Schweller P1/P2 Nachfertigung

      Hallo zusammen,
      es gibt erfreuliche Nachrichten:
      Die Schweller sind fertig hergestellt!
      Leider sind sie aber noch nicht dem Herrn Obere geliefert - schade! Am
      Wochenende, wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mal per PN jeden
      einzelnen anschreiben um den genauen Lieferweg jedes einzelnen
      Schwellers zu planen und die Verteilung vorbereiten. Dazu muss ich wohl einige Nachrichten des letzten halben Jahres durchforsten :( . Diejenigen die die
      Lieferung per Spedition mitgekauft haben werden direkt von Herrn Obere
      beliefert, dabei würde ich mich nach dem Erhalt über eine kurze
      Nachricht freuen.
      Gruß
      Johannes
      So, ich hoffe mein Teil an dieser Aktion ist jetzt beendet.
      Heute Nachmittag die Schweller beim Lutz abgeholt und anschließend gleich zum Opy&Rainer nach Kamen gefahren.
      Jetzt müssen die Schweller nur noch weiter verteilt werden wie in den PN‘s beschrieben.
      Rainer wird sich dazu bei den weiteren Zwischenstationen melden und sich abstimmen.

      Lutz Obere geht zur Zeit an Krücken und kann keine Pakete verschicken, sein Sohn ist noch im Urlaub. Es kann also sein das sich der Direktversand noch ein paar Tage verzögert.

      Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen wenn die Schweller ihr jeweiliges Ziel erreicht haben, so als Erfolgskontrolle.

      Allzeit gute Fahrt!
      Gruß
      Johannes
      So sollten die Schweller ihr Ziel erreichen. Leider sind die Informationen auf mehrere Kanäle verteilt daher jetzt auch hier noch einmal:

      so, noch mal die neuesten Informationen aus (leider) zwei Konversationen zusammengestellt. Ich hoffe es passt jetzt

      Opy&Rainer -> Koralle -> Rostallergie -> Maverick -> P2 Bastel
      Opy&Rainer -> Koralle -> Rostallergie -> Maverick -> Projekt 58
      Opy&Rainer -> Koralle -> Rostallergie -> Maverick
      Opy&Rainer -> Koralle
      Opy&Rainer

      Opy&Rainer -> Royalblau
      (noch Wunsch:)
      Opy&Rainer -> wohei
      Opy&Rainer -> JR59 -> Piff
      Opy&Rainer -> JR59 -> Rolo
      Opy&Rainer -> JR59

      damit sollten hier alle 10 einen Schweller bekommen so hoffe ich
      Gruß
      Johannes
      Hallo Johannes ,Der Norbert ( P1 Caravan ) hat mir Bescheid gegeben das er Sie heute noch Abholt und sie dann an mich weiterleitet .
      Der Bodensee - Darmstadt Express Funktioniert :D

      Ich Danke dir noch für deine Mühe :danke1:
      Ach ja fast vergessen

      Dem Norbert natürlich auch noch ein :danke1:
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Moin zusammen,

      die Bleche für den Norden sind nun bei mir. Meine natürlich auch.
      Werde mich mit @Maverick abstimmen, was die Abholung für den Norden angeht.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      So, habe meiner Schweller heute auch bei @Opy&Rainer abgeholt.

      Vielen lieben Dank nochmal an alle Beteiligten, insbesondere an @Johannes_P2 für das Engagement.

      Tolle Aktion!! :first002: :wink:
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Die Schweller werden von Opel Classic-Parts angeboten, falls jemand, der nicht mitbestellt hat,
      noch welche benötigt:

      opel-classic-parts.com/de/a097…ekord-p1p2-1958-1962.html

      oder:

      ebay.de/itm/384576847886?hash=…91000e:g:6TcAAOSwVqVhr5rD


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Das liegt an den hohen Gebühren, die du als Händler/Verkäufer bei ebay mittlerweile abdrücken musst. Irgendwie muss er das ja wieder reinholen, kann ich verstehen. Andere Händler, wo ich z.B. Platten kaufe, verfahren genau so. Auf deren eigenen I-netseiten sind die günstiger. Ich verkaufe meine restlichen Kadett B Teile auch nur noch über ebay Kleinanzeigen....

      Bubru schrieb:

      Den großen Preisunterschied verstehe ich nicht.


      Ebäh verlangt vom Händler bis zu 80 € Verkaufsgebühr, Paypal ist mit ca.14€ dabei.
      Bleiben dem Händler ca. 465€ Brutto übrig.
      Der Preis auf der HP (410€) ist ohne Versand, kommen also noch 20 bis 40€ hinzu.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Lieber Johannes,
      ja und auch alle anderen Beteiligten, ich habe meine Schweller am Freitag zugestellt kommen. Bin begeistert. Vielen Dank nochmal, hat gedauert, aber ist richtig gut geworden.
      Das ist das Ergebnis der Arbeit einiger weniger, die sich zuverlässig darum kümmern und einiger Enthusiasten, die solche Aktionen unterstützen und zuverlässig daran teilnehmen. Sowas geht nur mit Leuten, die man in diesem Forum findet. Ich bin froh darüber Teil dieser freundlichen, etwas verrückten und bunten Gemeinschaft sein zu dürfen.
      ich freue mich auf ein erstes Treffen in dieser Gesellschaft.
      danke
      Matt
      Hallo Matt,
      ich glaube ich habe bis auf die Bestellorganisation und ganz wenig Verteilung nicht allzu viel dazu beigetragen.
      Lutz Obere hat den K(r)ampf mit dem Hersteller ausgefochten, er hat auf die Mängel der vorherigen Fertigung reagiert und anhand einem originalen Opel-Muster die Fertigung überwacht.
      Ich habe auch schon mal einen der Schweller neben "meiner Baustelle" gehalten und finde dass sie ganz gut geworden sind - aber dazu später mehr.
      Gruß
      Johannes