VERKAUFE Opel Kadett c City

      VERKAUFE Opel Kadett c City

      Guten Tag, liebe Forengemeinde,

      Ich hoffe dass das erlaubt ist, einen zeit fremden Wagen hier anzubieten .

      Der Kadett c City meiner Freundin soll wegen Platzmangel und verflogenem Interesse meiner Verlobten verkauft werden.
      6 Jahre habe ich den Wagen restauriert, nahezu alles ist in Bildern fest gehalten.
      Eine Laufleistung kann ich nur schätzen, gekauft mit 131.000km und selber bin ich sehr wenig gefahren,
      weil die Saison letztes Jahr bei Anmeldung so gut wie vorbei war und dieses Jahr keine Treffen sind.

      - Karosse, jede Kante,Ecke Sicke wurde fein gestrahlt, anständig geschweißt mit Rostschutz behandelt.
      Radläufe außen hinten neu, Einen Teil der Endspitze ist neu, Stützbleche vorne innen und außen Motorraum / Radlauf neu, Ablauf unter dem Tank neu, Lampenträger links neu.A-säulenverkleidungen sind neu.
      - Die gesamte Karosse und Anbauteile wurden an den Kanten mit Sikaflex abgedichtet und in in Signalgrün lackiert.
      - Getriebe schaltet gut,Simmerring zur Kardanwelle hin erneuert. Manchette für Kupplungsarm und Schaltkulisse sind neu.
      -Bremsanlage bis auf BKV vollständig erneuert und sehr kräftig.
      - Motor, Kreuzschliff gut sichtbar Zylinderkopf und Ventile wurden professionell von Readhead bearbeitet .
      - Wasserpumpe und Zahnriemen neu,
      - Mecha-Kraftstoffpumpe neu abgedichtet.
      - Ölwanne demontiert, gereinigt, neu lackiert und mit Dichtung montiert.
      - Kühler / Schläuche neu
      - Zündung Kontaktlos von Fullmax samt neuer hochvolt Zünspule, neue Kerzen /Stecker V-kappe mit Finger.
      - Zündung, Ventile und Vergaser habe ich diese Woche professionell reinigen und einstellen lassen.
      - Innenausstattung ohne Flecken oder Beschädigungen, nur die Sitzflanken sind etwas dünn geworden, sonst gutes Sitzgefühl.
      - Dachhimmel auch ohne Flecken oder Risse.
      - Geräuschdämmung im Innenraum am Boden vollständig NACH der Lackierung erneuert.
      - ALLE Dichtungen der Scheiben und Keder sind neu
      - Räder ATS Classic von 1981 und dazu Stahlsportfelgen lackierfertig.
      - Stoßstangen sind laut Vorbesitzer die 1. sind gut erhalten aber nicht perfekt wie neu.
      - Das Radio funktioniert auch, die Antenne habe ich Schadfrei verlegt, so das diese auch wieder entfernt werden kann.

      RESTARBEITEN :
      Evtl die Kettenspanner der Steuerkette... da alles Geräuschlos war, habe ich da nichts gemacht.
      Eine, kleine Lacknase A-säule innen,
      Dezente Aufpolsterung der Sitzflanken außen, ist aber kein muss.
      Tanken fahren, der Tank ist halb leer ;)


      Der Wagen hat TÜV, H-kennzeichen und ein Wertgutachten
      und einiges mehr.

      Der Endpreis liegt hier im Forum bei 7800€ darunter kriege ich Bauchweh aber es wäre möglich, Hauptsache er kommt in gute Hände, so das 6 Jahre Arbeit nicht einfach so verschwinden.


      Hier einige Bilder dazu....















      Bei fragen könnt ihr mich gerne alles fragen,
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Bubru schrieb:

      Moin Dennis, bei so einer aufwändigen Restauration eines Niedrigpreisautos mußt du deine Verlobte aber verdammt lieb haben.

      Das mit der Antenne ist eine geile Idee. :thumbup:

      Viel Glück beim Verkäufen

      Gruß, Christian


      Ja, das war zudem ihr 1. Auto.... nun ist sie ein paar mal gefahren und findet das Licht zu dunkel und zu wenig Ps.
      Ich hoffe das der Wagen einen guten, neuen Besitzer findet,wie gesagt am Preis geht noch ein bisschen was.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Bubru schrieb:

      Dennis schrieb:

      nun ist sie ein paar mal gefahren und findet das Licht zu dunkel und zu wenig Ps.


      Schon mal daran gedacht, das Licht heller zu machen und den Antrieb upzugraden ?


      JA und JA, das Licht habe ich auch wesentlich Heller durch Skywhite H4 Birnen bekommen, aber ihr geht es um die Streuung zu den Seiten, sie ist halt Brillenträgerin.
      Was den Motor angeht, ist mir das zu schwierig und ich habe einfach keine Lust mehr Zeit in den Wagen zu stecken, nach 6 Jahren ist die Luft raus....

      Franky schrieb:

      Das Auto ist ein Alptraum für Schrauber!!!Da gibt`s nix mehr zu machen

      Am Oldie gibt es immer etwas zu tun ;) ....perfekt ist der Wagen ja auch nicht das habe ich ja bei Restarbeiten aufgeführt.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957