue Sitze bzw. neu gepolstert hinter die Verkleidung Dämmstoff eingebaut aber geschweißt musste glücklicherweise nichts werden. Es war beim damaligen Besitzer eine Bandanlagen drin und der hat auf Sportfesten Durchsagen und Musik eingespielt, dies war seine Feierabendtätigkeit. Deshalb ist er auch in der DDR als fahrende Arbeitsmaschine angemeldet gewesen. Bei der Ummeldung dann in der Neuzeit hat die Zulassungsstelle alles so übernommen. Somit fahre ich ein grünes Kennzeichen, zwar nicht bleifrei aber steuerfrei, :thumbsup: der Mensch freut sich.

      Der Willys ist Baujahr 1958 und hat die Schweizer Eidgenossen bei ihren Zollkontrollen tatkräftig unterstützt. Später von einem Kfz-Meister aus Wuppertal neu aufgebaut, als er erkrankte habe ich den Jeep bei Ebay ersteigert.(Da waren die Preise noch anders) Eine Ausfahrt mit dem Willys macht echt Spaß vor allem ist es noch so richtig rustikal, der Wind zieht immer ein Grinsen ins Gesicht.

      Stepahn, Deine Frage zur Farbe. Original war es ein Gelb bzw. Gelb-Beige. Ich wollte mal eine andere Farbe bringen aber doch an die Historie anlehnen und da bin ich auf das Hellgrün gekommen. Die Bilder sind in einer Halle gemacht und da sieht jedes etwas anders aus.
      Viele Grüße Robert
      PS melde mich erst nach dem 20. wieder

      [Der Mecki fuhr schon 1958 in einem F8]
      Dateien
      • IMG_Barkas 6.jpg

        (86,87 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_Barkas 1.jpg

        (98,57 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_Barkas 3.jpg

        (110,71 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_Barkas 4.jpg

        (83,62 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_Barkas 5.jpg

        (90,71 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_Barkas 7.jpg

        (90,9 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG-Willys.jpg

        (802,05 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Robert,

      ja das wäre dann "asconagrün" gewesen....diese Farbe war 55/56 nur der Cabriolimousine vorbehalten. Diese Farbe hat unsere Cabriolimousine auch.

      Die bei deinem war dann vermutlich saharagelb. Wünsche weiterhin viel Spaß beim "bauen".

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Besser spät als nie hier noch
      herzlich willkommen aus dem Rheinland.
      Viel Spaß mit den Autos und hier im Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Robert,
      herzlich willkommen im Forum. Tolle Vorstellung und schöne Fahrzeuge. So ein Willys ist wirklich geil.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte