Schweller Reparaturbleche, P1 /P2

      Schweller Reparaturbleche, P1 /P2

      Hab gelesen, dass Schwellerbleche inzwischen Mangelware sind ?

      Habe noch das abzugeben:

      1) 3 x Schweller für den Türausschnitt P1 / P2 2-Türer, 2 Stück reichen für den Türbereich,

      der dritte kann als Spenderteil für die Seitenwand unten (reicht für links und rechts) verwendet werden.

      Das sind keine Billig-Überzieher, sie stammen aus den Lebzeiten des P1 und haben lange gelegen (hatten Lagerspuren).

      Das wurde gemacht: "Schutzfarbe" abgebeizt, Flugrost chemisch entfernt, Teile neu galvanisch verzinkt.

      Die alten Schwellerbleche müssen vor Einbau dieser Teile entfernt werden, u.U. angegriffene Innenkonstruktion

      wieder herstellen, neue Teile anpassen und einschweißen. Achtung: Auf dem Zink haftet normale Grundierung

      nicht ausreichend > Epoxy-Material ist notwendig.

      Bitte beachten: Blechteile aller Art sind als Halbfertigteile zu betrachten und müssen grundsätzlich angepaßt werden.

      Mit diesen Teilen geht das, es läßt sich ein sehr gutes Ergebnis erreichen, siehe Bilder von unserem P1.

      Die Kontur paßt einwandfrei, Spaltmaße + Parallelität ebenfalls.

      Geschick + Ausdauer sind erforderlich !

      Preisidee 200,-€ glatt, für alle drei Teile + Versand, das geht im Paket

      2) 1 Satz Schwellerbleche für den P1 / P2 4-Türer, links und rechts, Beschreibung wie vor,

      Preisidee 180,-€ glatt, Versand geht, ist aber teuer (Sperrgut).

      Die Preisideen sind in meinem Kopf fix > gute Teile, gute Preisvorstellung.

      Gruß + munter bleiben !!!

      Alfred. H.
      Dateien
      • DSC02403.JPG

        (157,62 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02404.JPG

        (157,27 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02405.JPG

        (159,78 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00500.JPG

        (141,9 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02407.JPG

        (137,46 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Also ich hätte auf jeden Fall Interesse an dem Satz für den 2 Türer wenn er noch da ist .
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Alfred H.
      Ich habe in meinem Fundus auch noch eine Menge Schwellerbleche alter Lagerbestand, Neuteile liegen.
      Verschiedene Längen
      Sind so Hellgrün grundiert, etwas Flugrost an den Kanten, den Hersteller gibts nicht mehr, habich auch jetz nicht im Kopf. Irgend ein kleiner Aufkleber ist drauf. Muß Foto suchen.
      mangels P1 oder P2 kann ich das nicht genau zuordnen, welche Länge mit welchem Ausschnitt an welche Hütte gehört.( Hab ein Rek B Coupe, sonst RekD und CommoB)
      Jetz habe ich die Frage, wie man die Dinger zuordnen kann ? Könntest Du mir bitte eine Info dazu geben ?
      Ich hoffe auf etwas Erleuchtung
      Danke Daniel
      Hallo Stephan,
      hier mal 2 Bilder. Ich mußte meine Bilder erstmal verkleinern, sonst kotzt die Forensoftware. 4 MB willer nicht.
      Messen geht grade nicht weil Lager weit weg und Quarantäne.

      Gruß DAniel
      Dateien
      Guten Abend Daniel,

      eines meiner Bilder zeigt das Schwellerprofil sehr gut. Für den P1 und P2 muß das so aussehen,

      es ist eigentümlich und so an keinem anderen Auto zu finden.

      Es gab aus Rüsselsheim auch "Original - Überzieher", die die untere Punktschweißkante nicht aufweisen,

      die technischen Nachrichten sagen dazu: Man soll die irgendwie an das Auto ferkeln, wenn Rost sichtbar ist

      und den guten Eindruck stört. Die Reparaturteile mit gelbgrüner Farbe könnten von Fa. Köller sein.

      Wenn sie dem Profil entsprechen, passen sie für den P1 / P2,.... weiter kann ich nicht helfen.

      Weil gerade Thema: Zwei Viertürer-Schwellerbleche hab ich noch, wie beschrieben.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Hallo Alfred H.,
      Du liegst richtig, Köller steht drauf.
      wenn Du mal einen Blick auf meine Fotos wirfst, das eine Blech ist oval gelocht, das andere hat ne Ausklinkung. Ist das für die Wagenheberaufnahme ? Blöd gefragt( weil ich kein P1/2 habe) ist das vorn oder hinten ? Wie lange sind die 4Türer Bleche als Unterscheidung ?
      Habe opel Microfiche, Teilenummen sind halt nicht auf Zulieferer geschlüsselt und Köller Katalog ist Fehlanzeige. Wenn man nicht genau weiß was man hat, kann man das weder anbieten noch mit gleichgesinnten tauschen. Deshalb hier meine Fragen.
      Ich hab ein B Rekord coupe in Arbeit, Deine Bleche helfen mir da leider nicht, Danke.
      Brauche noch 1 Schweller mit den 3 Löchern am Ende... auch utopisch selten.

      Gruß Daniel

      tommyhelli schrieb:

      Der Opel-Classic-Parts aus Holland hatte mal sehr gute Nachbauten, die ich auch selber verwendet habe. In seinem Shop sind die nicht mehr gelistet, würde ihn aber fragen, manchmal hat er noch Restbestände oder er kriegt auch wieder was rein.


      Restbestände der Nachbauten hat Lutz leider nicht mehr.
      Ich hatte ihn im Frühling 2020 auf dem Teilemarkt gefragt wann neue Schweller gefertigt werden.
      weiteres hier:
      Schweller P1/P2 Nachfertigung

      Es haben sich bis jetzt 6 Personen bei mir gemeldet, fehlen nur noch 24 Vorbestellungen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      @Rostallergie
      Moin Werner,
      hast Du mich auch auf Deiner Liste? Ein Satz würde mich interessieren.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot