Erledigt! Suche Gelenkhebel Lenkgetriebe P1

      Erledigt! Suche Gelenkhebel Lenkgetriebe P1

      Hi Leute,

      als ich heute die Kugelhülse am Lenkgetriebe ersetzen wollte, fiel mir auf dass der Gelenkhebel, den ich ausgebaut habe eher aussieht wie der Schalthebel am Getriebe. (siehe Bild)

      Alfred hat da mal ein paar tolle Bilder zum Vergleich in dem hier verlinkten Beitrag ins Forum eingestellt.

      Kugelhülsen für die Lenkradschaltung

      Wo ich also gerade dabei bin, die Schaltung mit neuen Hülsen zu versehen will ich dann auch die korrekten Hebel einbauen...

      Deshalb bin ich auf der Such nach einem Gelenkhebel wir auf Alfreds Bild links zu sehen.

      Die entsprechenden Hülsen habe ich schon.

      Wäre super, wenn einer ein vernünftiges Teil erkaufen möchte.

      DANKE!
      Dateien
      • mein Hebel.jpg

        (14,27 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Bernd,

      alles ist gut ! Du kannst den vorhandenen Hebel nehmen. Habe dazu gerade eine Erklärung abgegeben,

      in einem anderen Thread. Im Beitrag "Kugelhülsen".... ist ein P2 - Hebel abgebildet und das ist auch

      so beschrieben. Auch den kann man in einen P1 bauen, seriell hat er aber die kleine Kugelhülse am Lenkgetriebe.

      Peter wollte gern eine "Kreuzung" aus beiden Welten (P2 ab-Hebel mit Stahlkalotte), die hat er auch bekommen, die gibt es aber nicht ab Werk,

      sondern nur im Eigenbau. Brauchst Du nicht, Dein Wagen wird mit dem seriellen Gelenkhebel gut schalten, wenn

      die große Kugelhülse am Fernschaltrohr, die Kugelhülse für den Getriebehebel und die T-Buchsen erneuert werden.

      Sorge Dich nicht, lebe !

      Gruß,

      Alfred. H.