Einen wunderschönen guten Morgen

      Hallo Stephan, welche Freude, ein Unnerfrangge aus Oberthulba :daumen1: Das freut uns ganz besonders, wo doch die Rhön an sich nicht so sehr opelmäßig vorbelastet ist. Vielleicht sind wir uns auch auf dem ein oder anderen Treffen über den Weg gelaufen z. B. in 97640 Stockheim oder meiner heimat 97650 Fladungen? Wir, meine Frau und ich, würden uns sehr über ein persönliches Kennenlernen freuen, sobald dies wieder möglich ist. Gerade sonntags sind wir häufig mit unserem P2 Coupè in der Rhön unterwegs. Auch in Diebach bei Hammelburg sind wir öfter auf Stipvisite, um da einige opelverrückte Foristi im Zelt oder Wohnmobil das Bier weg zu trinken :trinken1: (also ich). Auch Oberthulba und Umgebung ist mir bestens bekannt, nachdem ich bei einem größeren Bauunternehmen in Eltingshausen bei Oerlenbach angestellt bin. Na ja, auf jeden Fall schöne Vorstellung. Hoffentlich bis bald in der Rhön auf eine Bratwurst oder einen Kaffee. Die Einladung nach Fladungen steht.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Rhön-Erbse schrieb:

      welche Freude, ein Unnerfrangge aus Oberthulba

      Ich glaube Jürgen, Du hast da was verwechselt, war das nicht ein Oberfrangge aus Unnerthulba??? Ist zwar schön in der Rhön, aber manchmal recht verwirrend... :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Stephan,

      auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Auf Dein Angebot zum Thema „Sound“ im Auto werde ich Dich kurzfristig noch via PN kontaktieren, da ich, obschon sonst eher ein „Originalo“, in diesem Punkt die Absicht hege stark vom Original abzuweichen.

      Man hört sich und vielleicht sieht man sich auch irgendwann einmal

      Beste Grüße Thomas
      Opel P1 Caravan, 1,5l
      Hallo Thomas,

      ich bin ein Fan des Gebrauchs korrekter deutscher Orthographie und Grammatik. Deshalb freue ich mich über Deine Verwendung des Wortes " obschon". Leider gibt es auch in diesem Forum Mitglieder, die zum Beispiel zwischen "dass" und "das" keinerlei Unterschied in der Verwendung erkennen lassen. Und das betrifft nicht nur junge Leute, sondern vor allem auch Personen meiner Generation (Ü50), die es eigentlich im deutschsprachigen Raum gelernt haben sollten.

      Respekt, Werner
      Hallo Stephan,

      nette Vorstellung, ein herzliches Willkommen aus dem Sauerland und alles Gute für Eure Hochzeit :wink: :thumbsup: .

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin olympiareif

      Hattest du schon irgendwie einige Bilderkes für uns? Die würden sich alle freuen.

      Nun noch eine fast unnötige Anmerkung von mir. Wir sind im Thema Vorstellungen. Das hat mit Rechtschreibung recht wenig zu tun.

      Hallo Michael
      Meinst du soetwas?



      wcf.user.option.category.profile.category31

      KarosseLimosine
      Getriebe3-Gang Schaltung

      Könnte zudem noch vervollständigt werden und das Modell Schnelllieferwagen mit angeboten werden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      myp1 schrieb:

      Edit by Mark

      Ok das kenne ich noch nicht. Sorry Mark, wusste ich nicht.
      Dann wird es wohl seine Richtigkeit haben.
      Wilm hat mich gerade aufgeklärt.
      Schönen Tag noch
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      myp1 schrieb:

      Edit by Mark: Für dich jetzt zum allerletzten Mal:
      Wenn du dich hier nicht benimmst, warst du längste Zeit Mitglied dieser Veranstaltung gewesen.


      Eine neutrale Frage . . . . was war passiert?

      Soweit ich mich erinnern kann, hat Michael @myp1 nichts verwerfliches geschrieben?
      Er hat doch lediglich dem Werner @Birra beigepflichtet, dass man sich bei Beiträgen um eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik bemühen sollte.

      Ebenfalls hat Michael es in freundlich umschriebener Form gewagt, auf mangelnde Ordnung unter den Beiträgen hinzuweisen.

      ...... wohlgemerkt lediglich berechtigte, sachliche, konstruktive und vor allem freundlich hervorgebrachte Kritik.

      Gruß Peter

      P2_Peter schrieb:

      myp1 schrieb:

      Edit by Mark: Für dich jetzt zum allerletzten Mal:
      Wenn du dich hier nicht benimmst, warst du längste Zeit Mitglied dieser Veranstaltung gewesen.
      Eine neutrale Frage . . . . was war passiert?

      Nicht mehr als das, was Du offenbar gelesen und auch völlig richtig verstanden hast.

      P2_Peter schrieb:

      Soweit ich mich erinnern kann, hat Michael @myp1 nichts verwerfliches geschrieben?
      Er hat doch lediglich dem Werner @Birra beigepflichtet, dass man sich bei Beiträgen um eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik bemühen sollte.

      Ebenfalls hat Michael es in freundlich umschriebener Form gewagt, auf mangelnde Ordnung unter den Beiträgen hinzuweisen.

      ...... wohlgemerkt lediglich berechtigte, sachliche, konstruktive und vor allem freundlich hervorgebrachte Kritik.

      Frach mich...
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Vielen Dank für die zahlreiche und nette Aufnahme.

      Bevor ich jetzt wieder mich am Olympia zu schaffen mache anbei mal ein paar Photo´s. Einmal Olympia als wir Ihn geholt haben und jetzt im aktuellen Stand.
      Dann der Record C,ich hatte mich damals in seine Patina (mache nennen´s Rost) verliebt. Leider erst wenig bis garnix daran gemacht. Ist nicht fahrbereit. Dann unser Treffen Fahrzeug, der Blitz mit meiner Verlobten und meiner Wenigkeit. Manta (nicht erschrecken, großes Puzzle).
      Vom Coupe und von Corsa hab ich jetz grad keine Bilder aber sind ja eh nicht eure Baujahre. ;)
      Dateien
      • LEUF9116.JPG

        (239,32 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_54953.jpg

        (316,89 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_549535.jpg

        (223,25 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_534378.jpg

        (346,45 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5495.JPG

        (354,57 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1$_57.JPG

        (262,08 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2$_57.JPG

        (321,79 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1026.JPG

        (366,93 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Rhön-Erbse

      Ja cool. Das Hauenstein Bergrennen das jedes Jahr in Hausen ist ein fester Bestandteil in unseren Terminkalender, daher waren wir auch schon öfters in Fladungen.Kaffee oder Bratwurst oder beides klingt wirklich gut.

      Alle anderen können mich gerne persönlich anschreiben. Wie gesagt vielen Dank für die nette Aufnahme muss jetzt wieder an den Olympia das der Tüv fertig wird.
      Schicker Ponton Stephan !! Der schreit förmlich danach Ende August beim Ponton Jahrestreffen in Valbert Sauerland dabei zu sein...sind zwar schon etwas älter die Herrschaften die da mitfahren aber alle sehr sehr angenehm und nett.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      @olympiareif Hallo Stephan, leider wurde das Hauenstein Bergrennen für 2020 bereits abgesagt. Ich war da schon als kleiner Fratz früher mit meinem Vater dort. Aber wir werden uns heuer bestimmt noch treffen können!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: