Opel Händler Schweiz

      Opel Händler Schweiz

      Ist jemand der Händler A.Neff Automobiles in Teufen u. Appenzell bekannt, Zeitraum in der er tätig war, welche Marken vertrieben wurden etc. bzw. liegt jemandem ein CH-Händlerverzeichnis vor, woraus sich zumindest die Adressen ergeben ?

      Obwohl der Wagen dort bis in die 70er Jahre gewartet wurde ergibt sich aus dem Scheckheft, in dem die Garantiekarte nie ausgefüllt wurde und die Stempel auf den Coupons auch keine Adresse tragen nichts, auch sonst konnte ich in den 17 Jahren, in denen ich den Wagen schon habe nie bei sporadischen Versuchen übers Internet etwas finden, bei anderen ist mir das über verschiedene Portale, wie z.B. moneyhouse geglückt.

      Angehängt noch das Wasserschiebebild vom Handschuhfach.
      Dateien
      • DSCI02199.jpg

        (170,87 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Soweit ich weiß, lassen Schweizer ihre Autos in "Garagen" warten - also da, wo hierzulande Autos nur zum Parken (CH: Parkieren) über die Nacht abgestellt werden. Ich hab mich immer gefragt, wie man in der Schweiz das nennt, was wir unter einer Garage verstehen... ;)

      Vielleicht war das so 'ne herstellerunabhängige "Garage", die nur zu Zeiten aktiv war, als es Internet u.ä. noch nicht gab?

      Aber das "Wasserschiebebild" (hab ich auch noch nie gehört) sieht super aus!
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Moin
      es gibt einen Skoda-Händler in Flawil der Neff heißt. Vielleicht ist der ja mal umgezogen. Ist ja keine riesige Entfernung von Teufen.
      Da würde ich mal nachfragen.
      Aber vermutlich hast Du das schon gewußt....

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Der Lieferhändler war schon die Firma Neff, sollte also ein Opel/GM Autohandel angegliedert gewesen sein. Es handelt sich
      übrigens um eine laplatasilberne 2-türen Limousine, die schon in etwa 9/61 gebaut und dann erst Anfang März 62 die Ablieferungsdurchsicht gemacht wurde. Leider in einem abweichenden Grauton mit Grünstich in den 70ern umlackiert.


      Hallo myp1 : Auch in Stuttgart gab / gibt es eine "Garage" in der Autos verkauft u. rep. werden / wurden. Früher war das eine Ford Vertretung. Darf man den Namen hier nennen ?
      Und, ein Wasserschiebebild, ist natürlich ein Abziehbild. Oder liege ich hier falsch ? Ich lasse mich gerne berichtigen ?(
      Nee, ein Abziehbild ist viel dicker. Wasserschiebebilder werden in Wasser eingeweicht und lösen sich erst dann vom Trägermaterial. Das Bild selber ist hauchdünn, viele kennen diese Art vielleicht noch von früher vom Plastikmodellbau.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Generalmotors schrieb:

      Jetzt fehlt aber nur noch ein Foto vom Laplatasilbernen "ehemaligen Vorführwagen ;) "


      Die Autos stehen recht beengt, ich habe tatsächlich nur die paar älteren Fotos gespreichert sieht aber noch genauso aus.
      Bis heute ungeschweißt, die schweizer Fahrzeuge die ich bisher hatte waren alle überdurchschnittlich gut.
      Dateien
      • 002-1-2.jpg

        (71,32 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004-2.jpg

        (239,42 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gmsuisse“ ()