Oldie-Frust

      Oldie-Frust

      Liebe Oldtimerfahrer,
      wie Ihr wisst bin ich neu hier und habe meinen 1200er ja gerade mal 4 Monate. Ich liebe das Opelchen über alles und würde am liebsten gar nichts anderes mehr fahren. So isses halt nun dass ich jetzt schon „vorsaisonal“ 2200km gefahren bin - im April Z.B. jeden Tag zur Arbeit mit dem ZUVERLÄSSIGEN !!!
      bis auf einen gammeligen Auspufftopf und einen vermeintlich abgenutzten Achsschenkel hat das Auto auch keine bekannten Mängel.
      An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei all den fachkundigen Ratschlägen bedanken - Vorallem bei Alfred !!!
      warum Frust?
      beim Lesen der vielen Interessanten Artikel wurde mir bewusst, wie wartungs- und Verschleissteilintensiv das Hobby wohl werden würde, wenn man viel fahren würde. Also hab ich jetzt Angst vor einem „ausgelutschten“ Motor, einer gageligen Lenkung und und und. Heeeuuuul !!!!!
      ich bin ja kein KFz-Mechaniker und hab auch kein Ersatzteillager.
      seit 2 Wochen gehe ich daher nur noch zum streicheln des 1200ers in die Garage und eiere mit den Gedanken an Verschleiß und unüberwindbaren technischen Problemen rum.
      könnt ihr das verstehen?
      also doch nur 4-5 Mal im Jahr fahren ?
      wer kann mich hier seelisch-moralisch unterstützen....bitte nicht lästern.
      :rolleyes002:
      Viele liebe Grüße aus dem Westen Frankfurts
      Lars :pleasantry:
      Hallo Lars,
      aus meiner Sicht und ich habe auch schon das eine oder andere Malheur mit meinem P1 erlebt.
      Als da waren: durchgegammelte Wagenheberaufnahme, Lagerschaden im Motor, Kardanwelle schlägt, Getriebehalsbuchse verschlissen, schlechtes Startverhalten, Verlust der Lenkfähigkeit durch Defekt an Spurstange, Hupe hupt nicht und Blinker blinkt nur nach Lust und Laune und und.
      Ja, da sammelt sich was an.