Suche Bremskraftverstärker Diplomat-A

      Suche Bremskraftverstärker Diplomat-A

      Tach Zusammen,


      ich weiß, dass das hier eher ein Außenseiter-Auto ist, aber in der Not...

      Ich suche die Version, wo der Hauptbremszylinder direkt am Bremskraftverstärker sitzt.
      Und zwar mit der Mimik, womit der BKV an die Stirnwand geschraubt wird.

      Bei mir ist einer aus einem B-Modell verbaut und da wurde am Gestänge rumgepfuscht.
      Mit einem Probe-BKV aus einem anderen Auto, funktioniert die Bremsanlage einwandfrei.

      Es müssten die folgenden Katalog-Nummern sein, aber das hat eh Niemand mehr neu im Regal liegen:

      BKV: 5 44 002
      Bock: 5 44 175

      Wer kann helfen?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Wenn hier nur halb so viel los wäre, wie in dem Beitrag über meine Haare...

      Einmal versuche ich es noch mit der Hochholung (sagt man das so?) dieser Frage.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Immerhin hatte ich Dir schon per SMS geantwortet: "Immer wieder Sonntag..." Zumindest die 002 ist angeblich auf Lager.

      Wenn es wirklich keine andere Quelle gibt, würde ich da einfach mal vorstellig werden, Koblenz ist ja keine Weltreise. Uns hatte er gesagt, wegen Corona würde er eh nix verschicken und man müsse sich die Teile abholen (welch Logik!).
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Bei Mercedes gibt's den wohl noch.
      Dummerweise brauche ich ja auch den Bock mit der Anlenkung, weil ich den falschen BKV drin habe und an der Druckstange rumgesägt wurde.
      Das Bremsgerät (zu Mercedes-Preisen) alleine reicht leider nicht.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Bei Mercedes gibt's den wohl noch.
      Dummerweise brauche ich ja auch den Bock mit der Anlenkung, weil ich den falschen BKV drin habe und an der Druckstange rumgesägt wurde.
      Das Bremsgerät (zu Mercedes-Preisen) alleine reicht leider nicht.

      Also Dirk, ich habe einen Kfz Meister in der Verwandschaft. Der hat Millionen Teile von Mercedes Oldtimern. 50 Jahre gesammelt und ist aber ein komischer Mensch. Wirklich komisch!
      Wenn du sagst das es bei Mercedes den noch gibt, brauche ich so viele Infos von dem Zylinder oder den Teilen die du mir geben kannst.
      Dann würde ich nächste Woche dort hin fahren und fragen. Selbst Mercedes Herbrand geht dort ab und zu Teile holen.
      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      ATE Bremsgerät T51

      Dann müsste ich nur den A-Modell-Bock finden...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Dirk, habe alles versucht um den T51 zu beikommen.
      Es tut mir sehr leid, aber die haben sogar auf meine Bitte hin das Lager durchsucht. Nicht schön, das ich dir nicht helfen kann. Hoffe du findest hier oder im Netz noch das passende Bauteil.
      Werde auch weiter die Augen aufhalten und auch fragen.
      Wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Wochenende.
      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Männers und Mädels

      ICH HAB EINEN !!!

      Danke für die Bemühungen, im Großraum Heilbronn hat sich ein Bremsgerät mit Bock gefunden. :)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      HK-56 schrieb:

      das Lager durchsucht


      Als Nachtrag dazu noch:
      Mir ist so ein Teil tatsächlich gerade bei der Arbeit begegnet,
      ich weiß also jetzt in welchem Benz (-Lager) man suchen müsste.
      Es war eine Pagode (natürlich mit einem anderen Bock davor).
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C