Oldtimer und Eisdiele Düsseldorf 12.07.20

      ...wegen Münsterländer fällt mir was ein:

      lies mal bitte diese Worte, ohne lange rumzumachen:

      - Münsterländer
      - Hinsterbender
      - Benebelter




      Menschen sind Gewohnheitstiere. Betonung / Verständnis ? Reingefallen ???

      der erste ist ein Münsterländer, wie beschrieben.

      Der Zweite stirbt gerade (natürlich nur hier)

      und der Dritte hatte Zuviel Ossenkämper ?? und ist benebelt.

      Ist ein alter Scherz...

      Gruß und MUNTER bleiben !!!

      Alfred. H.
      Moin Alfred,
      unter dem Einfluss von Ossenkämper können sich die beiden letzten Begriffe auch schon mal (gefühlt) in der Reihenfolge ändern. Zum Glück nur gefühlt.
      Seltsam, dabei fällt mir auf, das es nur unter dem Einfluss von Ossenkämper und in Anwesenheit von Herrn @Lennecruiser passiert.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Rüdiger,

      den Begriff "Ossenkämper" hatte ich nur deswegen gewählt, weil es in diesem Forum eine

      bekannte Größe darstellt (nach meinen Eindrücken). Davon probiert habe ich noch nicht

      (ist bei uns unbekannt), gehe aber von einer ähnlichen Wirkung aus, wie sie andere

      Spirituosen erzeugen. Viel anders kann´s nicht sein. Möglich ist, dass bei Erstanwendung

      oder mangelnder Übung nicht die angemessene Dosierung getroffen oder gar überschritten wird.

      Das kann zu Zuständen führen, die Urängste verursachen und (manchmal vorschnell) zur

      Aussage "NIE WIEDER" verleiten. In diesen Fällen ist eine "gefühlte" Umkehr der Reihenfolge

      tatsächlich denkbar, da bin ich bei Dir !

      Gruß + bleibt gesund !

      Alfred. H.

      Wilm schrieb:

      Andere Frage. Ist das eine italienische Eisdiele? Unbehaun hört sich so nach Münsterland an.

      Die 4 berühmtesten Eisdielen in Düsseldorf

      Zitat:

      Wenn das doofe Allzweckwort “Kult” auf eines der Düsseldorfer Eiscafés passt, dann auf Unbehaun auf der Aachener Straße. Das liegt aber nicht nur daran, dass es diesen gastronomischen Höhepunkt schon seit 1906 gibt, und auch nicht nur daran, dass sich drinnen das Mobiliar und die Atmosphäre der Fünfziger- und Sechzigerjahre gehalten hat. Es liegt an allem. Angeboten werden exakt FÜNF Sorten (Nuss, Erdbeere, Vanille, Zitrone und Schokolade). Hörnchen gibt’s nicht, nur altmodische Pappbecher verschiedener Größe, in die das leckere Kalt gespachelt wird. Natürlich ist das Eis natürlich, das sieht und schmeckt man. Kult ist Unbehaun aber auch, weil es für jede/n aufrechte/n DüsseldorferIn ein Muss ist, in der Saison ein paar Male auf der Aachener Straße aufzulaufen. An warmen Tagen an den Wochenenden bilden sich lange Schlangen – Wartezeiten von 30 Minuten und mehr sind keine Seltenheit. Und dann isst man sein Eis draußen auf der Straße. Im Umkreis von 200 Metern sieht man glückliche Leute aller sozialen und Altersklassen, Kleinkinder, Heranwachsende mit und ohne Eltern, Senioren, Schickimickis, arme Studenten und was sich sonst noch so in Düsseldorf herumtreibt. Aber der Ruf des Eiscafés Unbehaun reicht noch weiter. Eine Legende besagt, dass über viele Jahre ein Fernfahrer immer vom Südring in die Aachener Straße abgebogen ist, seinen Lastwagen direkt vorm Unbehauns abgestellt hat, um sich sein Eis zu holen – weil man ihn kannte, haben ihn die Wartenden immer vorgelassen, damit sein Truck die Straßenbahn nicht aufhält.

      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Moin

      Das hört sich aber mal so an das man da unbedingt mal hin muß.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Eben. Hier weiß das jeder - ich dachte, ich sag's mal. @Tausi hätte das ein wenig offensiver "promoten" können, aber er ging als (fast) Einheimischer vielleicht davon aus, dass es auch hier jeder weiß. Wie der Artikel schon sagt, der Laden ist "Kult" und nicht ein x-beliebiges Eiscafé.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Ich frage mich, wie man in einem Forum offensiver promotet?
      Das kann hier nur der Forums-Chef, der seine Ersatzteilanfrage über alle anderen stellt.

