Dachreling Opel P1 Caravan

      Dachreling Opel P1 Caravan

      Liebe Freunde,

      ich habe da mal eine Frage an euch: weiss jemand wie die Rohre der Dachreling im Original behandelt wurden? Eloxiert ist klar, aber wie genau? Die Reling glänzt ja bei weitem nicht so stark wie die Zierleisten beispielsweise. Mich interessiert besonders auch die Vorbehandlung, schleifen, polieren usw.

      beste Grüße Thomas
      Opel P1 Caravan, 1,5l
      Hallo Thomas

      Bei meiner P2 reling , die ich ende 80er als NOS bausatz kaufte , sind alle 6 leisten auf dem dach und die 4 relingleisten eloxiert . Die 6 säulen sind aluguss poliert und die 2 endstücke verchromter zinkdruckguss .

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Moin Kurt,

      das aus denke ich auch, die Frage, die ich mir Stelle ist: Wie sind die Leisten Eloxiert? So wie sie aussehen, definitiv nicht Hochglanz. Ich würde nämlich gerne nur die Eine (die vordere quer verlaufende) neu eloxieren lassen, da der Rest noch gut ist. Bei meiner Reling hat aber mal ein I...t die durchgesägt...
      Ich habe inzwischen eine „unbeschädigte, die aber sehr verkratzt ist.
      Wie an anderer Stelle mehrfach geschrieben, findet man scheinbar keinen Betrieb der Hochglanz eloxiert, zumindest keine Einzelteile. Ev. kennt jemand eine Bude, die überhaupt solchen Kleinkram bearbeitet. Dafür hätte ich halt gerne gewusst, wie es im Original behandelt war, dann kann man konkreter suchen.

      Bin also für jede Info dankbar.

      beste Grüße Thomas
      Opel P1 Caravan, 1,5l
      Hallo Thomas

      Die leisten sind analog der zierleisten eloxiert , mit seidenmattem glanz ( oder wie soll man das beschriben ) . Die zierleisten sind ja auch nicht hochglanz .
      An meinem Pick Up habe ich diverse teile abeloxieren lassen um sie zu polieren . Mangels firmen die eloxieren , hab ich die teile blank gelassen . Auch nach 10 jahren praktisch hochglanz wie am ersten tag .

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen