neu hier mit einem alten 1200er

      neu hier mit einem alten 1200er

      Guten Morgen liebe Mitglieder,
      mein Opelchen und ich sind neu hier. Das gute Stück mit EZ 03/61 habe ich im Winter 2019 von einem sehr guten Freund übernommen, der Platz in der Garage gebraucht hat und nun komplett auf Engländer umgestiegen ist. Ich wollte schon immer ein Oldtimer-Auto und nun bin ich ganz unverhofft dazu gekommen.
      "Du kriegst mich nur noch mit der Brechstange aus dem Auto raus, ich will nix anderes mehr" sagte ich zu meiner Frau. (die fährt jetzt meinen neuen C-Klasse Benz) Oh, was liebe ich dieses Auto und habe bereits -vor dem "Saisonstart" schon 2000km runtergeschrabbelt. Er lief die letzten Jahre wohl immer nur höchstens 80-90km/h und hat praktisch nur gestanden. Als Elektriker bin ich natürlich nicht vom Fach - aber mit reichlich technischem Verständnis - fällt mir das bisschen Schrauberei nicht schwer. Jedenfalls hab ich mal den Versager und den Luftfilter sauber gemacht (war eine Woche in Waschbenzin) eingeweicht. Neue Zündkerzen, alle Betriebsflüssigkeiten neu. Da hab ich mich für die Öle eines deutschen Herstellers entschieden, der mit W anfängt (weiß nicht ob ich den Namen nennen darf). Dessen Produkte finde ich so richtig spannend. Als Kühlmittel natürlich G48. Tja, was soll ich sagen: die Messung mit einem mitgeführten Navi ergab 122km/h. Damit fährt er wieder die werksseitig vorgesehenen 115km/h, für die er ja mal vorgesehen war :D (Meine Lieblingsgeschwindigkeit liegt aber so bei 70-85).
      Es gibt noch paar Kleinigkeiten an ihm zu machen und ausgerechnet ein vermeintlich elektrisches Problem hab ich bisher nicht gelöst (aber auch noch nicht wirklich richtig gekümmert): ich krieg die Scheibenwischer nicht ans Laufen.
      Ich hab da (absichtlich) kein Autoradio drin, weil ich die Originalblende so schön finde. Im Opel werden sowieso nur Oldies gehört und die schick ich vom Handy auf die KEF Muo, die wie perfekt auf die Ablage passt (siehe Foto).
      Verflixt, kann man eigentlich Opelsüchtig werden...
      Viele liebe Grüße aus Frankfurt
      Lars
      Dateien
      • p1-1.jpg

        (903,6 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1-2.jpg

        (899,11 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele liebe Grüße aus dem Westen Frankfurts
      Lars :pleasantry:
      Hallo Lars,

      willkommen hier im Forum :wink:
      Sehr schöne Vorstellung mit Fotos :daumen1:

      Und, Ja, man kann ….. :trinken1:

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Guten Morgen und "ei gude wie" aus der Nachbarschaft,
      herzlich willkommen in einem ganz tollen Forum, viel Spass bei und mit uns, und ja, das kann ich bestätigen dass man nach alten Opels süchtig wird - oder die vermeintliche Sucht nach altem Blech nicht los wird, die man mutmasslich 20 Jahre abgelegt hatte, und von heute auf morgen wieder ausgebrochen ist.

      Dann wird man sich ggf. auf der einen oder anderen Veranstaltung in Rhein/Main begegnen, sofern wir in diesem Leben nochmal raus dürfen :kaktus:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      :welcome003:
      Schickes Auto. Viel Spaß damit.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau,
      Morsche lieber Nachbar,

      hier bis de rischdisch. Hier griesde geholfe, wenn de frage duust.Vielleischd gönne mer mal
      zusamme faare, wenn des widder möschlisch is.

      Ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum. Mich wundert es nicht im Geringsten, dass Du so viel
      Fahrfreude mit Deinem 1200er hast.

      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Hi Lars,
      eine tolle Vorstellung, mit Herzblut geschrieben und mit Bildern gewürzt! Vielen Dank dafür und herzlich willkommen. Ich wünsche Dir und Deinem 1200er jederzeit gute und unfallfreie Fahrt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo

      Ein herzliches Willkommen auch aus dem Münsterland.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Guude Lars,

      da sei mal ganz herzlich willkommen hier-wir haben nach Corona sicher Gelegenheit uns mal zu sehen oder bei einem Treffen kennenzulernen-darüber hinaus ergeht dann hier gleich der Hinweis auf unseren Alt Opel Stammtisch in Solms Oberbiel an der Grube Fortuna jeden 3. Dienstag im Monat ab 19h. Sind einige der hier organisierten Foristi vor Ort und haben Spaß am treffen. :) Dann hoffen wir mal auf ein baldiges Ende der traurigen Geschichte mit dem Virus.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hey Lars,

      schöne Vorstellung, direkt mit Bildern, klasse.
      Ist das der Wagen von @pat... ?

      Wir sind hier übrigens alle nicht Opel-süchtig.
      Eine höhere Macht zwingt uns dazu! :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Sehr schön. Wieder ein 1200. Ich mag die sehr gerne :thumbsup: . Schöne Vorstellung hier. :thumbup:
      Dirk Tausi hat recht. Das geht über Sucht hinaus hier und wird von einer höheren Macht bestimmt.
      Mal sehn, wann der zweiter Altopel dem 1200 an der Seite steht.
      Immer gute Fahrt mit dem schönen Stück.
      Chris :wink:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Ach (schwitz) ... diese Gedanken hatte ich auch schon. Eigentlich bräuchte ich noch einen P2 und einen A-Rekord. Gott sei Dank werden mich meine knappen Zeitfenster und der gegebene beschränkte Abstellplatz davor bewahren.
      Viele liebe Grüße aus dem Westen Frankfurts
      Lars :pleasantry: