Eigentlich hatte ich gehofft, an diesem WE meinen P1 erstmals zu einer kleinen Ausfahrt bewegen zu können, aber es gibt ein neues (bzw. eigentlich altes) Problem:
Schon immer kam mir der Hupenring irgendwie "komisch" montiert vor - links hatte er deutlich weniger "Hebelweg" als rechts, und rechts wiederum weniger als oben. Wenn Ihr wisst, was ich meine... Fühlte sich alles immer undefiniert an, und funktionierte teil- bzw. zeitweise auch nicht.
Nun hatten wir das Lenkrad wegen der Sache mit dem => Blinkerhebel bzw. -joch ja abziehen müssen, und nun kam beim Wieder-Zusammenbau zum Vorschein, dass die "Membrane für Signalhornbetätigung" wohl (an)gebrochen ist (laut Bild im ETK die 12 42 401, laut Liste aber 12 42 404, schon das verwirrt mich wieder):
Bild:
Liste:
Die ...404 gilt laut der Bildtafeln eigentlich nur für den P2 (laut Liste aber auch für den P1?), und die in der Liste auftauchende ...402 in der Liste taucht wiederum in keinem Bild auf. Dafür taucht die ...401 im Bild, aber nicht in der Liste auf. Ehrlich, der ETK macht mich (ein weiteres Mal) kirre, aber das nur nebenbei. Wie auch immer, es geht jedenfalls um diese "Membrane für Signalhornbetätigung".
Zudem sind wir nicht sicher, ob aktuell die richtigen "Abstandbuchse für Signalring und Membrane an Lenkrad" verbaut sind, die gibt's nämlich in 5 unterschiedlichen Ausführungen (Längen und Farben, 12 42 350 bis 12 42 354):
Wir verstehen dieses "x = wahlweise verwenden" nicht - es kann doch nicht egal sein, welche Abstandbuchsen man verwendet? Und wenn doch, warum gibt's dann 5 unterschiedliche Ausführungen?
Kann jemand, der mit diesem Thema einschlägige Erfahrung hat, helfen in Sachen...
Schon immer kam mir der Hupenring irgendwie "komisch" montiert vor - links hatte er deutlich weniger "Hebelweg" als rechts, und rechts wiederum weniger als oben. Wenn Ihr wisst, was ich meine... Fühlte sich alles immer undefiniert an, und funktionierte teil- bzw. zeitweise auch nicht.
Nun hatten wir das Lenkrad wegen der Sache mit dem => Blinkerhebel bzw. -joch ja abziehen müssen, und nun kam beim Wieder-Zusammenbau zum Vorschein, dass die "Membrane für Signalhornbetätigung" wohl (an)gebrochen ist (laut Bild im ETK die 12 42 401, laut Liste aber 12 42 404, schon das verwirrt mich wieder):
Bild:
Liste:
Die ...404 gilt laut der Bildtafeln eigentlich nur für den P2 (laut Liste aber auch für den P1?), und die in der Liste auftauchende ...402 in der Liste taucht wiederum in keinem Bild auf. Dafür taucht die ...401 im Bild, aber nicht in der Liste auf. Ehrlich, der ETK macht mich (ein weiteres Mal) kirre, aber das nur nebenbei. Wie auch immer, es geht jedenfalls um diese "Membrane für Signalhornbetätigung".
Zudem sind wir nicht sicher, ob aktuell die richtigen "Abstandbuchse für Signalring und Membrane an Lenkrad" verbaut sind, die gibt's nämlich in 5 unterschiedlichen Ausführungen (Längen und Farben, 12 42 350 bis 12 42 354):
Wir verstehen dieses "x = wahlweise verwenden" nicht - es kann doch nicht egal sein, welche Abstandbuchsen man verwendet? Und wenn doch, warum gibt's dann 5 unterschiedliche Ausführungen?
Kann jemand, der mit diesem Thema einschlägige Erfahrung hat, helfen in Sachen...
- Einschätzung, ob die (an)gebrochene "Membrane für Signalhornbetätigung" die Ursache dafür sein kann, dass der Hupenring links/rechts/oben/unten unterschiedliche "Hebelwege" hat und manchmal nicht funktioniert,
- Information, was es mit diesen 5 unterschiedlichen Ausführungen der "Abstandbuchse für Signalring und Membrane an Lenkrad" auf sich hat, und
- Teile (also ob jemand diese Teile - insbesondere die "Membrane für Signalhornbetätigung" - hat und mir überlassen könnte)?
Gruß aus Düsseldorf
Michael
───────────────
Opel P1 1700
Michael
───────────────
Opel P1 1700