Fahrzeugschein eines "deutschen" P1 gesucht

      Fahrzeugschein eines "deutschen" P1 gesucht

      Hat jemand hier eine "deutsche" P1 Limousine (die in Rüsselsheim produziert wurde und deren Erstzulassung in Deutschland erfolgt ist) und könnte mal eine Kopie seines Fahrzeugscheins posten oder mir per PN schicken? Mich interessieren insbesondere die Felder 2.2 (TSN), D.2 (Typ/Variante/Version), D.3 (Handelsbezeichnung(en)) und K (Nummer der ABE). Motorisierung bevorzugt 1700er, 1500er könnte aber auch schon helfen.

      Danke schon mal im voraus. :)
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „myp1“ ()

      Meiner ist offiziell ein 1500er mit EZ in Deutschland. (28.04.1960, hat bald Geburtstag)
      Allerdings war kein Pappbrief mehr dabei und ich weiß nicht, ob die Daten im aktuellen "Brief" und "Schein" denen aus dem Originalbrief entsprechen.

      2.2: 348
      D.2: Olympia-Rekord-P
      D.3: Olympia Rekord P (also einmal mit und einmal ohne Bindestriche)
      14: Oldtimer
      7.1/8.1: 605
      7.2/8.2: 720
      151/152: 5.90-13 / 4PR
      K: WC852934
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961

      Royalblau schrieb:

      Meiner ist offiziell ein 1500er mit EZ in Deutschland. (28.04.1960, hat bald Geburtstag)
      Allerdings war kein Pappbrief mehr dabei und ich weiß nicht, ob die Daten im aktuellen "Brief" und "Schein" denen aus dem Originalbrief entsprechen.

      Super, danke für die Infos! Könntest Du mir einen (wenn nötig anonymisierten) Scan oder ein Foto davon per PN oder Mail schicken? Ich kann das auch selbst anonymisieren, wenn Dir das zu lästig und aufwendig ist (verspreche aber, es zu tun).

      Der Pappbrief enthält diese Daten sowieso alle nicht, der kennt nur den "Typ" ("Olympia-Rekord-P" mit Bindestrichen).

      Wenn jetzt noch einer die Daten von 'nem "deutschen" 1700er zum Vergleich hätte, das wäre klasse. Feld "K" wäre insbesondere spannend (ob sich das vom 1500er unterscheidet).
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Thema hat sich erledigt - Chris hat mir den Scan seines Fahrzeugscheins geschickt, der (in Tateinheit mit @Tausis Hilfe) alle meine Fragen beantwortet.

      Zur Info/Korrektur, damit sich niemand wundert: der Eintrag im Feld "K" (Nummer der ABE) ist nicht "WC852934". Chris hat den Eintrag "K" im Feld 17 mit dem Feld "K" verwechselt.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Moin,

      Meine Stimmung ist heute sowieso aus verschiedensten Gründen am Tiefpunkt. Da passt es gut, sich über die Sinnlosigkeit der Aufteilung der aktuellen Zulassungsbescheinigungen zu echauffieren. So eine gequirlte Scheisse können sich nur enddemente Schreibtischa...löcher ausdenken.