Bremsbeläge / Kupplungsbeläge

      Bremsbeläge / Kupplungsbeläge

      In meinem Elternhaus hab ich noch ein paar andere Teile gefunden, die ich nicht mehr brauche:

      a) 3 Satz Bremsbeläge, passend für aller Rekord Limousinen + Caravane an der Vorderachse,

      von 1953 - Rekord A, bei den Limos auch an der HA, Dimension 200x45mm, Normalmaß = 5mm

      komplett mit Nieten, Verpackung fehlt / verschmutzt, die Beläge sind einwandfrei.

      1 Satz von Textar, mit Mittelrille

      1 Satz von Jurid, mit Mittelrille

      1 Satz von Pagid, ohne Mittelrille

      einzeln oder zusammen abzugeben, 1 Satz = 35,-€ + Versand



      b) 1 Satz Kupplungsbeläge mit Nieten, passt für Rekord 53 - Rekord D,

      auch für Kapitäne, wenn eine Scheibe mit 203mm Außendurchmesser verbaut ist.

      War so, bis P2,6 bis Fg. Nr.

      Preisidee 50,-€ + Versand.

      Die beiden Bilder zeigen die Teile.

      Gruß + munter bleiben !!!

      Alfred. H.
      Dateien
      • DSC02408.JPG

        (149,21 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02409.JPG

        (153,26 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Guten Abend Alfred,

      beim Durchstöbern stoße ich gerade auf Dein Thread mit den Bremsbelägen und das, nachdem ich heute gesehen habe, dass meine Beläge fast am Ende sind... Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ist noch etwas davon zu haben? Eigentlich brauche ich auch die Bremsbacken an sich, denn bei meinen jetzigen Beläge sind die Beläge aufvulkanisiert (?).

      Da ich im Sommer mit meinem Sohn in die Alpen möchte ist ja sinnvoll, wenn die Bremsen gut funktionieren.

      Würde mich über eine kurze Nachricht freuen.

      Dir einen schönen Abend noch,

      Walter
      ...wegen der Beläge kann ich helfen, neue Backen habe ich nicht übrig.

      An der VA gibt es 2 unterschiedliche Versionen, wenn Du "neue" Backen erwirbst,

      mußt Du das beachten. Wenn die jetzt abgenutzten Beläge auf Backen sitzen, die

      noch die Nietlöcher aufweisen, kannst Du den Belagrest abschleifen (Bandschleifer)

      und neue Beläge aufnieten.

      Gruß,

      Alfred. H.

      Walterfaber schrieb:

      Da ich im Sommer mit meinem Sohn in die Alpen möchte ist ja sinnvoll, wenn die Bremsen gut funktionieren.


      Moin

      In den Bergen wohl sehr sinnvoll, im Stadtverkehr kann eine gute Hupe dann aber auch nützlich sein.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1