Schweller P1/P2 Nachfertigung

      Schweller P1/P2 Nachfertigung

      Die Schweller für P1 und P2 sind mittlerweile Mangelware.
      Was man noch bekommt sind die einfachen Reparaturüberzieher und diese fast nur noch für die 4 Türer.
      Daher habe ich Lutz Obere von Opel-classic-parts beim letztem Teilemarkt gefragt ob er die Schweller noch einmal nachfertigt.
      Seine Antwort: "Lohnt sich nicht, die Nachfrage ist zu gering"
      Ich habe ihn vorgeschlagen hier im Forum einmal eine Anfrage zu starten.
      Der letzte Verkaufspreis mit Anschlußblech lag nach meiner Erinnerung bei ca.180 EUR Pro Seite.
      Also los gehts, wer benötigt noch welche und gibt eine verbindliche Zusage.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Dito
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Die Schweller sind gleich.
      Die Anschlussbleche / Abschlussbleche hinten sind anders.
      Diese sind aber für nen P1 recht einfach und nen P2 auch nicht ganz unaufwändig selbst machbar.

      Schweller werden langsam wirklich Mangelware.

      Ich denke schon, dass sowas verkaufbar ist. Ich selber habe davon 4 Satz in 15 Jahren gebraucht.
      Ich wuerde mir derzeit aber keine auf "Verdacht" hinlegen.

      Ich denke mal, dass man davon etwa 5 - 10 Sätze pro Jahr verkaufen kann, wird also ein Artikel sein, der etwas länger liegen wird, wenn man damit in Vorlage geht.

      Die Zubehörblechüberzieher haben mit dem Originalschweller übrigends nicht viel zu tun. Das sind Bleche, die über den Originalschweller geschweißt werden, zur Zeitwertgerechten TÜV Instandsetzung eines Letzthandgebrauchtwagens. Richtig in Stand setzen kann man einen Seitenschweller damit nicht. Das geht schon damit los, dass sie zu groß sind, damit sie logischer Weise ÜBER den Originalschweller passen...
      Wenn das preislich ungefähr in der obengenannten Größenordnung liegt, bin ich auch mit einem Satz (li/re) dabei.
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Moin Werner,

      gibt es hierzu schon eine Idee, ob das klappt mit der Nachfertigung?
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Werner,

      danke für die Info. Wenn ich richtig addiert habe, sind es in der Tat nur 6 Interessenten mit 8 Sätzen. Schade.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich muß diesen Beitrag mal wieder auffrischen.
      Nach dem sich unser Frischling @Johannes_P2 bei mir wegen ein paar Blechteille erkundigt hat habe ich ihn auch gefragt wie es mit Schweller für sein P2 Coupe aussieht.
      Johannes war so nett und hat umgehend eine mail an Opel-classic-parts losgeschickt.
      Fazit:
      Lutz Obere ist bereit noch mal eine Auflage zu starten.
      Bedingungen sind:
      mindestens 10 feste Zusagen
      Verkauf nur als Satz, Links /Rechts
      Satzpreis 400 EUR
      Bezahlung als Vorkasse, komplett, evtl. auch nur 50 %

      Bis jetzt haben sich hier vorgemerkt:
      @Gebhard 61
      @Koralle60
      @schutterer
      @Royalblau
      @Projekt 58
      @JR_59
      @Mucki17190
      @Opy&Rainer
      @Johannes_P2
      Somit sind wir bei 9 Sätzen, sollte es an einem Satz scheitern nehme ich auch noch einen.

      Bitte korrigiert die Liste wenn kein Interesse mehr besteht oder schreibt euch bei Interesse dazu.
      Über den Ablauf habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
      Am besten ist es wenn wir eine komplette Adressliste der Interessenten dem Lutz zusenden.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      :thumbsup:
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Guten Abend,
      ich bin ein Neuling in diesem Forum und wurde darauf von Marl Ludwig von der Alt Opel IG (seit 19 Jahren Mitglied) aufmerksam gemacht. Derzeit lasse ich meinen zweitürigen Olympia Rekord P2, Bj. 1962 restaurieren und suche daher Schweller. Gerne beteilige ich mich daher an der Bestellung von zwei Schwellern und sage hiermit auch verbindlich zu. Es würde mich nur interessieren, wann denn mit einer Produktion und Lieferung zu rechnen ist.
      Mit Dank und freundlichen Grüßen

      Frank-Michael
      Guten Tag, ich hätte ebenfalls Interesse an einem Satz Schweller, P1-2 Türer,...falls nicht wieder zu spät....
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      ...falls nicht wieder zu spät....

      Lieber Dennis, es ist nie zu spät um unpünktlich zu sein.
      Bis jetzt habe ich erst einmal Bedarfsanalyse betrieben.
      Die Mindestmenge von 10 Satz ist jetzt erreicht

      Bis jetzt haben sich hier vorgemerkt:
      @Gebhard 61
      @Koralle60
      @schutterer
      @Royalblau
      @Projekt 58
      @JR_59
      @Mucki17190
      @Opy&Rainer
      @Johannes_P2
      @1962P2
      Somit sind wir bei 11 Sätzen

      Da Johannes die Konversation mit Lutz gestartet hat werden wir uns zunächst einmal austauschen wie wir weiter verfahren.

      Hallo Frank-Michael @1962P2
      Schön das du zu uns gestoßen bist, hier ist es gewünscht das man sich kurz vorstellt, oder auch gerne etwas länger mit Bildern und einer kleine Geschichte dazu als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Benötigst du noch weiter Blechteile? Dann nehme mit mir Kontakt auf.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn