Hallo aus Franken!

      Hallo aus Franken!

      Hallo liebe Opel-Freunde!
      Mein Name ist Jan, Bj. '89, also deutlich jünger als so manches gute Gefährt hier im Forum. Aber immerhin habe ich letztes Jahr auch das H-Kennzeichen-Alter erreicht ;)

      Die letzten Jahre war ich Hobby-Technisch auf zwei Rädern unterwegs (erst Honda CBF 600 SA, dann Triumph Bonneville T100 Black).
      Nun verabschiede ich mich aus verschiedenen Gründen aber vom Mücken-Futtern :)

      Schon seit meinen Kindertagen hatten mich meine Eltern immer wieder zu Oldtimer und Motorradtreffen mitgenommen. Da dies viele meiner Wochenenden damals geprägt hat ist auch seitdem eine Liebe zu historischen Fahrzeugen geblieben (egal wie viele Räder ;) ). Und nun scheint die Zeit gekommen selbst in die Welt der vierrädrigen Oldies einzutauchen und selbst meine Frau ist dem nicht abgeneigt (hat aber natürlich auch ein Mitspracherecht welches Modell es letztendlich wird).

      Seit 1-2 Monaten durchforste ich also Oldtimer-Zeitungen und Internet-Portale auf der Suche nach dem richtigen Oldie. Dabei bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und war begeistert von euch Mitgliedern! Ihr scheint eine tolle Gemeinschaft zu sein, das kennt man nicht aus vielen Foren ;)

      Welche Modelle für uns in Frage kommen? Nun in der näheren Auswahl stehen eben genau die Opel Rekorde P1 o. P2. Ich will aber auch nicht verschweigen, dass ggfs. auch nicht Opel-Modelle in Frage kommen ;)

      Warum bin ich hier, obwohl ich noch keinen schönen alten Opel fahre? Nun wie schon geschrieben, bin ich begeistert von eurer Gemeinschaft und hoffe, dass ich auf dem Weg zum eigenen Alt-Opel den einen oder anderen Tipp von euch bekommen und von eurer Erfahrung profitieren kann.

      Ich freue mich drauf!
      Viele Grüße,
      Jan aus Franken
      Hallo Jan, willkommen. Eine tolle Vorstellung und wir wissen direkt um wen es geht und was du willst.
      Bin gespannt was es später bei dir wird. würden mich freuen, wenns ein Opel wird.
      Las dir Zeit und vor allem hole dir hier dann die Ratschläge.
      Hier schreiben und lesen sehr viele alte 'Hase".
      Von denen lerne ich auch noch jede Menge, selbst noch 35 Jahre nach der Ausbildung zum Mechatroniker. (früher KFZ Mechaniker)
      Gruss HK (Frank)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Hallo

      Herzlich willkommen bei uns. Hier bist du richtig. Wir haben einige Mitglieder aus deiner Region.Wenn du uns mitteilst wo genau du wohnst, werden sich mit Sicherheit Mitglieder finden die auch mal persönlich zur Seite stehen oder wo du mal was ansehen kannst.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Herzlich willkommen auch von mir aus dem westlichen Hessen (Biedenkopf bei Marburg) an der Grenze zu NRW . Mein Tipp wenn es denn ein Altopel werden soll . Netz weiter durchforsten und du was findest was dir gefällt Emotionen im Zaum halten dieses Forum befragen . Die meisten Kisten auf dem Markt werden unter viele Opel im Angebot hier besprochen und es findet sich auch meistens jemand der dich zur Besichtigung begleitet und hilft Macken zu finden oder dich vor einem übereilten Fehlkauf zu bewahren. Es gibt hier einige die schon ins Klo gegriffen haben . Das Risiko ist groß wenn man sich erst mal in ein Auto verliebt hat .Das lässt sich in Grenzen halten wenn man sich Zeit nimmt und eine Objektive Person mitnimmt

      Viel Erfolg bei dir Suche ich bin gespannt was bei raus kommt . Lass uns dran Teilhaben auch wenn es kein Opel sein Sollte wir sind für alles Altblech zu haben
      Herzliches Willkommen Jan. :) In unserem Forum bist du richtig...kann deine "Schwankungen" verstehen, habe als junger Kerl auch viele andere Marken und Modelle chic gefunden und einiges anderes gefahren und besessen ( Ovalikäfer´56,Käfer Cabrio ´69,DKW Junior,Citreön Dyane,Mercedes Strich Acht,MG Midget´66,Renault Alpine,usw.usw.) bin aber letztlich doch der geilen Formensprache der Opels der fünfziger und sechziger erlegen. Dazu kann ich dir auch nur raten !! :)

      Du wirst dich schon für´s richtige entscheiden.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Jan,

      herzlich Willkommen im Forum. Andere Mütter habe auch schöne Töch.... äh, andere Hersteller habe auch schön Altautos gebaut. Bin gespannt was es wird. Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Herzliches Willkommen .
      Drücke die Daumen, dass du und deine Frau einen schönen P Rekord findet.
      Viel Spaß hier.
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Jan, schön dass du dich hier angemeldet hast. Wirst bestimmt früher oder später deinen Wunsch-Opel finden!
      Aus welcher Ecke Frankens kommst du denn? Grüße aus Fladungen in der Rhön!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Jan,

      Herzlich wilkommen und schöne Grüße aus den Niederlanden!
      Was darf es denn noch für Oldtimer werden wenn es nicht unbedingt ein Opel sein soll? Gibt ja so viele schöne Autos!

      Gruß,
      Hans
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      Hallo Jan,

      auch aus dem Sauerland, ein herzliches Willkommen hier in dem tollen Forum :wink: .

      Lass Dir/Euch Zeit bei der Suche, es werden immer mal wieder gute Autos angeboten :daumen1: .
      Viel Erfolg,

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Jan,
      willkommen bei uns und viel Glück bei der Suche nach dem Richtigen. Und besten Dank für Deine tolle Vorstellung!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hey Jan,


      du bist nicht nur jünger als die gesuchten Autos, sondern auch jünger als die meisten Foristi hier. Find´ich gut!

      Außerdem scheint dir der Gebrauch der deutschen Sprache keine Probleme zu bereiten (da gab´s in jüngster Zeit schon mal komische/sinnlose Diskussionen). Das find´ich auch gut.

      Weiterhin sagst du direkt was du hier willst. Da weiß man wo man dran ist - gut.

      Jetzt musst du nur noch den passenden Opel finden. Die finden wir hier alle gut.

      Viel Glück bei der Suche nach einem guten Wagen.

      Und wenn´s ein Opel wird wünsche ich eine gute Zeit mit Auto und Forum.

      Mach´s gut :D
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C