Biete meinen Opel Kapitän P 2.6 L zum Verkauf an

      Biete meinen Opel Kapitän P 2.6 L zum Verkauf an

      Ein liebes Hallo an alle!
      Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Opel Kapitän P 2.6 L verkaufen. Er wurde am 23. 4. 1964 das erste mal zugelassen. Der Kilometerstand ist lt. Tacho gut 19500 km. Wieviel der Wagen gelaufen hat kann ich leider nicht sagen. Er wurde von Grund auf renoviert. D. h. der Unterboden wurde eisgestrahlt und dann neu wieder aufgebaut. Der Kapitän wurde komplett hohlraumversiegelt. Es ist kein Rost vorhanden. Der Auspuff ist aus Edelstahl. Bremsen wurden überholt. Lager von dem Getriebe und der Vorderachse wurden erneuert. Die Frontscheibe wurde mit neuem Gummi eingesetzt. Die Felgen wurden sandgestrahlt und dann pulverbeschichtet. Der Innenraum wurde komplett erneuert. D. h. Polster wurden aufgearbeitet, neuer Himmel, neuer Fußboden, Türverkleidungen wurden erneuert. Die Bilder zeigen u. a. einen Teil der Renovierungsarbeiten. Meine Preisvorstellung ist 28.500 €. Es wäre schön, wenn ich den Käpt´n in weitere pflegende Hände geben könnte.
      Seid herzlich gegrüßt von Herbert Nagel
      Dateien
      • _DSC1598.jpg

        (655,76 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1805.jpg

        (187,17 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1926.jpg

        (192,96 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1951neu.jpg

        (144,65 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1954.jpg

        (518,61 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1977.jpg

        (525,27 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1980neu.jpg

        (79,51 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2006.jpg

        (371,23 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_20200417_121548.jpg

        (601,03 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_20200417_121624.jpg

        (330,52 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schade das du dich trennen musst. Viel Arbeit und liebe in dem Kapitän gesteckt. Der ist schön und sauber gearbeitet.
      Die Finger kribbeln, bei so einem Opel.
      Hoffe du findest einen, der ihn so pflegt wie du.
      Viel Glück
      Frank K. ( HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Zur Innenausstattung, den originalen Polsterstoff gibt es leider nicht mehr. Aber der jetzt verarbeitet wurde kommt dem sehr nahe. Er ist auch bläulich. Die Türverkleidungen waren in der gleichen Farbe und auch so gestylt. Zur Aussenfarbe kann ich nur sagen, dass es wohl die Originalfarbe ist, da als die Frontscheibe neu eingesetzt wurde darunter auch die gleiche Farbe ist.
      Also der original farbcode befindet sich meist im motorraum. Auch wenn ich das weiss chic finde, habe ich es noch auf keiner plv Fahrkarte gesehen ?
      Kann es nicht eher sein, dass der lackierer den vorherigen Ton von Foto 1, also chamonixweiss nehmen wollte, und dann statt opel chamonixweiss den Ton bmw chamonixweiss gekauft hat ? Den gab es in den 60ern auch , und der war so fast reinweiss
      Der Differenzialdeckel ist cool. :thumbsup:
      Ich wüsche das Allerbeste für die Gesundheit,
      das ist wichtiger als das schönste Auto.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C