Bergung eines Rekord A Caravan

      @Besier
      Grüße dich, wie toll ich die Aktion fand, hatte ich ja schon geschrieben. Dann ist mir bei einem Bild etwas aufgefallen, weil ich dir Kiste wie meine Westentasche kenne. Da gibt es eine Klammer für.
      Bei so einem schönen Oldi, sticht das ins Auge.
      Gruss HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      myp1 schrieb:

      Geile Aktion, aber...

      Besier schrieb:

      einiges an Arbeit geht gewiss in den Wagen rein

      ...Humor habt Ihr ja, das muss man Euch lassen. Ich glaube, alles neu bauen geht schneller. 8)

      @myp1
      Aber genau das ist es ja, die Herausforderung!
      Ausbauen und austauschen gegen "Neu" kann jeder und ist langweilig.
      HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      HK-56 schrieb:

      @Besier
      Grüße dich, wie toll ich die Aktion fand, hatte ich ja schon geschrieben. Dann ist mir bei einem Bild etwas aufgefallen, weil ich dir Kiste wie meine Westentasche kenne. Da gibt es eine Klammer für.
      Bei so einem schönen Oldi, sticht das ins Auge.
      Gruss HK


      @HK-56
      Moin Frank,
      ist meine Kiste, und bekannt. Meine Kiste hat eine nachgerüstete Heizung, und mich störten die auf dem Ventildeckel liegenden und scheuernden Heizungsschläuche. So "konstruierte" ich einen Halter, der auch gleich die Zündspule etwas vom Motorblock weg rückte.
      Mit dieser Interimslösung bin ich aber noch nicht so ganz zufrieden, und da noch der von @Alfred. H. gelieferte Nebenstromölfilter auf Implantierung wartet, werde ich nach dem für Ende Mai geplanten Abschluss meines Projektes "Rekord D Caravan" mal eine Aktion "schönerer Motorraum" für unseren Ponton starten.

      Hast Du eventuell eine Bezugsquelle für diese Klammer, oder ein Foto für einen Nachbau?
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Da ich den Wagen ja gesehen, und einen Faible für Kombis habe, würde die Wahl für mich fest stehen:
      Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich den tatsächlich aufbauen, fehlende Teile ggf. aus einer Schlachter-Limo nehmen, nicht originales im Laufe der Zeit ersetzen. Wenn Du Glück hast, wird sich noch einiges im Auto unter dem Dreck finden.
      Mein D-Rekord Caravan ist schon recht selten, aber einen noch früheren würde ich, ich spreche jetzt nur für mich, unter allen Umständen zu retten versuchen.

      @SaveOldCars
      Ben, wenn Du mir sagen kannst wann ungefähr die Spedition den abholt, und ich dann noch hier unten bin, könnte ich ggf. noch ein paar Fotos fürs Familienalbum machen. Ein "Vorher"-Bild ziert auch das Seitenfenster meines Ponton ^^
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      cbxmicha schrieb:

      HK-56 schrieb:

      @Besier
      Grüße dich, wie toll ich die Aktion fand, hatte ich ja schon geschrieben. Dann ist mir bei einem Bild etwas aufgefallen, weil ich dir Kiste wie meine Westentasche kenne. Da gibt es eine Klammer für.
      Bei so einem schönen Oldi, sticht das ins Auge.
      Gruss HK


      @HK-56
      Hast Du eventuell eine Bezugsquelle für diese Klammer, oder ein Foto für einen Nachbau?

