Suche Türschloß links

      Suche Türschloß links

      Ich hatte vor einigen Monaten aufgrund einer Verkaufsanzeige Kontakt zu einem Herrn aus der Eifel mit einem 1200er und nur rudimentären Internetkenntnissen.

      Er rief mich gestern abend an, dass er auf der Suche nach einem Türschloß links sei.
      Es handelt sich dabei um das linke Gegenstück zu dem Bauteil, das in der folgenden Anzeige angeboten wird:
      ebay.de/itm/Opel-Rekord-P1-P2-…8e6e4e:g:DTQAAOSwon1c8Okm

      Er hat nur rechte Schlösser finden können.
      Laut Ersatzteil-Katalog ist das linke die 1 34 056.
      Er hat schon nachgesehen, es ist etwas gebrochen. Fetten reicht nicht.

      Kann jemand helfen?

      Ironie des Schicksals: Er hat letztens noch 2 gute und komplette Türen für 120,- Euro abgegeben.
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Hallo Christoph,

      das gleiche Problem hatte ich auch schon.
      Die rechten Schlösser sind ab und zu noch zu bekommen und die linken sehr sehr selten.
      Als Linkslenker ist das linke Schloß wesentlich öfter in Benutzung als das rechte und somit als erstes defekt.
      Da Ich vor einem Jahr nicht mal ein gebrauchtes linkes Schloß bekommen konnte, habe ich bei meinem defekten Schloß die Verschlußniete aufgebohrt und das gebrochene Aluteil ausgebaut und aus Vierkantstahl als Einzelteil nachgefertigt. Ist ein sehr mühevoller Aufwand, aber es funktioniert wieder und an der Schwachstelle wird das Stahlteil nicht mehr brechen.

      Gruß Norby
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Hi,

      habe nur ein neues Türschloß vom P1 1200er, T-Nr. 1 34 074 ( ab Karosserie 7883)
      Worin der Unterschied zum P1 T-Nr. 1 34 056 (für 1200er bis Karosserie 7882)
      liegt, weiß ich leider nicht.

      Gruß Horst
      Dateien
      Originale Rekord P1 / P2 und Kapitän Ersatzteile unter
      panorama-teile.de
      Hallo Horst,

      habe gerade mit ihm telefoniert.
      Er hat wohl die andere Version, aber der Unterschied scheint nur im Winkelblech (1. Foto links oben) zu liegen, das bei ihm nicht vorhanden ist.
      Ich hatte auch schon mal im Forum gelesen, dass die neuere Version nach Entfernen des Bleches als Ersatz ür die alte dienen kann.

      Habe ihm gerade mal deinen Link und auch die Telefonnummer weitergeleitet.
      Vielen Dank!
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961