      Egal

      Dann wird das heute halt eine übersichtliche Runde. Bei dieser spontanen Idee habe ich nicht berücksichtigt, dass Ferien sind. Naja, der Sommer ist ja noch nicht vorbei...

      Meine Frau kommt (eventuell auch meine Tochter, aber die ist noch nicht wach, ich kann nicht fragen) mit. Sie wollte wissen, ob noch andere Frauen da sind. Ich gebe das hier mal als Bestellung auf.

      Christoph, Michael, bitte bringt eure besseren Hälften mit. Wenn wir schon mit wenigen Autos sind, kommen wir halt mit mehreren Personen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Ich frage mich, wie man in einem Forum offensiver promotet?

      Moin Dirk

      Ich frage mich ?? ....wie man in einem "Forum"... offensiver promotet?
      Der Ton macht die Musik
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hi Dirk, meine bessere Hälfte ist auf einer Mopedtour an der Mosel.
      Komme also leider ohne weibliche Begleitung.
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961

      Wilm schrieb:

      Tausi schrieb:

      Ich frage mich, wie man in einem Forum offensiver promotet?
      Ich frage mich ?? ....wie man in einem "Forum"... offensiver promotet?
      Der Ton macht die Musik

      Zunächst mal, indem man "offensiv" nicht mit "aggressiv" verwechselt.

      @Tausi: komme alleine, die Anreise vom Lago Maggiore wäre für ein solches Treffen doch etwas zu aufwendig gewesen. Und so kurzfristig war kein anderes weibliches Wesen aufzutreiben.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      War nett mit Euch Jungs und Mädels aus'm Pott, und danke an Frau und Herrn @Tausi für den entspannten Abschluss auf der häuslichen Terrasse mitsamt flüssiger Verpflegung. :thumbup:

      Hoffe, das Eis war die Anreise aus Bochum und Gelsenkirchen wert. Ich schaue gleich mal, ob meine Bilder was taugen - der Lidl-Parkplatz ist natürlich nicht die hübscheste Kulisse, und auf Kö und Cecilienallee konnte ich schlecht Bilder machen - für 'nen P1 braucht man beide Hände und Füße. ;)
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      ...hatte 4 Kugeln bestellt, worauf mich das Frollein anguckte, einen kleinen Eimer in die Hand nahm und fragte, ob es in Ordnung wäre, wenn sie den gestrichen voll macht. =O ^^
      Aber nicht nur deshalb hat sich die Anreise gelohnt.
      Schönes spontanes Treffen, nette Menschen kennengelernt, Benzin geplaudert und auf der tausischen Terrasse noch Kaltgetränke bekommen. Was will man mehr. :thumbsup:
      Dateien
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Jau, für so kurzfristig und unter den jetzigen Gegebenheiten war das doch nett.
      Bei der Eisdiele (LIDL-Parkplatz) habe ich gar keine Fotos gemacht.
      Da war ich irgendwie mehr mit meinem riesigen Pott Eis beschäftigt. :grins1:

      Aber bei den paar Metern durch Düsseldorf habe ich es dann versucht.

      Abfahrt.jpg


      Christoph war dann leider hinter mir, darum ist er nicht im Bild.

      Kö 1.jpg


      Beim Abbiegen habe ich Michael dafür erwischt.

      Kö 2.jpg


      Unser Aufenthalt am Rhein war nichts. Knapp eine Millionen Leute hatten die gleiche Idee.

      am Rhein.jpg


      Olaf und Gattin habe sich dann verabschiedet und noch Bekannte besucht.
      Übrigens, Mörderzustand sein P2 !!!
      Die P1e sind dann noch mit zu uns gekommen. Unsere Terrasse war nicht so stark besucht.

      bei uns.jpg


      Falls wir das nochmal machen, möchte ich noch kurz aufklären.
      Das Eis wird dort in die Becher gespachtelt, man bezahlt nach Bechergröße.
      Die Verwirrung war groß, als die Nicht-Einheimischen versuchten Kugeln zu bestellen. :denk1:
      Aber ich hoffe, dass es trotzdem geschmeckt hat. :popcorn:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Super Leute. Schöne P Flotte. Der P2 würde mir auch zusagen..... :D .
      LG Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen