Einen wunderschönen guten Morgen

      Einen wunderschönen guten Morgen

      So guten Morgen an alle. Ich bin jetzt auch schon ein paar Tage bei euch angemeldet und möchte mich nun auch mal vorstellen.

      Mein Name ist Stephan Link, ich bin 36 Jahre alt und wohne in Reith (Markt Oberthulba, Landkreis Bad Kissingen) in der schönen (vor) Rhön.
      Seitdem ich mich für Auto´s interessiere fahre und schraube ich Opel. Ich besaß und besitze einige Opel´s. Seit 2004 fahre ich mit unseren Opel Club (Opel Team bay. Rhön) auf zahlreiche Treffen um mit Gleichgesinnten sich auszutauschen und auch um zu feiern. Wir sind mit einigen Clubs in ganz Deutschland mittlerweile langjährig befreundet. Damals war das Thema: mehr Leistung, tiefer, lauter. Da faszinieren mich manche Sachen immer noch aber vieles auch nicht mehr. Man wird ja auch älter.
      Meine Verlobte und ich wollten eigentlich Ende Mai kirchlich heiraten (das wird leider nix dank Corona aber standesamtlich am 20.Mai müsste klappen)und da das in einem alten Opel passieren soll haben wir uns vor drei Monaten einen Olympia Rekord von 57 gekauft. Der Opel wurde 86 komplett restauriert und dann in die Ecke gestellt. Nun hauchen wir dem tollen Teil wieder Leben ein. Leider hat er einigen Standschäden die nicht aus bleiben. Es ist jetzt das älteste Auto in unserer Sammlung. Desweiteren gibt es da auch noch ein paar andere: Opel Blitz Feuerwehrauto Bj. 67, Opel Rekord C Bj. 68, Opel Manta B GSI Bj 86, Opel Astra G Coupe Turbo, Opel Corsa D 1,7 CDTI (Alltagsauto) und einen Friedel DDR Wohnwagen Bj 88.
      Ich habe mir schon einige Tipps hier holen können, echt super das es hier einige Experten gibt die, die Fahrzeuge scheinbar im Schlaf zerlegen und wieder zusammen bauen können (und es bleibt keine Schraube übrig). :respekt1:

      Vielleicht kann ich nicht nur Wissen "klauen" sondern auch welches geben. Ich bin gelernter Informationselektroniker (früher Radio und Fernsehtechniker) und habe die letzten 15 Jahre bei der Fa MD Sound in Weyersfeld die Car Hifi Einbauten übernommen. Also was der Bereich etwas besserer Sound, Radioempfang, DAB, etc. betrifft kann ich vielleicht helfen.

      In diesem Sinne hoffe ich auf Hilfe und kann vielleicht auch welche geben.

      Viele Grüße
      Hallo
      Herzlich Willkommen in unserem Forum.
      Eine fast perfekte Vorstellung, Bilder von die Opelz würden die Seelen der Mitglieder begeistern.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Servus Stephan und willkommen im Forum, schön, dass du jetzt zu den aktiven Mitgliedern gehörst!
      Du hast ja schon eine ganz beachtliche Fahrzeugsammlung, über Bilder (dein C-Rekord würde mich interessieren ;)) freuen wir uns.

      Bis denne,
      Tamino
      Kawasaki W650 - Opel Rekord B Coupé - Honda Wave 110i - Hercules R50
      Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Klasse Vorstellung und eine tolle Idee einen
      Oldi zu kaufen, anstatt wie man andere einen zu buchen.

      Eine schöne Zeit hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm BJ 1951
      NSU Fox 125ccm BJ 1952
      Demm Ping Pong 50ccm BJ 1976
      Rapido Confort Matic BJ 1982
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Stephan,
      aus Unterfranken ein Herzliches Willkommen hier.
      In der Ecke von Thulba / Aura / Diebach bei Hammelburg
      sind wir des öfteren mit einem unserer Oldies oder auch
      mit dem Wohnmobil unterwegs.
      Letztes Jahr hatten wir das Forumtreffen in Diebach am
      Womo-Stellplatz Forellenhof ausgerichtet.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Stephan
      danke für Deine Vorstellung und herzlich willkommen hier! Was für einen '57er fährst Du denn: einen späten Ponton oder einen frühen P1? Über Fotos Deines Fuhrparks würde sich das ganze Forum freuen, denn wir liiiiiiieben Bilder... Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Stephan,

      :welcome003: im Forum der netten Opeltreiber. Einen echt seltenen Vornamen hast Du..... :zwinker1:

      olympiareif schrieb:


      ......echt super das es hier einige Experten gibt die, die Fahrzeuge scheinbar im Schlaf zerlegen und wieder zusammen bauen können (und es bleibt keine Schraube übrig). :respekt1: ......


      und wenn es doch passiert, erzählt es keiner..... :floet002:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau,
      Hallo Stephan,

      :welcome003:
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Herzlich willkommen

      Bis zum 20.Mai ist ja nicht mehr lang hin falls dein 57 er nich rechtzeitig auf die Straße kommt würde ich mich spontan anbieten euch mit meinem 4Türer P2 zu kutschieren.

      Sehr schöne Vorstellung Auf die Hilfe bei Radio und Co. Komme ich zu gegebener Zeit bestimmt mal zurück.
      Dateien
      Herzlich willkommen ihr Turteltäubchen. <3 <3
      Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.
      Und - völlig nebensächlich - viel Spaß mit den Autos und hier im Forum. ;)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Sehr schöne Vorstellung :daumen1:

      willkommen und viel Spaß hier.

      Grüße :wink:
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1: