Scheibendichtungen beim Rekord b

      Scheibendichtungen beim Rekord b

      Hallo,

      ich wollte Euch kurz über meinen Front - und Heckscheibeneinbau nach dem Lackieren berichten. Ich habe vorn und hinten Scheibendichtungen von OTR verwendet. Die Passforn beider Dichtungen ist wirklich gut. Da ich einen neuen Himmel drin habe (Einbau durch den Sattler), wollte ich wegen der Scheibendichtmasse kein Verschmutzungsrisiko eingehen. Ich habe also erst die Scheiben eingebaut und dann alles mit Scheibendichtmasse abgedichtet. Verwendet habe ich Dichtmasse vonTeroson und ATU. Vorteil der Terosonmasse ist die mitgelieferte Düse für die Dichtkartousche. Sie ist nicht rund, sondern beidseitig abgeflacht. Mit dieser Düse kommt man weiter unter die Dichtung. Ferner wird die Düse durch den hohen Anpressdurck der Dichtungen nicht plattgedrückt. Die Terosondichtmasse ist deutlich teurer als die von ATU, aber man kann die Düse für die ATU Masse weiterverwenden. Mein größtes Problem war die Qualität der Pistolen. Um die Dichtmasse unter die Dichtung zupressen, habe ich fünf Pistolen zerstört. Also besser nicht an der Qualität der Pistolen sparen. Die Dinger aus dem Baumarkt für 4 Euro könnt Ihr vergessen. Das die Mechanik aufgibt ist nicht so schlimm, man bekommt halt keine Dichtmasse mehr aus der Pistole. Viel schlimmer ist die schlechte Führung der Kartouschen. Früher oder später kippt der Kolben in der Kartousche.

      Anders als beim Rekord A kann man den Keder beim Rekord B vor oder nach dem Scheibeneinbau einsetzten. Ich habe den Keder nach dem Einbau eingesetzt, da ich erst einmal sehen wollte wie gut die Scheibengummies passen.

      Gruß



      Michael, der mit dem A,B Rekord Zwitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lenkradschalter“ ()