Norbert Blüm

      Norbert Blüm

      Gestern, am 23.04.2020, ist Norbert Blüm verstorben, der in den achtziger und neunziger Jahren bekannt war als Arbeits- und Sozialminister. Seine Lehre zum Werkzeugmacher absolvierte er ab 1952 bei Adam Opel in Rüsselsheim. In diesem Beruf war er dort nach der Lehre bis 1957 tätig. In jedem Ponton Rekord steckt also auch ein ganz kleines Bisschen Norbert Blüm...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich bin ja eher ein "Fan" von Helmut Schmidt, da hatte jemand wie der Nobbi es als Politiker eher schwer bei mir. Was er verändert und bewirkt haben soll, ist mir nicht klar.

      Dennoch war er als Typ sympathisch, keine Frage. Möge er in Frieden ruhen.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      @myp1, man braucht beide Typen. Der eine Kollege war ein "Chef-Typ", Entscheidungen treffen und Verantwortung tragen

      war sein Ding, ohne langes Herumgemache, sondern an der Sache orientiert.

      Der Andere hat sich weniger um strategische Dinge gekümmert, sondern um menschliche Angelegenheiten, als sichtbares

      Ergebnis seiner Arbeit fällt mir ad hoc z.B. die Pflegeversicherung ein.

      Charaktere dieses Zuschnitts und Formats vermisse ich derzeit allerdings auch.

      Gruß + bleibt gesund !

      Alfred. H.

      Rostallergie schrieb:

      und eins ist sicher


      … naja, mag für seine Generation vielleicht noch gepasst haben.

      Ich behalte ihn jedenfalls als sympathischen, lustigen, kleinen Mann in Erinnerung.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C