Schweller P1/P2 Nachfertigung

      @1962P2
      Hallo Frank-Michael, schau mal auf Deine Pinnwand!
      rekord-p2-forum.de/index.php/User/3424-1962P2/
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Rostallergie schrieb:

      Dennis schrieb:

      ...falls nicht wieder zu spät....

      Lieber Dennis, es ist nie zu spät um unpünktlich zu sein.
      Bis jetzt habe ich erst einmal Bedarfsanalyse betrieben.


      Danke danke, irgendwie habe ich das hier drauf, das ist aber nie Absicht oder so....
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Rostallergie schrieb:

      Ich muß diesen Beitrag mal wieder auffrischen.
      Nach dem sich unser Frischling @Johannes_P2 bei mir wegen ein paar Blechteille erkundigt hat habe ich ihn auch gefragt wie es mit Schweller für sein P2 Coupe aussieht.
      Johannes war so nett und hat umgehend eine mail an Opel-classic-parts losgeschickt.
      Fazit:
      Lutz Obere ist bereit noch mal eine Auflage zu starten.
      Bedingungen sind:
      mindestens 10 feste Zusagen
      Verkauf nur als Satz, Links /Rechts
      Satzpreis 400 EUR
      Bezahlung als Vorkasse, komplett, evtl. auch nur 50 %

      Bis jetzt haben sich hier vorgemerkt:
      @Gebhard 61
      @Koralle60
      @schutterer
      @Royalblau
      @Projekt 58
      @JR_59
      @Mucki17190
      @Opy&Rainer
      @Johannes_P2
      Somit sind wir bei 9 Sätzen, sollte es an einem Satz scheitern nehme ich auch noch einen.

      Bitte korrigiert die Liste wenn kein Interesse mehr besteht oder schreibt euch bei Interesse dazu.
      Über den Ablauf habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
      Am besten ist es wenn wir eine komplette Adressliste der Interessenten dem Lutz zusenden.



      Guten Abend zusammen,
      ich habe heute noch einmal mit Lutz Obere telefoniert.

      Er legt neue Schweller auf wenn er 50% von 4400,- € = 2200,- € als Vorauszahlung erhalten hat. Er möchte dass diese Bestellung als Sammelbestellung ausgeführt wird da er befürchtet dass wenn doch einer vergisst eine Anzahlung zu tätigen dann alle Anderen endlos darauf warten müssen bis dass die vollständige Anzahlung eingegangen ist.
      Danach schätzt er die Produktionszeit auf 6 Wochen, genauere Angaben aber erst nach Auftrag möglich.
      Der Preis setzt sich aus den 400,- € für das Paar Schweller (links und rechts nur als Satz) sowie den zu erwartenden Sperrguttransport für 40,- € incl. Verpackung zusammen. Es können selbstverständlich die Schweller auch dort abgeholt werden - dann entfällt der Transportaufschlag.

      Ich z. B. könnte für den (Groß-) Raum Darmstadt die Schweller mitbringen, da ich mich des öfteren in Aachen aufhalte, kann aber beruflich bedingt auch schon mal 4 Wochen dauern.

      Ich wäre auch bereit die Anzahlungen ( =220,- €) kommisarisch einzusammeln und an Lutz Obere weiter zu reichen wenn das so gewünscht wird.

      Ich hoffe auf viele positive Rückmeldungen! ;)

      Gruß
      Johannes
      Gruß
      Johannes
      Da hätte ich noch eine Frage , wie Passgenau sind die denn dann gearbeitet ? ..oder muss man wieder nachschnippeln ?

      Vom Preis her, halte ich das für eine Kleinserie noch O.K
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      Da hätte ich noch eine Frage , wie Passgenau sind die denn dann gearbeitet ? ..oder muss man wieder nachschnippeln ?

      Hey Dennis,

      Mein P1 hat die Schweller samt hintere Abdekbleche usw von Classic Parts verbaut bekommen.
      Diese stammen noch aus den 90er Jahren.
      Mein Vater, der diese eingeschweißt hatte, war mit der Verarbeitung und Passgenauigkeit zufrieden gewesen.
      Wie das jetzt aussieht, weiß ich natürlich nicht. Denke mal Dito.
      Gruß Marco

      Vom Preis her, halte ich das für eine Kleinserie noch O.K
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hallo Johannes,
      da Werner @Rostallergie dieses Thema schon mal angetrieben hatte, stimmt Euch doch bitte ab und schreibt dann die Interessenten per PN an mit den Daten für eine Überweisung.
      Ich würde die Teile dann abholen wollen. Da ich in Werl wohne, könnte ich den Kram auch für die dazwischen liegenden (z. B. @Opy&Rainer) mitnehmen, gegen einen Spritkostenzuschuß.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Hallo Johannes,
      da Werner @Rostallergie dieses Thema schon mal angetrieben hatte, stimmt Euch doch bitte ab und schreibt dann die Interessenten per PN an mit den Daten für eine Überweisung.

      Moin Rudi
      Wir (Johannes und ich) stehen in Kontakt.
      Wenn du ein paar Schweller abholst ist das klasse, Transportketten haben im Forum schon Tradion.
      Zwischlagerung für die Nordlichter bei mir ist kein Problem.
      ich sag mal: läuft
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo zusammen,
      ich hoffe ich habe alle in der "Bewerberliste" aufgeführte Personen per PN angeschrieben und die Details mitgeteilt um die Aktion anzustoßen ab jetzt warte ich auf die Reaktionen.
      Sollte noch kurzfristig Jemand Bedarf haben, so wäre es jetzt die Gelegenheit noch dazu zu stoßen :D "werbetrommelrühr"

      Gruß
      Johannes
      Gruß
      Johannes