Dämpfungsgummi Getriebetraverse

      Dämpfungsgummi Getriebetraverse

      Hallo erstmal
      ich Kämpfe ja gerade mit dem vibrieren und hab gesehen dass die Quertraverse vom Getriebe Spiel hat .h. Ich kann sie ohne große Probleme ein paar Millimeter nach oben bewegen .
      Sie ist ja mit Bolzen auf ein festes Maß in den Dämpfungsgummis gelagert aber sie sollte eigentlich schon fest sein oder?
      Die Gummis sehen auch nicht mehr so dolle aus aber ich finde keinen Ersatz im Netz
      Weiss einer wo ich die bekommen kann oder welche Härte die haben sollten.
      Vielen Dank und viele Grüße
      Uwe
      Hallo Uwe,

      ich habe das Teil vor 4 Jahren wechseln müssen bei der §57-Überprüfung (= TÜV in Deutschland). Bei mir hat nichts vibriert,
      jedoch war die Traverse deutlich verschlissen. Ich habe das Teil in Deutschland bestellt, jedoch weiß ich nicht mehr den Namen
      des Händlers. Es war jedenfalls ein Alt-Opelteile Händler. Falls ich noch die Rechnung finde, gebe ich Dir gerne den Namen durch.

      LG,
      Dragan
      Rekord B-Coupe 1.7S mit Schiebedach, Manta A 2.0S
      Moinsen,

      also wenn die Dämpfungsgummis links und rechts am Ende der Haltetraverse gemeinst sind..die sind gleich,gab es bei A / B und C. Die Traverse bewegt sich immer etwas ist nie richtig fest..soll sie ja auch nicht sein um Vibrationen nicht zu übertragen. Das eigentliche hintere Motorlager ist bei B mit CIH Motor und A mit OHV nicht gleich,das stimmt.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Im meinem Teilekatalog steht, dass es davon 4 Stück für Rek A und B braucht - die Nummer lautet einheitlich 6 84 779, obwohl in den bildlichen Angaben auch 6 84 775 und 6 84 777 aufscheinen. Unterschiedlich sind dazu passend auch die Abbildungen für Rek A (Foto 454) und Rek B (Foto 523). Vermutlich stimmt jedoch was Florida Boy schreibt - die O förmigen Rundgummiringe passen wohl bei beiden Modellen.

      Vielleicht hilfts...beste Grüße,
      Werner
      Dateien
      Hallo vielen Dank für die Hilfe, wenn die bei B und C identisch sind dann gibt es die bei O.T.R.
      o-t-r.de/shop/rekord-c-commodo…traeger-rekord-c-commodo/


      Optisch stimmen die auf jeden Fall überein, und das sie Brücke sich bewegt ist klar aber vorne ist sie beweglich und hinten hab ich 3mm Luft zwischen Traverse und Gummi und die sehen ziemlich besch. aus.
      Viele Grüße
      Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Uwe“ ()