      Grüße dich, mehr Bilder habe ich da nicht mehr von.
      Hoffe du kannst es erkennen. Schaue gleich mal in den Teilekatalog.
      HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Ben
      Ich frag schon die ganze Zeit woher du immer die Infos der Scheunenfunde bekommst.
      Hast du einen heißen Draht zu einem Ausserirdischen oder hellseherische Fähigkeiten?
      Wenn ich mir die Bilder der beiden "Motorrad fahrenden Bartträger mit Opel Virus" ansehe haben die einen heiden Spass gehabt. Ich glaube die warten schon auf das nächste Objekt.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      @Rostallergie

      Hallo Werner,

      der Rekord A Caravan wurde bei e-bay kleinanzeigen für 600,-€ angeboten.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Rostallergie schrieb:

      Hallo Ben
      Ich frag schon die ganze Zeit woher du immer die Infos der Scheunenfunde bekommst.
      Hast du einen heißen Draht zu einem Ausserirdischen oder hellseherische Fähigkeiten?
      Wenn ich mir die Bilder der beiden "Motorrad fahrenden Bartträger mit Opel Virus" ansehe haben die einen heiden Spass gehabt. Ich glaube die warten schon auf das nächste Objekt.


      Hallo Werner, da ist keine Magie dahinter, sehr oft genügt die Suchanfrage "Opel Rekord" bei den Kleinanzeigen.
      Zu der Anzeige gab es ein furchtbar schlechtes Galeriebild, auf dem man nur grob den Innenraum des Caravans erkennen konnte. Auf den anderen Bildern konnte man dann schon mehr erkennen. Die ganze Anzeige war nicht sehr aussagekräftig, also hab ich gleich angerufen und am Telefon den Preis gedrückt.
      Der Trick ist eigentlich nur, öfters das Internet zu durchforsten.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Servus,

      Ja, ich hab auch permanent nen Suchagenten laufen, 1x träglich muss man mindestens reinschauen, die wirklich günstigen Teile und Autos sind binnen Stunden weg.

      Rostallergie schrieb:


      Wenn ich mir die Bilder der beiden "Motorrad fahrenden Bartträger mit Opel Virus" ansehe haben die einen heiden Spass gehabt. Ich glaube die warten schon auf das nächste Objekt.


      Die Bezeichnung ist treffend. :D Aber ein neues Projekt brauche ich zumindest nicht, das aktuelle hält mich noch auf Trab.

      Grüße
      Tamino
      Kawasaki W650 - Opel Rekord A - Honda Wave 110i - Hercules R50

      cbxmicha schrieb:

      Da ich den Wagen ja gesehen, und einen Faible für Kombis habe, würde die Wahl für mich fest stehen:
      Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich den tatsächlich aufbauen, fehlende Teile ggf. aus einer Schlachter-Limo nehmen, nicht originales im Laufe der Zeit ersetzen. Wenn Du Glück hast, wird sich noch einiges im Auto unter dem Dreck finden.
      Mein D-Rekord Caravan ist schon recht selten, aber einen noch früheren würde ich, ich spreche jetzt nur für mich, unter allen Umständen zu retten versuchen.

      @SaveOldCars
      Ben, wenn Du mir sagen kannst wann ungefähr die Spedition den abholt, und ich dann noch hier unten bin, könnte ich ggf. noch ein paar Fotos fürs Familienalbum machen. Ein "Vorher"-Bild ziert auch das Seitenfenster meines Ponton ^^


      Hallo Micha, der Rekord wird am Montag geholt und wird mir spätestens am Dienstag geliefert.

      Abhängig von euren Aussagen zum Zustand, meiner eigenen Fähigkeiten und meiner finanziellen sowie räumlichen Situation, werde ich den Rekord vermutlich erstmal mit Hilfe meines nicht ganz unerheblichen Teilelagers komplettieren und reinigen. Einen Motor beispielsweise (leider nur nen 1,5er) und einen Schlosssatz hab ich noch liegen. Das Seitenteil werde ich verkaufen. Für die Endspitze werde ich kein ganzes Seitenteil opfern. Caravan-spezifische Teile wie Rücklichter habe ich leider nicht. Ansonsten hab ich fast alles da oder Kontakte, die mir die fehlenden Teile schnell beschaffen könnten.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)

      ex-p2-fahrer schrieb:

      Kann ich nur bestätigen, es gibt mehr Rückleuchten wie Autos. Mit Geduld gibts die zum Schnapperpreis.


      andere sammeln z.Zt. Klopapier..... ;)
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot