Oldtimer und Eisdiele Düsseldorf 12.07.20

      myp1 schrieb:

      Ich schaue gleich mal, ob meine Bilder was taugen

      So, dann hier auch noch meine Bilder, auch wenn sie sich thematisch etwas wiederholen. Die Kennzeichen "in schön" unkenntlich zu machen, hat mich etwas aufgehalten. Mein Kennzeichen braucht übrigens niemand unkenntlich zu machen, das mal für die Zukunft.

      Im übrigen finde ich solche spontanen und kurzfristigen Treffen - ob in kleineren oder größeren Gruppen, je nachdem wie es sich ergibt - gar nicht so falsch. Und ob die jetzt das semi-offizielle Etikett "Niederrhein-Stammtisch" tragen oder nicht und wer es einberuft, ist völlig Latte. Genau das meinte ich kürzlich in => diesem Beitrag. Jeder kann irgendwelche Treffen einberufen/organisieren.







      Tausi schrieb:

      Beim Abbiegen habe ich Michael dafür erwischt.

      Tja, mit 'ner HydraMatic tut man sich natürlich etwas leichter, während des Fahrens Fotos zu schießen. ;)
      Dateien
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      ...der Anblick dieser alten Frikadellen erfreut mein Gemüt ! Schöne Farben, gutes Wetter,

      da freue ich mich mit Euch.

      Es kann gut sein, dass ich mich auch mal auf den Weg in Deutschland Westen mache, habe in Overath noch etwas zu erledigen

      und ein Eisdielenbesuch ließe sich einflechten !

      Mal sehen, ob Golf oder alte Kiste.

      Gruß,

      Alfred. H.

      Alfred. H. schrieb:

      Es kann gut sein, dass ich mich auch mal auf den Weg in Deutschland Westen mache, habe in Overath noch etwas zu erledigen und ein Eisdielenbesuch ließe sich einflechten !

      Ob Frikadelle, Currywurst und/oder Eis - eins ist klar: wenn Du hier in der Gegend bist, wirst Du zu einer abendlichen Einladung bei meinem Stammgriechen verpflichtet - notfalls mit Gewalt. :D

      Und wenn dann noch wer dazustoßen möchte, ist/sind auch der/die natürlich willkommen (müssen aber selbst bezahlen). Aber eine Runde Schumacher Alt (bestes Bier ever!) für alle geht auf mich, 'ne Runde Ouzo vom Besitzer gibt's obendrauf.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      ... ist schon klar, eine schlechte Angewohnheit läßt mich aber

      auch alte Autos als Frikadellen bezeichnen:

      - man weiß nie, was drin ist ?

      - man weiß nie, wer sich daran zu schaffen gemacht hat...

      So sieht´s aus, oder etwa nicht ??

      Spaß vorbei, Düsseldorf ist etwas weiter weg, von unserem Wohnort, aber erreichbar....

      Gruß + MUNTER bleiben !!!

      Alfred. H.

      Tausi schrieb:

      Christoph war dann leider hinter mir, darum ist er nicht im Bild.

      Ich musste uns ja nach hinten gegen den ungeduldigen Range Rover absichern..... :pillepalle:
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961

      Alfred. H. schrieb:

      Spaß vorbei, Düsseldorf ist etwas weiter weg, von unserem Wohnort, aber erreichbar....

      Keine 70 km, und Dein "Wohnort" nach dem Abend beim Griechen am Spichernplatz wird ohnehin das Hotel direkt darüber sein (Buchung übernehme ich). :trinken1:

      Alfred. H. schrieb:

      - man weiß nie, wer sich daran zu schaffen gemacht hat...

      Kannste laut sagen...
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Moin

      Schön das alle Spass hatten.Dazu schöne Fotos. Vom Feinsten bei tollem Wetter.

      myp1 schrieb:

      Zunächst mal, indem man "offensiv" nicht mit "aggressiv" verwechselt.

      :ironie002:
      Da mein Sprachschatz zum größten Teil aus deutschen Wörtern besteht und ich diese auch sehr gerne benutze, mußte ich erst einmal die Suchmaschine in Dienst nehmen.Wird ja hier immer wieder gerne empfohlen. Das Wort offensiv ist mir allerdings sehr wohl aus dem Sport sowie vom Schachspiel her bekannt.
      offensiv, Offensive = angreifen, Angriff, also zumindest schon mal etwas aggressiv.
      promotet, promoten? Wohl als Synonym für bewerben, anpreisen gedacht?

      Also nix verwechselt, evtl. anders ausgelegt.
      Zunächst mal - ist damit erledigt - und was nun weiter?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Tolle Bilder von ausgesprochen schönen Exemplaren aus dem zeitgenössischen Opel-Programm. Man könnte von einer Speerspitze der P-Offensive sprechen, auch wenn sich das jetzt ein wenig aggressiv anhört. ;)
      Ist der korallefarbene P1 ein umgebauter Rechtslenker? Sieht fast so aus ... :D

      Gruß
      Christian

      Bubru schrieb:

      Ist der korallefarbene P1 ein umgebauter Rechtslenker? Sieht fast so aus ... :D

      Ach wo, wie kommste jetzt darauf? Absolut korrektes Auto im unverbastelten Originalzustand, an dem ich seit dem Kauf so gut wie nix machen musste, technisch nahezu perfekt. Ein Schnäppchen quasi.

      Noch zwei Anekdoten zum Eisdielen-Kö-Brücken-Tausi-Treffen:
      1. Nach dem Kö-Concours beim Treffpunkt unter der Theodor-Heuss-Brücke überkam mich ein dringendes menschliches Bedürfnis, weshalb ich ich flugs zum knapp 500 m entfernten Mexikaner gefahren bin und kurzerhand halb auf dem Bürgersteig unmittelbar davor geparkt habe. Als ich zurück kam, standen mehrere Menschen vor dem Auto, eine junge und hübsche Frau südländischen Einschlags machte Detailfotos aus nächster Nähe. Auf meine Frage, ob sie mir jetzt ein Knöllchen verpassen würde, meinte sie, dass sie das Auto so schön fände, insbesondere die "Lampen" (Scheinwerfer?). Ich nehme an, sie meinte den Verlauf der Kotflügel, die in den Scheinwerfern enden - wie auch immer.
      2. Das ist mir zwar jetzt etwas peinlich, aber ich will's nicht verschweigen, haben im Nachhinein @Tausi und @Royalblau ja eh mitbekommen und es gehört zur Geschichte dazu: Von da bin ich wieder zurück zur Brücke, dann war Treffen bei @Tausi auf der heimischen Terrasse angesagt, also fahren wir verbliebenen drei über die Danziger Straße (B8) Richtung A44 Flughafenbrücke über den Rhein. Oben an der Ampel auf dem Kreuz, an dem es links auf die A44 geht, sehe ich plötzlich Qualm hinter mir, und es riecht auch "komisch". Ein zwei Spuren weiter rechts von mir stehender Fahrer zeigt aufgeregt auf meine Hinterräder, ich gucke ratlos, die Ampel wird grün, die anderen beiden vor mir fahren los, ich hupe, keine Reaktion, also fahre auch ich erstmal los. Rufe @Tausi auf dem Handy an, dass er bei nächster Gelegenheit mal halten soll, er meldet sich mit "Anders als Du hab ich keine Freisprecheinrichtung", ich werde kurz mein Ansinnen los, obwohl er mich aufgrund des Umgebungslärms kaum versteht, aber an der nächsten Ausfahrt soll's ja eh wieder rausgehen. Kaum aufgelegt, kommt mir ein Gedanke, so siedendheiß wie meine hinteren Bremsen: könnte ich vielleicht seit dem Mexikaner...? Ich gucke, und in der Tat: die letzten 8-10 km fahre ich mit angezogener Handbremse und merke es nicht! Ich ziehe mangels Steigungen in Düsseldorf nie und wirklich nie die Handbremse an, beim BMW nicht, beim Opel nicht, aber aus irgendeinem Grund ausgerechnet vor diesem Mexikaner...? Und dann fährt das Auto auch noch ganz "normal" - die Leistung des Motors scheint also ganz OK zu sein. ;)
      So, dann dürft Ihr Euch jetzt über einen P1-Anfänger ausgiebig belustigen. Die Beläge werde ich die Tage natürlich mal überprüfen lassen. Der Geruch waberte jedenfalls sogar noch einige Zeit später bei @Tausi zuhause durch die Lüfte, wenn man direkt hinter der Karre stand...
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Michael, das ist mir auch schon passiert! Mein Vater auch mal im Diplomat, so schlimm das er nachher eine überdeutliche Kontrolleuchte eingebaut hat...
      Wenn man die Handbremse nicht anzieht bis an die Rückenlehne, fährt das Auto ziemlich normal aber das mögen die Bremsbeläge nicht sehr gerne. Seitdem ziehe ich die Handbremse sehr stark an (wenn ich sie überhaupt gebrauchen will) damit mir das sofort einfällt beim anfahren.
      Hört sich an als ob du nur wenige KM mit gezogener Handbremse gefahren hast, da brauchst du dir noch nicht groß Sorgen machen um die Beläge. Ne Kontrolle ist aber immer gut!

      Sind alles so Gewöhnungssachen die du jetzt erfahren wirst, gute Fahrt also!

      Gruß,
      Hans
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      Ist wie bei jedes Auto mit mechanische Handbremse doch nur ne Frage wie stark mann den Hebel zieht, bzw. wie stramm das Kabel gestellt ist.
      Wenn ich die Handbremse stark ziehe fährt mein Rekord auch kein Meter mehr, wenn ich nur kurz dran ziehe lässt er sich (mit Mühe) noch ein bisschen schieben.
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      Das mit der Handbremse ist mir beim P2 auch mal passiert (genauer gesagt meiner Frau, ich habe alkoholisiert auf der Rückbank gesessen). Wir haben es erst zu Hause beim Aussteigen an dem höllischen Gestank bemerkt. Am nächsten Morgen stand das rechte Hinterrad in einer Bremsflüssigkeits-Pfütze. Es hat mich die Beläge und den Radbremszylinder gekostet.
      Das Gute: Beläge und Dichtsätze hatte ich liegen. Das Schlechte: Es müssen beide Seiten überholt werden. Und der Sonntag war im Ar ... llerwertesten.

      Christian