Mein NEUER :-)

      Mein NEUER :-)

      Hallo zusammen.

      Endlich hab ich meinen ersten Oldie abholen können. Ein paar kleinigkeiten müssen gemacht werden, wie die Hülsen für die Gangschaltung, Ölwechsel und alles abschmieren. Und schon ist er fertig für die Saison 2020.
      Denke ich komme bestimmt bald mit fragen auf euch zu ;)
      Freu mich auf meine erste Ausfahrt mit ihm. Und bedanken möcht ich mich bei Commodore C für diesen Tipp und Andi der das Auto 30 Jahre lang gepflegt und gefahren hat.

      Schönen Start in die Woche an alle

      Gruss Sebastian
      Dateien
      @Cameroon

      Sehr schöne Farbkombi! :thumbsup:
      Gute Fahrt.
      Ist immer eine sehr gute Voraussetzung, wenn ein Alt-Opel lange Zeit in letzter Hand war.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Hallo Sebastian, der ist ja mal schön. Vernünftig bevor es losgeht ein paar Sachen zu machen.
      Bitte nicht vergessen, Differentialöl und Getriebeöl.
      Weist du wie lange das drin ist oder genug?
      Wenn nicht, kann ich nur dazu raten zu wechseln.
      Allzeit gute Fahrt! Nächstes Jahr vielleicht schon Forumtreffen in der Wallfahtsstadt Kevelaer einplanen. Würde mich freuen.
      Gruss HK (Frank)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Frank Kaenders
      :gamer:
      www.Opel-HK.de
      www.P2.kaenders.net
      Wow, Glückwunsch und gute Fahrt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Glückwunsch ! Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem 4 Türer.
      Stell doch noch ein paar Bilder ein.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Sebastian,

      wirklich sehr schön, Dein "neuer" P2
      :daumen1:

      Ich wünsche Dir allzeit eine Gute Fahrt.

      Die Füllmengen siehst Du auf dem Foto
      :search:

      Für Deinen Motor, ich nehme an mit Filter kannst Du z.B. dieses Motorenöl verwenden:

      motor-oel-guenstig.de/schmiers…-mild-legiert-oldtimeroel

      Der Vorgänger Andi hat das Auto 30 Jahre gefahren und gepflegt.
      Du brauchst ihm ja nur zu fragen, ob und wann ein Ölwechsel an der Hinterachse und am Getriebe gemacht worden ist.
      Falls noch nicht so lange her, genügt auch nachfüllen.

      Für das Getriebe - Getriebeöl SAE 80.

      Für das Differential - Hypoidöl SAE 90.



      Grüße aus München
      :wink:
      Peter
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P2_Peter“ ()

      Hallo P2_Peter

      Danke für deine Antwort. Hab ihn schon gefragt und es wurde schon ein paar Jahre nicht mehr gewechselt. Also höchste Zeit. Mach ich doch gleich mit wenn ich eh das Motorenöl wechsel.
      Hab mal alles bestellt. Sobald meine Hülse für die Schaltung kommt und ich fahren kann wird das sofort gemacht.

      BILDER folgen sobald ich ihn aus der Garage hole.

      Lg Sebastian
      Hallo Sebastian
      Das ging ja fix!
      Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
      Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem P2
      VG Martin
      Rekord P2: 1,7 Ltr.;, EZ 5/63; alabastergrau/schwarz; 2-türig, 12V - Umbau, Sicherheitsgurte vorn
      Triumph Stag: 3,0 Ltr. V8; EZ 9/72; damsonred; RHD
      Sehr cool. Ein Bieler P2. :thumbup:
      Viel Spaß damit. Zeige doch bitte auch mal Aufnahmen vom Innenraum.
      Immer gute Fahrt.
      Gruß Chris :wink:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Glückwunsch, schöne Farbkombination, die auch Anfang der 60er unser P2 hatte, das erste Auto meiner Eltern an das ich mich noch bewusst erinnere.
      Allzeit gute und pannenfreie Fahrt
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim

      - Opel Olympia Rekord 1955/56
      - Opel Rekord D Caravan 1972
      - Honda CBX 750 1986 mit H-Zulassung
      - 2 Garelli Europeds: 40 SL von 1978 und 25 SL von 1973