Bonjour aus der Produktionsstadt

      Bonjour aus der Produktionsstadt

      Geschätzte Opel Rekord Freunde! :)

      Gerne stelle ich mich und mein Fahrzeug kurz vor.
      Ich bin 27 jährig und komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus Biel/Bienne. Einigen von euch sollte die Stadt ein Begriff sein, in unserer Stadt wurden von 1936 bis 1975 insgesamt 267549 Opels produziert.

      Ich hatte seit langer Zeit den Gedanken einen Oldtimer zu kaufen, die Fahrzeuge aus den 60er und vor allem die 70er Jahre haben mir es am meisten angetan.
      Für mich als Lokalpatriot war natürlich klar, dass es ein Modell sein muss welches in Biel/Bienne produziert wurde. Ich hatte Glück und konnte ein Fahrzeug mit der schönen Schweizer Plakette finden!
      Was den Kauf erschwerte, ist das ich selber was die Technik der Fahrzeuge angeht ein absoluter Laie bin. Somit musste ich ein Fahrzeug finden, welches sich bereits in sehr guten Zustand ist und nicht noch grosse Reparaturen oder Restaurierungsarbeiten benötigt.

      Diese Umstände führen dazu, dass es einen Moment gedauert hat bis ich mein Wunschobjekt finden konnte. Im Mai 2019 war es dann soweit und ich darf nun einen komplett restaurierten Opel Rekord B 1.9 L mit dem Baujahr 1966 mein Eigen nennen.

      Nun stehen noch kleinere Arbeiten an, bei welchen ich durch einen befreundeten Mechaniker unterstützt werde. Es ist eine Freude ihm bei Arbeiten zu assistieren und zu sehen wie begeistert er ist ab diesem so schönen Fahrzeug.

      Ich danke für die Aufnahme im Forum und freue mich meine Begeisterung mit so vielen anderen teilen zu können!

      Lieber Gruss aus Biel/Bienne
      Philippe
      Dateien
      • DSC03588.JPG

        (61,26 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC03589.JPG

        (54,23 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Opel Rekord B - Produziert im schönen GM Werk in Biel/Bienne!
      Hallo Philippe,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Ein schöner Wagen, weiter viel Spaß beim cruisen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm BJ 1951
      NSU Fox 125ccm BJ 1952
      Demm Ping Pong 50ccm BJ 1976
      Rapido Confort Matic BJ 1982
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Philippe, ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum. Ich wünsche Dir allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt mit dem flotten 1,9 Liter Motor.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Hallo Philippe, vielen Dank für Deine Vorstellung, sei herzlich begrüßt hier im Forum! Sehr chices Auto, ich wünsche Dir immer eine handbreit Asphalt unter dem Bodenblech!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Herzlich willkommen in diesem Forum und viel Spaß hier.
      Freue mich immer über Fahrzeuge aus Biel. Hoffe deinen Wagen mal live zu sehen und mit dir darüber zu quatschen :thumbup: .
      LG Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Commodore C schrieb:

      Hallo Phippu
      Das isch e super schöne Rekord B inere schöne Farbkombi. Isch dä usem Ämmital? Dert hani vor vielne Jahr emal so eine gseh wo amene Fan ghört het. Wünsche dir viel Freud mit däm Wage und immer e gueti und pannefreii Fahrt.

      Gruess us Bärn

      Räffu


      Mine isch usem schöne Tessin und gemäss Serviceheft ou scho ganz vili Jahr im Süde vor Schwiz ungerwegs gsi :)
      Liebe Gruess
      Opel Rekord B - Produziert im schönen GM Werk in Biel/Bienne!
      Hallo Philippe, sehr schöne Vorstellung hast du da geschrieben. Man merkt richtig, dass du Feuer und Flamme bist für deinen Opel. Viel Spaß damit!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      :welcome003: aus dem wilden Süden. In Biel ( Umgebung) habe ich für meine P2 Resto sehr viele Teile gekauft/ 15 Jahre her. Den Stephan S müsstest du kennen, der hatte seine Teile alle in so alten Postbussen gelagert. aber wusste wo alles verstaut wurde. Nachdem der Astra bis unters Dach gefüllt wurde, musste ein Grenzübergang ohne viele Fragen gesucht werden, und das eine Bier wahr nicht so unsere Sorge. Aber alles gut gegangen.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo Philippe,

      willkommen hier im Forum :wink: .
      Schöne Vorstellung und ein sehr schönes Auto hast Du dir da zugelegt :daumen1: .

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………